Beatrice Egli: Genug ist genug! "Was ich alles durchmachen durfte"

Beatrice Egli musste seit dem Beginn ihrer Karriere so einige Kritik über sich ergehen lassen. Jetzt meldet sie sich zu Wort!

Beatrice Egli in einem gelben Blazer mit Strass-Oberteil. Sie schaut ernst, beinah verletzt nach vorne.  - Foto: IMAGO / HMB-Media

Beatrice Egli gewann 2013 die Talent-Show "Deutschland sucht den Superstar"

© IMAGO / HMB-Media

Uhr

In den letzten Jahren hat Schlagerstar Beatrice Egli (37) nicht nur musikalisch Schlagzeilen gemacht. Immer wieder wurde die sympathische Sängerin mit kritischen Kommentaren zu ihrem Aussehen konfrontiert, musste sich dem Quotendruck ihrer eigenen TV-Show stellen – und wurde regelmäßig Gegenstand wilder Liebesgerüchte, etwa mit Christian Gwerder oder Florian Silbereisen.

So geht Beatrice Egli mit dem Hate der letzten Jahre um

In einer Instagram-Story blickt Beatrice nun auf die vergangenen Jahre zurück – eine Zeit, die für sie zugleich Segen und Fluch war: "Ich wollte mich einfach mal so bei euch melden. Wenn alles aufkommt, dann merkt man, wie intensiv die Zeit war und was ich alles wieder erleben durfte und auch durchmachen durfte", beginnt Egli in dem rund 80-sekündigen Video.

Trotz der Belastung zeigt sich die Schweizerin kämpferisch und voller Lebensfreude. "Aber irgendwie habe ich immer mehr gemerkt: Es ist voll schön, wenn man nie aufhört damit, es auch trotz allem mit einem Lächeln zu sehen und mit einer Leichtigkeit zu nehmen. Das, was ist, was man nicht ändern kann, anzunehmen – und das, was man ändern kann, zu ändern."

Beatrice dankt den Fans für ihren Support

Besonders wichtig ist ihr, dankbar zu sein – vor allem gegenüber den Menschen, die ihr zur Seite stehen. "Und einmal mehr ist mir bewusst, wie dankbar ich bin für all die Menschen, die mir an der Seite stehen und für mich da sind. Und wie dankbar ich bin. Dankbar, dass ich euch habe, die mit mir alles durchgehen und so viel Liebe und Support geben – und dafür möchte ich euch einfach mal Danke sagen."

Nach all dem Trubel rund um ihre Person habe Egli mittlerweile etwas Ruhe gefunden. "Ja, bin ein bisschen zur Ruhe gekommen. Heute – und in dieser Ruhe finde ich ja auch immer wieder Kraft. Aber vor allem auch das Bewusstsein für das, was schön ist, und für das, wofür ich einfach dankbar bin. Und ihr seid ein großer Teil dessen", so die Sängerin abschließend.