"Bauer sucht Frau International": Happy End nach Abfuhr – jetzt soll es für immer sein

Bei "Bauer sucht Frau International" muss Carmen eine bittere Entscheidung treffen. Ein Kandidat bekommt eine bittere Abfuhr. Doch auf einen anderen wartet das Happy End.

Die Bauer sucht Frau International-Kandidaten Carmen, Sven und Patrick nehmen an einer traditionellen Reinigungszeremonie auf Bali teil. - Foto: RTL

Die "Bauer sucht Frau International"-Kandidaten Carmen, Sven und Patrick nehmen an einer traditionellen Reinigungszeremonie auf Bali teil, die Klarheit bringen soll.

© RTL

Senior Editor
Uhr

Die Spannung bei "Bauer sucht Frau International" auf RTL erreicht ein neues Level: Carmen (42), Pferderanch-Besitzerin auf Bali, muss sich in Folge 6, die RTL am vergangenen Dienstag gezeigt hat, zwischen ihren beiden Auserwählten Sven und Patrick endlich entscheiden. Doch während die Zuschauer mit einer romantischen Verkündung rechnen, folgt ein emotionales Drama, das nicht nur einen der Männer völlig aus der Bahn wirft.

Traditionelle Zeremonie bringt Klarheit

Um Klarheit in ihr Gefühlschaos zu bringen, will Carmen mit beiden Männern an einer traditionellen Reinigungszeremonie teilnehmen. Der spirituelle Moment soll ihre Entscheidung erleichtern – und er wirkt. "Ich habe eine Wärme auf der einen Seite gespürt und eine Kälte auf der anderen Seite. Da war mir eigentlich sofort klar, wo es hingehen soll", erklärt sie später. Doch der Weg zur Verkündung ihrer Entscheidung ist steinig – denn sie weiß, dass einer von beiden schwer getroffen sein wird.

Sven von Entscheidung schockiert

Als Carmen schließlich Sven zum Gespräch bittet, rechnet dieser noch mit allem – nur nicht mit einer harten Abfuhr. Sie versucht sich zu erklären: "Es fehlt mir absolut an Gefühl, dass es weitergeht bei dir." Für Sven ein Schock. Er versteht die Welt nicht mehr, fühlt sich von Carmen hintergangen. Er hatte vor allem nach einem harmonischen Einzeldate auf ein Happy End gehofft.

"Das trifft mich jetzt echt überraschend", sagt er sichtlich verletzt. Carmen kontert jedoch: "Hätte ich ihn denn jetzt wegschubsen sollen, wenn er mich mal umarmt? […] Das wird mir jetzt zur Last gelegt." Für sie steht fest: Aus Freundschaft wird bei ihr niemals Liebe.

Sven lässt Frust raus

Die emotionale Abfuhr löst bei dem sonst ruhigen Sven eine Welle der Enttäuschung aus. Er macht seiner Wut Luft: "Das hätte ich von dem Abend jetzt nicht erwartet. […] Das ist eine echte Arschloch-Nummer." Besonders bitter für ihn: Noch vor Kurzem hatte er ein Einzeldate gewonnen und Carmen ihm sogar einen Kuss auf die Wange gegeben. Nun der abrupte Schlussstrich.

Patrick profitiert – und träumt bereits von der großen Liebe

Während Sven seine Koffer packt, freut sich Nebenbuhler Patrick. Für ihn ist der Weg nun frei. "Dann haben sich meine Gedanken, mein Herz und mein Gefühl nicht getäuscht", jubelt er. Sein Wunsch ist klar: "Ich wäre froh, wenn das meine letzte Frau fürs Leben ist." Doch obwohl er nun Carmens einzige Wahl ist – ein Kuss bleibt auch in dieser Folge noch aus.

Allerdings kommen sich die beiden schnell näher. In Folge 7, die RTL an diesem Montagabend zeigt, kommt es zum langersehnten Kuss. Als es bei der Hofarbeit wischen beiden knistert, ergreift Patrick die Gelegenheit und küsst Carmen. "Ich konnte gar nicht reagieren bei dem ersten Kuss, den er sich da abgeholt hat. […] Ich konnte nichts machen", stellt sie grinsend klar, macht aber anschließend deutlich, dass es bei dem einen Kuss bleiben wird – vorerst.

Es kommt jedoch anders als gedacht. Schon zum Ende der neuesten Folge schmieden beide verliebt Zukunftspläne und für Patrick steht fest, dass er sich ein Leben zusammen mit Carmen auf Bali vorstellen kann – für immer. Ob die beiden wirklich eine Zukunft haben, wird sich im Finale zeigen.