Bauer Dietrich-Max-Helmut: Jetzt holt er seine abservierte Hofdame zurück!
Mit Hofdame Susanne malt sich Pferdehalter Dietrich-Max-Helmut schon eine gemeinsame Zukunft aus. Doch die erteilt dem 69-Jährigen eine Abfuhr. Lange alleine bleibt er trotzdem nicht.
Eigentlich war sie schon beim Scheunenfest aus dem Rennen: Hofdame Marion. Doch weil seine Auserwählte, Susanne, schon nach der halben Hofwoche die Koffer packte, gibt Bauer Dietrich-Max-Helmut nun seiner aussortierten Bewerberin eine zweite Chance. Ob es diesmal funkt ?
Max-Dietrich-Helmut: "Die Marion hatte ich immer im Hinterkopf"
Hobbybauer Dietrich-Max-Helmut hat sich mit seinem kleinen Pferdehof in Brandenburg einen Lebenstraum erfüllt. Auf dem Land versorgt er vier Haflinger, die er regelmäßig vor seine Kutsche spannt. Doch sein größter Wunsch ist es, durch "Bauer sucht Frau" nochmal eine tolle Frau zu finden. In der 61-jährigen Susanne sah der Pferdehalter seine Traumfrau verkörpert. Doch die hat nun vorzeitig ihre Koffer gepackt.
Denn während Susanne ein sehr abwechslungsreiches Leben führt, regelmäßig zum Fitness-Training geht, reitet und einen Job ausübt, genießt Dietrich-Max-Helmut sein Rentnerdasein in der brandenburgischen Einöde in vollen Zügen. Der 61-Jährigen wird schnell bewusst: "Das ist mir fast ein bisschen zu einsam hier."
Schließlich fasst sie den Entschluss, das Liebes-Abenteuer abzubrechen und mit dem Bauern Tacheles zu reden: "Es war eine tolle halbe Hofwoche hier bis jetzt, (...) doch ich glaube, mir fehlt so ein bisschen der Funke", gesteht Susanne ihm. "Ich muss das jetzt akzeptieren", seufzt der Bauer geknickt.
Doch anstatt Trübsal zu blasen, lädt er Bewerberin Marion auf seinen Hof ein, der er beim Scheunenfest eigentlich einen Korb gegeben hat. "Es war eine ganz knappe Entscheidung, die Susanne mitzunehmen", rudert der 69-Jährige nun zurück: "Die Marion hatte ich immer im Hinterkopf". Und die nimmt es dem Pferdewirt nicht einmal krumm: "Dass der Max mich tatsächlich noch einlädt im Nachhinein, da bin ich hochgesprungen und hab erstmal den Urschrei abgegeben", freut sie sich.
Auf der Hofwoche stellt Max zuerst ihren Umgang mit den Pferden auf die Probe. Der Bauer ist zufrieden und stellt fest: "Die Marion bei den Pferden zu sehen, das war für mich ein wunderschöner Moment". Auch Marion ist begeistert: "Ich habe mir das schön vorgestellt, aber es war tatsächlich noch schöner!" Zum Abschluss fordert Max-Dietrich-Helmut seine Auserwählte in der Scheune sogar zu einem Tänzchen auf, denn Rock'n Roll ist seine Leidenschaft. Ob in den beiden nun das Feuer entfacht ist? Das wird sich beim großen Wiedersehen von "Bauer sucht Frau" zeigen.
Wie sich Narumol auf Skiern schlägt, erfahrt ihr im Video:
Quellen
RTL