"Der Bergdoktor": Drama in Staffel 18! DAS verrät der Trailer
In der neuen Staffel von "Der Bergdoktor" ist alles dabei: eine Trennung, eine neue Liebe und womöglich auch ein Serientod.
Lange müssen sich Fans nicht mehr gedulden: Schon in genau zwei Wochen, am 2. Januar 2025, geht es mit "Der Bergdoktor" weiter. Was die Zuschauer in der kommenden Staffel 18 erwartet, verrät jetzt ein erster Trailer.
"Der Bergdoktor": Liebe und Leid in Staffel 18
Bereits in der vorherigen Staffel gab es Anzeichen für eine Krise zwischen Paul (Dominic Raacke) und Susanne (Natalie O'Hara). Nun scheint das endgültige Aus anzustehen. Im Trailer der neuen Folgen ist Susanne sichtlich aufgelöst im Auto zu sehen. Im Gespräch mit Oma Lisbeth (Monika Baumgartner) erklärt Susannes Tochter sogar: "Ich glaube, Mama und Paul trennen sich." Überraschend würde das auf jeden Fall nicht kommen.
Auch bei Martin Gruber (Hans Sigl) und seiner neue Partnerin Karin Bachmeier (Hilde Dalik) könnte eine Trennung im Raum stehen. Karin äußert im Trailer die Befürchtung, sie könnte den Arzt vergraulen. Und dann ist da ja noch Caro Pflüger (Barbara Lanz), die Gefühle für den Doktor entwickelt hatte.
Ganz anders sieht es dagegen bei Lilli Gruber (Ronja Forcher) aus. Fans spekulierten bereits, dass zwischen ihr und Sanitäter David (Frédéric Brossier) mehr sein könnte – und nun wird es tatsächlich romantisch. In dem Clip stehen die beiden in einer Szene nah beieinander und schauen sich verliebt in die Augen. Wenn das mal nicht ein neues Bergdoktor-Paar ist!
"Der Bergdoktor": Wieder Drama um Rolf?
Doch auch beruflich scheint sich bei Lilli einiges zu tun: Opa Rolf Pflüger (Wolfram Berger) wünscht sich, dass sie den Landhandel übernimmt. Das kommt völlig aus dem Nichts, ist es doch eigentlich seine Tochter Caro, die das Unternehmen übernehmen will!
Auch Alexander (Mark Keller) treibt einiges um. "Ich werde für meinen Traum kämpfen - für eine bessere und gerechtere Klinik", verkündet er seinen Kolleginnen. Was dahinter steckt, erfahren die Zuschauer dann ab dem 2. Januar und eine Woche vorab bereits in der ZDF-Mediathek.
Quelle
ZDF