„Baby Driver“-Star: Mysteriöser Autounfall! Hudson Meek (16) tot

Er wurde durch den Actionfilm „Baby Driver“ ein Star – jetzt starb Hudson Meek im Alter von nur 16 Jahren.

Schauspieler Hudson Meek starb im Alter von nur 16 Jahren.
Schauspieler Hudson Meek starb im Alter von nur 16 Jahren. Foto: instagram.com/hudson_meek
Auf Pinterest merken

Tragischer Tod mit gerade 16 Jahren: Schauspieler Hudson Meek starb nach einem schrecklichen Autounfall. Er war aus einem fahrenden Wagen gestürzt, kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Zwei Tage kämpften die Ärzte um sein Leben – doch am Ende mussten sie den Kampf aufgeben...

Wie es zu dem mysteriösen Unfall kam, ermittelt jetzt die Polizei. „Es bricht uns das Herz, euch mitteilen zu müssen, dass Hudson Meek heute zu Gott gegangen ist. Seine 16 Jahre auf dieser Erde waren viel zu kurz, aber er hat so viel erreicht und jeden, den er traf, maßgeblich beeinflusst“, schreibt seine Familie auf Instagram.

Obwohl er erst 16 Jahre alt war, galt Hudson Meek in Amerika als neuer Schauspiel-Star. Berühmt wurde er durch seine Rolle als „Young Baby“ im Action-Thriller „Baby Driver“. In dem dreifach Oscar-nominierten Film spielte er an der Seite von Kevin Spacey und Ansel Elgort. Er bekam Rollen in dem Drama „90 Minutes to Heaven“ und der TV-Serie „MacGyver“. Dazu arbeitete er auch als Synchronsprecher, sprach zum Beispiel die Hauptrolle in „Badanamu Stories“.

Hudson Meek wurde eine große Karriere prophezeit

„Hudson war wie ein Streichholz, das überall, wo er hinging, ein Feuer entfachte – im Unterricht, im Vorsprechraum, am Set... wo immer er war“, so sein Schauspiellehrer Meg Deusner.

Und weiter: „Er war bei weitem einer der talentiertesten Schauspieler, mit denen ich je gearbeitet habe. Aber er war so viel mehr als nur mein Schüler. Er und seine wunderbare Familie wurden zu meiner Familie. Er hatte den besten Sinn für Humor. Er war unglaublich charismatisch. Er war freundlich. Er war stark in seinem Glauben. Er war ein Star im wahrsten Sinne des Wortes. Und er wird für immer vermisst werden.“

Als Organspender rettet Meek jetzt andere Leben

In Meeks Nachruf schreibt seine Familie: „Er liebte das Skifahren und konnte problemlos die härtesten Pisten bewältigen, die niemand sonst in der Familie wagen würde.“ In der Highschool spielte der junge Schauspieler leidenschaftlich gerne Football, sang im Chor und engagierte sich als Mitglied in der Schülervertretung.

Am Samstag soll eine Trauerfeier zu Meeks Ehren stattfinden. Der einzige Trost: Hudson Meek wird nicht nur dank seiner Filme weiterleben – der Teenager war Organspender.

Quellen