Ana Ivanović & Bastian Schweinsteiger: Trennung offiziell!
Gerüchte gab es schon lange, jetzt ist es offiziell: Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger gehen getrennte Wege.

Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger waren 9 Jahre verheiratet.
© IMAGO / Bildagentur Monn
Bastian Schweinsteiger (40) und Ana Ivanović (37) galten jahrelang als eines der prominentesten Paare im internationalen Sport-Business. Jetzt ist es offiziell: Die ehemalige Tennis-Queen und der deutsche Fußballweltmeister gehen nach neun Jahren Ehe getrennte Wege.
Das Ende einer Sportler-Liebesgeschichte
Die Beziehung von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović stand lange im Rampenlicht, nicht zuletzt wegen ihrer erfolgreichen Karrieren und der gemeinsamen Auftritte bei Events. 2016 heiratete das Paar in Venedig und krönte sein Glück in den folgenden Jahren mit insgesamt drei Söhnen. Viele bewunderten die harmonische und liebevolle Partnerschaft – umso überraschender kommt nun die Nachricht vom Liebes-Aus.
Trennung bestätigt
Wie unter anderem "Bild" berichtet, bestätigte der Anwalt von Ana Ivanović, Christian Schertz, gegenüber der Zeitung offiziell die Trennung von Bastian Schweinsteiger. Als Grund wurden "unüberbrückbare Differenzen" genannt. In den Medien kursierten zuvor bereits Trennungsgerüchte, da die letzten gemeinsamen Fotos auf Instagram schon länger zurücklagen. Nun herrscht Gewissheit: Das Traumpaar hat sich getrennt – und das offenbar nicht erst vor wenigen Tagen.
Ursachen und Privatsphäre
Die genauen Gründe für die Trennung wurden nicht öffentlich gemacht. Beide Sportstars legen großen Wert auf ihre Privatsphäre. Der Anwalt erklärte, dass er oder seine Mandantin deshalb keine weiteren Erklärungen zur Trennung abgegeben werden – vor allem mit Blick auf die Kinder.
In den vergangenen Monaten gab es jedoch immer wieder Spekulationen über mögliche neue Partner. Doch weder Ana Ivanović noch Schweinsteiger äußerten sich bislang dazu.
Zukunft im Fokus
Wie es für Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović jetzt weitergeht, ist noch offen. Beide dürften sich vor allem auf ihre Kinder konzentrieren und beruflich neue Wege einschlagen. Die gemeinsame Werbepartnerschaft mit der Modemarke Brax wurde bereits im Juni dieses Jahres beendet. Für viele Sportfans bleibt die Erwartung, dass die beiden auch künftig freundschaftlich und respektvoll miteinander umgehen – zum Wohle ihrer Familie.