Angela Merkel: Nach 25 Jahren Ehe mit Joachim! Einsam und verlassen in Berlin

Angela Merkel ist wieder alleine. Kurz nach ihrem 25. Hochzeitstag hat ihr Mann seine Koffer gepackt...

Angela Merkel
Angela Merkel und Joachim Sauer sind seit 25 Jahren verheiratet. Foto: Andreas Gora - Pool/Getty Images
Auf Pinterest merken

Sie gibt sich tapfer, doch innerlich scheint sie längst zerbrochen. Während Angela Merkel (69) traurig durch die Straßen Berlins schlendert, ist ihr Mann Joachim Sauer (74) viele hundert Kilometer entfernt – mit einer anderen Frau. Ein Stich ins Herz für Angie. Sie ist einsam, verlassen!

Angela Merkel ist offenbar wieder alleine in Berlin

Fast jeden Tag besucht sie ihre Lieblingsbäckerei "Wiener Brot" in Berlin-Mitte – begleitet von Personenschützern. Dort empfängt sie der Duft von frisch gebackenen Brötchen. Die Atmosphäre muss sich für unsere Altkanzlerin wie eine warme, herzliche Umarmung anfühlen. Es ist ein kurzer Moment des Glücks, den sie sicher in vollen Zügen genießt. Dann macht sie sich auf den Weg ins Büro, um weiter an ihren Memoiren zu schreiben. Im Herbst soll das Buch erscheinen, sie hat viel zu tun. Und die Ablenkung gibt ihr neuen Mut…

Denn ihr Mann scheint wieder weg zu sein. Nach der Silberhochzeit Ende Dezember und einem Abendessen im Berliner Restaurant "Borchardt", bei dem das Paar auf andere Gäste eher eisig wirkte, sieht man Merkel wieder allein. So hatte sich die 69-Jährige den Jahresbeginn sicher nicht vorgestellt. Offenbar ist Joachim Sauer wieder zurück bei der hübschen Italienerin Laura Gagliardi (55), die ebenfalls erfolgreiche Chemikerin ist. Sie unternehmen zusammen Ausflüge und zeigen sich immer wieder sehr innig im Internet. Sogar Lauras Eltern sollen Sauer schon bei einem gemeinsamen Essen kennengelernt haben. Und auch mit dem Rest ihrer Familie versteht er sich prima.

Erst kürzlich war er mit allen zusammen in den Dolomiten wandern. Und der 74-Jährige sah so glücklich aus, wie man ihn mit seiner Frau schon lange nicht mehr gesehen hat. Ein Schlag ins Gesicht für die ehemalige Bundeskanzlerin. Wie es bei dem Paar wohl weitergeht? Wir können gespannt sein!