Beatrice Egli: Bitter betrogen und abserviert! "Meine größten Ängste sind nur emotional."
Beatrice Egli ist ein wahrer Sonnenschein! Dabei musste sie schon durch so manches Sturmtief gehen...
Wie mag sie sich wohl fühlen, wenn sie wieder neben dem Poptitan Dieter Bohlen (69) sitzt? Genau 10 Jahre nach ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" nimmt Beatrice Egli (35) wieder Platz neben dem Mann, der sie so sehr verletzte. Der sie anfauchte: Sie sei zu moppelig, müsse abnehmen, um etwas zu werden. Und zu blass war sie ihm auch. Aua. Das verletzt, tut weh. Natürlich ist es wie immer: Nach außen hin verliert die Schweizer Sängerin kein böses Wort, innen bricht es ihr das Herz.
Die für ihr Strahlen bekannte Beatrice wird immer wieder böse verletzt, schamlos betrogen und sogar abserviert. Wem kann sie nach dem Drama hinter den Kulissen überhaupt noch vertrauen? Ihr Lachen – das ist ihre Maske. Denn ihre Tränen soll niemand sehen. "Meine größten Ängste sind nur emotional. Vor physischen Sachen habe ich gar nicht so Angst", gibt sie zu. Und sie fügt sogar noch hinzu: "Ich wünsche mir jeden Tag auch einfach diese Fantasiewelt, wo alles gut ist, das Gute gewinnt. Ich möchte an das Gute glauben und es besingen." Das tut sie auch. Doch dann ist da noch die kalte Realität…
Beatrice Egli wird immer wieder fies enttäuscht
Denn ausgerechnet die Menschen, denen sie vertraute, enttäuschen sie – so wie Dieter Bohlen. Sie trennte sich von ihm, wechselte später auch ihr Management. "Für mich ist es Überwindung, Vertrautes loszulassen, die Sicherheit loszulassen. Das erfordert viel mehr Mut, als mich in etwas reinzustürzen, von dem ich keine Ahnung habe", verrät sie. Kein Wunder, dass sie irgendwann "völlig ausgebrannt" war und sich mehrere Monate am anderen Ende der Welt, in Australien, versteckte.
Doch als sie voller Elan nach Deutschland zurückkehrte, ging der Ärger sofort weiter. Betrüger nutzten ihr Profil, um Fans abzuzocken. Die opferten ihre ganzen Ersparnisse, weil ihnen eine Hochzeit mit Beatrice versprochen wurde. Unglaublich! Mit einem öffentlichen Aufruf warnte sie vor den Verbrechern, die sie missbrauchten. Doch es kommt noch dicker: Die Moderation der "Schlagernacht des Jahres" auf RTLup schnappte ihr ein Freund weg: Kollege Ramon Roselly (30). Ausgerechnet er, der genau wie sie DSDS gewann und so viel Verständnis zeigte...
Vor ein paar Monaten begann sie mit ihrem Podcast: "Egli extrem". Adrenalin, Emotionen, Überraschungen. Der Clou: Beatrice weiß weder, wer oder was für ein Abenteuer auf sie wartet. Sie stellt sich ihren Ängsten. Doch ihre wahren Gefühle hält sie meistens unter Verschluss.
Vor ein paar Tagen feierten wir alle das neue Jahr 2024. Hoffen wir, dass auch Beatrice all das Misstrauen und die Verletzungen endlich hinter sich lassen kann. Und ihr Lachen wieder vom Herzen kommt.
Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!
SO reich ist die Schlager-Ikone! Im VIDEO erfährst du es:
Quelle
Das neue Blatt