Annika Ernst: Das ist der wahre Grund für ihre Nacktfotos im "Playboy"

Heiße Enthüllung: Darum hat "Bergdoktor"-Star Annika Ernst für den "Playboy" blankgezogen!

Annika Ernst
Annika Ernst ist stolz auf ihren Körper! Foto: IMAGO / Marja
Auf Pinterest merken

Wow, was für ein Auftritt! Annika Ernst, bekannt aus der beliebten ZDF-Serie "Der Bergdoktor", sorgt aktuell für Aufsehen. Die 42-jährige Schauspielerin, die in ihrer Rolle als Dr. Johanna Angelika Rüdiger die Herzen der Fans erobert hat, zeigt sich von einer ganz neuen Seite und zieht für den "Playboy" blank.

"Weil ich sehr stolz auf meinen Körper bin, da ich mir sehr viel davon mit intensivem Training über Jahre erarbeitet habe," erklärt die Schauspielerin im Gespräch mit der "Bild". "Das möchte ich gerne zeigen." Doch was würde ihre Serienfigur Dr. Rüdiger wohl dazu sagen? Annika Ernst hat eine klare Vorstellung: "Sie würde ablehnen. Nicht, weil sie zu schamhaft wäre. Sondern, weil sie in ihrem Beruf als Ärztin im Krankenhaus voll ausgelastet ist."

Besonders spannend: Annika hielt das Playboy-Shooting bis zum Schluss geheim. Weder ihr Ehemann, ein Marketingexperte aus Österreich, noch ihre 17-jährige Tochter wussten etwas von dem Projekt. Doch die Reaktionen waren durchweg positiv: "Beide sind mindestens so stolz wie ich!"

Nacktfotos im "Playboy": Wie würde Martin Gruber reagieren?

Auch am "Bergdoktor"-Set wird das Shooting vermutlich für Gesprächsstoff sorgen. Auf die Frage, wie Hans Sigls Seriencharakter Martin Gruber reagieren würde, hat Annika eine charmante Antwort parat: "Er würde wahrscheinlich einfach nur lächeln und zum nächsten Patienten eilen."

Im Zuge des "Playboy"-Shootings verrät Annika Ernst außerdem ein privates Detail: Sie hat gepiercte Nippel. "Die Piercings habe ich seit knapp drei Jahren. Ich finde Körperschmuck sehr ästhetisch."

Liebe auf Distanz? Für Annika Ernst kein Problem!

Privat hat Annika Ernst ihr großes Glück gefunden. Nach drei Jahren Beziehung wagten Annika Ernst und ihr Ehemann Robert Wagner im August 2023 den Gang zum Altar. Obwohl die beiden in unterschiedlichen Ländern leben, meistern sie ihre Beziehung souverän. "Wir leben an mehreren Standorten. Aber wir fühlen uns nicht wie in einer Fernbeziehung, denn unsere Wohnung in Berlin und unser Haus in Österreich sind für uns beide unser Zuhause."

Quelle