Bauer sucht Frau: Bittere Abfuhr! Kandidatin serviert Bauer ab

Bei "Bauer sucht Frau" 2024 kommt es zum ersten Liebes-Drama. Ein Landwirt muss eine bittere Klatsche einstecken.

Bauer sucht Frau: Bauern
Bei "Bauer sucht Frau" 2024 musste der erste Landwirt einen herben Korb hinnehmen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Auf Pinterest merken

Inka Bause ist auch dieses Jahr wieder als Chef-Kupplerin in der RTL-Show "Bauer sucht Frau" unterwegs. In der fünften Folge der Sendung, die RTL am Montagabend im TV zeigt, neigt sich bei den ersten Landwirten die Hofwoche bereits dem Ende zu. Dabei muss ein Bauer eine bittere Liebes-Klatsche hinnehmen.

Während es zwischen dem Jungbauer Yannik und der Niedersächsin Michelle immer weiter knistert und beide sicher sind, sich weiter kennenlernen zu wollen, sieht es bei anderen deutlich weniger rosig aus. Manfred hatte sich Kandidatin Susanne zur Hofwoche eingeladen. Für ihn war schon vor dem Scheunenfest klar, dass nur sie für ihn interessant ist. Doch die zweifache Mutter scheint deutlich weniger angetan von dem Landwirt zu sein als umgekehrt.

Abfuhr für "Bauer sucht Frau"-Kandidat

Als in Folge 5 nun der Abschied vom Hof naht, suchen die beiden bei einem Wanderausflug das klärende Gespräch. Der Bio-Milchbauer will nur zu gerne wissen, wie es für die beiden nach der Hofwoche weitergehen könnte. Immerhin ist er nach wie vor schwer beeindruckt von Susanne. Doch die 39-Jährige muss den Bauern schwer enttäuschen.

Bauer sucht Frau: Manfred und Susanne
Bei "Bauer sucht Frau" muss Manfred eine herbe Abfuhr hinnehmen. Foto: RTL

"Wenn die Susi in meiner Nähe ist, ist es immer ein bedeutender Moment", hatte der Landwirt zuvor noch von seiner Kandidatin geschwärmt. "Man merkt, wie das Herz so langsam anfängt schneller zu werden", ergänzt er. Doch Susanne ging es offenbar anders. Bei dem Ausflug hakt er bei ihr nach, wie ihre Gefühle für ihn sind und muss eine böse Abfuhr einstecken. "Du bist wirklich ein total sympathischer Mann [...]. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen oder Gefühle vorspielen, die einfach in dem Moment einfach nicht da sind", erklärt sie ihm und gesteht knallhart: "Bis jetzt ist es halt noch nicht übergesprungen dieses Gefühl, dass ich eine Verliebtheit habe oder verliebt bin."

Für Manfred ein Schock. "Ich hätte mir gewünscht, dass die Antwort anders ausfällt. Jetzt muss ich damit leben", sagt er geknickt. Leicht ist die Entscheidung Susanne aber nicht gefallen. Bei ihr fließen nach der Verkündung einige Tränen. "Es tut mir voll leid, dass ich es nicht so erwidern kann, wie er es sich wünscht", stellt sie klar.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Hofwochen bei den anderen Bauern entwickeln.

Quelle

  • RTL+ / Bauer sucht Frau