Anke Engelke: Jetzt redet sie über das Karriere-Aus

Konkurrenzdruck: Ihre Schwangerschaftsvertretung versetzte die Komikerin Anke Engelke in Panik!

Anke Engelke
Foto: Tristar Media/Getty Images
Auf Pinterest merken

Eigentlich spricht Anke Engelke nie über ihr Privatleben, doch in ihrem Podcast "Quality Time" verriet sie, wie groß ihre Ängste waren, als sie vor 27 Jahren – am Anfang ihrer Karriere – zum ersten Mal Mutter wurde.

Anke macht ein bitteres Geständnis

Ankes älteste Tochter Emma kam im Februar 1996 auf die Welt, Wochen später feierte die junge Mama in der "Wochenshow" ihren großen Durchbruch, und das zu einer Zeit, in der Frauen in der Comedy-Branche noch eine Rarität waren. Umso mehr musste sie ihr Revier markieren: "Ich hatte ganz große Angst, meinen Job zu verlieren", gibt sie zu. "Und dass die mich nicht wiederhaben wollen, wenn ich dann ein Kind habe. Deshalb habe ich zehn Tage nach der Geburt wieder gearbeitet, weil ich so einen Druck hatte." Immerhin: Ihr Einsatz hat sich gelohnt, die Show wurde ein Hit.

Auch interessant:

Beziehungsdrama bei Heidi Klum und Tom Kaulitz? Scheinbar läuft es bei ihnen privat gerade auch gar nicht gut! Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

*Affiliate-Link

Quelle: Closer