"Bauer sucht Frau International": "Höchst manipulative Show" - Das Drama spitzt sich zu!

Bei "Bauer sucht Frau International" kam es vor kurzem zu einem heftigen Eklat. Denn Kandidat Andreas gab sich als Single aus, ist jedoch eigentlich verheiratet. Was folgte, war sein Rausschmiss aus der RTL-Sendung. Nun erhebt der Kakao-Bauer jedoch schwere Vorwürfe gegenüber dem Sender und dem Produktionsteam.

Bauer sucht Frau International: Höchst manipulative Show - Das Drama spitzt sich zu!
Kakao-Bauer Andreas schießt gegen das Produktionsteam von "Bauer sucht Frau International". Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Was für ein Desaster! Bauer Andreas aus Guatemala wollte eigentlich bei "Bauer sucht Frau International" seine große Liebe finden. Doch nun kam überraschend heraus, dass der 63-Jährige längst verheiratet ist! Grund für RTL, den Kandidaten aus der Sendung zu werfen. In einem Statement des Senders heißt es: "Selbstverständlich ist die Voraussetzung für eine Teilnahme an 'Bauer sucht Frau International', dass die Bewerber:innen Single sind. Das hat auch Bauer Andreas der Produktion gegenüber mehrfach bestätigt und vertraglich zugesichert (...)." Nun hat sich der Kakao-Bauer zu seinem Rausschmiss geäußert - und schießt gewaltig gegen RTL!

"Bauer sucht Frau International": Bauer Andreas schießt gegen RTL!

Kakao-Bauer Andreas erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL. Denn laut dem Ex-Teilnehmer von "Bauer sucht Frau International" wurden er und die liebessuchende Kandidatin Petra immer wieder dazu gedrängt, sich näherzukommen. Gegenüber "t-online.de" erzählt Andreas: "Abends wurde Petra von der Redakteurin gefragt, ob sie sich vorstellen kann, mit mir in einem Zimmer zu schlafen. Und dann waren wir am nächsten Morgen in diesem Hotel in Utopia und da reicht mir die Redakteurin den Schlüssel und sagt: 'Hier ist das Zimmer für dich und Petra.' Ein Zimmer."

Das war jedoch nicht der einzige Vorfall. Kakao-Bauer Andreas meint: "Es ist nur ein Beispiel von ganz vielen, wie die Redakteure versucht haben, ein Format draus zu machen."

Inzwischen sieht der 63-Jährige das Format ziemlich kritisch: "Ich finde, es ist eine höchst manipulative Show mit Menschen, die super liebenswürdige Personen sind. Aber am Ende des Tages war für mich jetzt noch mal klar, was erlebt man eigentlich, wenn man sich auf so einen Sender wie RTL einlässt? Letztendlich gibt man seine Seele weg."

Und trotzdem wollte er an "Bauer sucht Frau International" teilnehmen. Den Grund verrät er auch ganz offen: "Ich habe mich da nicht beworben, sondern bin gecastet worden. Die haben mich überhaupt nur gewinnen können mit dem Thema, dass sie auch diese Projekte hier zeigen und das, was wir tun."

Quelle