Barbara Schöneberger: Jetzt stellt sie Thomas Gottschalk bloß

Wer ins Visier von Deutschlands beliebtester TV-Lady Barbara Schöneberger gerät, der muss hier und da mit flotten Sprüchen rechnen. Sie ist schlagfertig und manchmal auch ziemlich frech. Ihr jüngstes Opfer: ihr guter Kollege Thomas Gottschalk. Den stellt sie jetzt bloß …

Barbara Schöneberger & Thomas Gottschalk
Foto: Franziska Krug/Getty Images
Auf Pinterest merken

Unzählige Male stand sie schon mit der "Wetten, dass..?"-Ikone vor der Kamera. Unzählige Male hat sie ihn hinter den Kulissen beobachtet und festgestellt: Der sonst so routiniert wirkende Thomas hat eine große Schwäche. Denn er kann sich keine Namen merken – schon gar nicht die seiner Talkgäste! Aber er hat einen besonderen Trick, um seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. "Spickzettel", wie die Blondine kürzlich in ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" verriet. Überall in seinen Shows würde er die kleinen Merkhilfen verstecken und drapieren, "das ist wie in einem Sketch: auf der Kaffeetasse, auf dem Bilderrahmen, auf Computerbildschirmen", erzählte Barbara und lachte herzlich. Ups! Wie peinlich für Gottschalk!

Barbara Schöneberger nimmt kein Blatt vor den Mund

Dass Barbara ausgerechnet über ihren alten Freund auspackt, ist erstaunlich. Hat sie doch sonst immer in den höchsten Tönen von dem Moderator geschwärmt. "Er ist für mich so ein Star, der mich schon in meiner Kindheit so beeinflusst hat", plauderte sie noch vor einiger Zeit aus dem Nähkästchen. Was der Entertainer wohl dazu sagt? Sicherlich kann er es verkraften, wenn seine liebe Barbara ihn auf die Schippe nimmt …