Bastian Schweinsteiger: Nächster Fauxpas! Er wird vor laufenden Kameras zur Witzfigur

Nächster Schlag für Bastian Schweinsteiger! Warum jetzt selbst sein Co-Moderator über ihn lacht..

Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger beendete 2020 seine professionelle Fußballkarriere. Foto: IMAGO / Laci Perenyi
Auf Pinterest merken

Seit dem 4. Juli 2020 begleitet der frühere Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (39) immer wieder als Experte Live-Übertragungen von Fußballspielen im ARD. Auch bei der aktuellen EM ist "Schweini" mit dabei und diskutiert abwechselnd mit Moderatorin Esther Sedlaczek (38) und Alexander Bommes (48) den Ausgang der Spiele. Doch er wirkt dabei nicht immer souverän ...

Bastian Schweinsteiger ist vom EM-Spielplan verwirrt

Am Sonntagabend (30. Juni) fand das EM-Achtelfinale zwischen Spanien und Georgien statt. Am Start: "Schweini" und Alexander Bommes. Nach dem Spiel, das Spanien mit 4:1 gewann, kamen die beiden auf das anstehende Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien zu sprechen. Bastian erörterte hierbei die Gefahr, die von spanischen Einflussspielern wie Nico Williams (21) und Lamine Yamal (16), "die eins gegen eins, eins gegen zwei gehen", zu erwarten wäre. "Da müssen wir am Mittwoch aufpassen", erklärte er und erhielt dafür von seinem Co-Moderatoren einen verwirrten Blick. Alexander entschied sich dafür, mitzuspielen und den Experten etwas auf die Schippe zu nehmen. Er wandte sich mit einem verschmitzten Grinsen an die Zuschauer:innen: "Wenn Sie am Mittwoch einschalten, dann haben Sie Pech." Er fuhr fort: "Sonst gerne auch Freitag schauen, da spielt Deutschland auch gegen Spanien."

Bastian sah seinen Kollegen nur verdutzt an und fragte: "Ist es Freitag?" Alexander konnte es sich nicht verkneifen und setzte noch einen Witz obendrauf. "Die machen, glaube ich, Hin- und Rückspiel", erklärte er und brach in ein herzhaftes Lachen aus. Im Gegensatz zu seinem Kollegen war Bastian jedoch gar nicht zu lachen zu mute. "Achso ... was haben wir denn heute für einen Tag?", fragte dieser sichtlich peinlich berührt. "Ich hab keine Ahnung. Bei Turnieren weiß ich nie, welcher Tag ist. Aber es ist kurz nach 11, glaube ich", gestand Alexander und ließ endlich "Schweini" vom Haken. Es scheint, als hätte der 39-Jährige gerade eine kleine Pechsträhne. Bereits bei der Partie Deutschland gegen die Schweiz am Sonntag, dem 23. Juni, leistete Bastian sich einen Fauxpas. Völlig in Gedanken verloren, griff er seinen Kaffee anstatt das Mikrofon und redete dort hinein. "Du brauchst immer noch dein Mikro. Wir wollen dich schon hören", witzelte Sedlaczek damals über diesen Vorfall.

Ist Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovićs Ehe ungültig? Im VIDEO gibt es alle Details:

Video Platzhalter
Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Serkan Yavuz - Foto: IMAGO / Future Image
Reality-Comeback nach Liebes-Aus
Serkan Yavuz dreht neue Show – ohne Samira

Frisch getrennt, aber schon wieder voll im Rampenlicht! Serkan Yavuz startet in Thailand sein nächstes Reality-Abenteuer – und das ganz ohne Samira.

Yvonne Woelke mit SmokeyEye schaut nach rechts und sieht schockiert aus, daneben Iris Klein,stemmt sich die Hände in die Hüfte und macht ein überraschtes Gesicht - Foto:  IMAGO / nicepix.world / pictureteam
"Promis unter Palmen"
Iris Klein und Yvonne Woelke eskalieren - Champagner-Eklat im Finale!

Zoff im Finale von "Promis unter Palmen"! Iris Klein und Yvonne Woelke geraten erneut aneinander – und plötzlich fliegen Champagner-Gläser!

Raffa Plastic und Georgina Fleur - Foto: Collage:  IMAGO / Future Image, IMAGO / BREUEL-BILD
Georgina Fleur unter Beschuss
Raffa Plastic kontert nach transfeindlicher Aussage

Nach ihrem Rauswurf bei "The 50" sorgt Georgina Fleur nun mit einer transfeindlich empfundenen Aussage in ihrem Podcast für heftige Kritik. Jetzt äußert sich Raffa Plastic – und findet klare Worte!

Riccardo Simonetti posiert mit den Figuren aus der Sesamstraße. Er trägt ein pinkes Outfit und eine goldene Kette. - Foto: NDR
Nach Hasskommentaren
"Sesamstraße"-Gaststar Riccardo Simonetti äußert sich

Die "Sesamstraße" steht für Toleranz und Vielfalt. Das verstehen jedoch nicht alle, weshalb der NDR nun zahlreiche Hasskommentare gegen Riccardo Simonetti löschen musste.

Sommerhaus der Normalos – Wer ist raus? - Foto: RTL
"Sommerhaus der Normalos"
Wer ist raus nach Folge 6?

Seit dem 24. Februar 2025 kämpfen in Bocholt zum ersten Mal unbekannte Paare um den Sieg im "Sommerhaus"-Ableger "Sommerhaus der Normalos". Hier erfährst du immer aktuell: Wer ist raus?