Arabella Kiesbauer: Zoff mit Cathy Hummels? Jetzt kommt alles raus

Arabella Kiesbauer ist die neue "Kampf der Realitystars"-Moderatorin. Herrscht jetzt dicke Luft mit ihrer Vorgängerin Cathy Hummels?

Jetzt packt Arabella Kiesbauer über Cathy Hummels aus und äußert sich zu den Vorwürfen, sie hätte ihr den Job weggenommen. - Foto:  IMAGO / dts Nachrichtenagentur & IMAGO / Bildagentur Monn (Fotocollage)

Herrscht dicke Luft zwischen Cathy Hummels und Arabella Kiesbauer?

© IMAGO / dts Nachrichtenagentur & IMAGO / Bildagentur Monn (Fotocollage)

Uhr

Arabella Kiesbauer ist die neue Moderatorin der RTL-Zwei-Show "Kampf der Realitystars". Damit ersetzt sie Cathy Hummels. Im Interview verrät die 56-Jährige, wie sie die Dreharbeiten empfunden hat und wie die Stimmung mit ihrer Vorgängerin ist ...

Arabella hat viel Spaß in Thailand

"Ich liebe die Spiele! Die sind immer mit einem cleveren Twist versehen, das gefällt mir. Und in der 'Stunde der Wahrheit' kann man das alles nochmal aufgreifen – diesmal mit etwas mehr Talk-Anteil. Das passt perfekt zu mir", schwärmt Arabella im Interview mit "Das Neue". "Wir haben das Format ein bisschen angepasst und stärker auf meine Stärke – den Talk – ausgerichtet. Ich spreche mit den Realitystars über das, was sie erlebt haben, und greife Themen auf, bei denen es Konfliktpotenzial gibt. Da geht’s dann auch mal ans Eingemachte."

Eine Sache kann sie schon verraten: Auch in diesem Jahr fliegen wieder die Fetzen! "Sie haben da eine bunt zusammengewürfelte Truppe in einer Art Wohngemeinschaft Tag und Nacht auf engem Raum, über Wochen. Da ist Drama vorprogrammiert. In der 'Stunde der Wahrheit' gab’s also reichlich Redebedarf – aber auch Emotionen, Herzklopfen, alles dabei."

Hat sie Cathy Hummels den Job weggenommen?

Als bekannt wurde, dass Cathy Hummels (37) ihren Moderationsjob an Arabella abgeben muss, war der Aufschrei groß. Viele Fans waren der Meinung, dass man ihr den Job einfach "weggenommen" hat. Böses Blut? Fehlanzeige! "Cathy war total lieb und hat mir zur ersten Sendung viel Glück gewünscht", stellt Arabella klar. "Ich freue mich, dass sie mir ein erfolgreiches Format übergeben hat."

Nicht nur Cathy hat sie bei ihrem Neuanfang unterstützt, sondern auch ihr Ehemann. Immerhin war Arabella für die Dreharbeiten lange in Thailand unterwegs. "Mein Mann ist großartig, hält zu Hause alles am Laufen. Die Kinder sind mittlerweile älter und selbstständiger. Und meine Mutter hilft auch. Ohne dieses Teamwork wäre das gar nicht möglich", gibt sie offen zu. "Mein Mann und ich haben ähnliche Vorstellungen von einer glücklichen Beziehung und Familie. In vielem ergänzen wir uns, in manchem sind wir sehr unterschiedlich – das macht’s nie langweilig. Ich habe einfach den Richtigen gefunden."