Axel Milberg: Nach "Tatort"-Aus! So geht es jetzt für ihn weiter

Zwanzig Jahre lang spielte Axel Milberg den Kommissar Borowski im "Tatort". Jetzt ist Schluss. Doch wie geht es jetzt weiter?

Axel Milberg
Axel Milberg spilete 30 Jahre Komissar Borowski. Foto: Tristar Media/Getty Images
Auf Pinterest merken

"Dieser ganze Trubel, ich dachte, da will ich raus: Immer nur begutachtet, bewertet und angeschaut werden", erzählt Axel Milberg gegenüber "Das neue Blatt" beim BR-Filmbrunch. Für seinen Kieler "Tatort" fällt schon bald die letzte Klappe, sein aktueller Film "Am Abgrund" läuft am 6. März um 20.15 Uhr im Ersten. Doch seine Rentenpläne hat der 67-Jährige wieder über Bord geworfen, wie er im Interview verrät…

Axel Milberg: Keine Rente in Sicht

Das neue Blatt: Wie sehr werden Sie den Kieler "Tatort" und Ihre Rolle Borowski vermissen?

Axel Milberg: Ich schaue nach vorne, ich habe wirklich schöne Projekte, ich werde auch vielreisen. Aber ich weiß nicht, ob ich dann, wenn Ende Februar die letzte Klappe fällt, auch noch so cool bin wie im Moment.

Sind Sie überhaupt jemand, der in den Ruhestand gehen kann?

Eigentlich nicht. Aber ich dachte das zwischendrin. Ich dachte, ich mache jetzt weniger und ziehe mich zurück. Gott sei Dank haben mich andere davon abgehalten. Denn ich habe mich getäuscht. Ich habe gemerkt, wie sehr ich mich freue, dass mir der Wunsch des Aufhörens verwehrt wird und ich viele schöne neue Projekte angeboten bekommen habe. Irgendwie spiele ich einfach so wahnsinnig gerne und bin Teil eines Teams. Ich liebe es total, viele Menschen um mich zu haben die unterschiedliche Dinge machen. Obwohl ich auch eine spannende Familie habe und wir es genießen, zusammen zu sein.

Sie und Ihre Frau Judith (60) feiern Ende des Jahres Ihren 20. Hochzeitstag. Wissen Sie schon wie?

Wahrscheinlich sind wir auf Reisen. Aber wir kennen uns schon seit 31 Jahren, so lange sind wir schon zusammen. Und sehr glücklich.

Ähnliche Artikel

"Tatort": Wem gehören die Augen im Vorspann? Im VIDEO gibt es die Antwort:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das neue Blatt

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lily Philips - Foto: Instagram/lilyphillip_s
Schwanger nach Sex mit 100 Männern
Wer ist jetzt der Vater von Lily Phillips Baby?

Lily Phillips ist schwanger! Nachdem der britische OnlyFans-Star innerhalb von 24 Stunden Sex mit 101 Männern hatte, verkündet sie nun Babynews. Doch wer ist der Vater?

Links: Sarafina Wollny, wütend, rechts. Calantha Wolln - Foto: RTLZWEI und Instagram/calantha_official/
Sarafina Wollny vs Calantha
Der Schwestern-Streit eskaliert!

Bei den Wollnys tobt seit geraumer Zeit ein erbitterter Streit zwischen Calantha Wollny und dem Rest der Familie. Dabei vor allem in der Kritik: Jeremy Pascal, Silvia Wollny und RTLZWEI. Jetzt platzt Sarafina Wollny der Kragen!

Luna Schweiger auf der Berlinale 2025 - Foto: IMAGO / Eventpress
Luna Schweiger
Die Wahrheit über ihr Bachelorrete-Aus bei RTL

Fast wäre das irre Gerücht wahr geworden: Luna Schweiger war als neue "Bachelorette" vorgesehen. Doch dann scheiterte alles an mangelnder Kooperation.

Lets Dance - Foto: IMAGO / BOBO
„Let’s Dance 2025“
Paarrungen stehen fest! Wer tanzt mit wem?

Während der großen Kennenlernshow der 18. Staffel von "Let's Dance" wurde soeben bekanntgegeben, welche Tanzpaare gemeinsam antreten werden.

Rebecca Mir & Massimo Sinató - Foto: IMAGO / Future Image
Massimo Sinató & Rebecca Mir
Für sie verließ er seine Ex! So sah sein Liebesleben früher aus

Massimo Sinató ist ein wahrer Frauenschwarm! Bei "Let's Dance" bringt er mit seinem Hüftschwung die Herzen der Zuschauer zum Höherschlagen. Privat gibt es jedoch nur eine Dame in seinem Leben – seine Frau und Ex-"Let's Dance"-Tanzpartnerin Rebecca Mir. Wir werfen einen Blick auf das Liebesleben des Profitänzers vor und mit seiner Liebsten.