intouch wird geladen...

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat...

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 1
(1/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 1

Big Bang Theory"-Schauspieler ganz privat

Einer spielte schon einmal 36 Stunden lang ein Star Wars Brettspiel, ein anderer möchte gerne eine Rockband gründen. Wie viel Nerd steckt in den Schauspielern von "The Big Bang Theory"? Und wie sind sie privat so drauf?

Hier lest Ihr alles aus dem Privatleben von Jim Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard), Kaley Cuoco (Penny), Kunal Nayyar (Raj), Simon Helberg (Howard), Melissa Rauch (Bernadette) und Mayim Bialik (Amy).

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 2
(2/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 2

Die Mutter von Jim Parsons (39) hat einen lebensgroßen Pappaufsteller von ihrem Sohn. Wenn er es zu Feiertagen nicht nach Hause schafft, stellt sie diesen auf. Sie schickte ihm sogar Fotos von der ganzen Familie, die mit dem Pappaufsteller posiert. "Es ist das Gruseligste, was ich je gesehen habe", sagt Parsons lachend.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 3
(3/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 3

Als Kind war Jim Parsons ganz schön schüchtern. "Ich erinnere mich daran, wie ich mit meiner Mutter in den Kindergarten kam und die anderen Kinder "Hi" sagten. Ich konnte nicht einmal "Hi" zurück sagen, so schüchtern war ich", erinnert er sich.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 4
(4/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 4

Jim Parsons hatte auf der Comic-Con in San Diego 2009 ein ziemlich verrücktes Fan-Erlebnis. Alle "Big Bang Theory"-Darsteller saßen in einem Raum vor rund 3000 Leuten. Dann bekam ein Mann das Mikrofon, der eine Serviette dabei hatte. Er fragte, ob Jim Parsons sich damit den Mund abwischen könnte, damit er dann seine DNA hätte. Als Vorbild nahm der Fan die "Big Bang Theory"-Folge "Die Geschenk-Hypothese" in der Penny Sheldon eine Serviette schenkte, die Leonard Nimoy benutzte. Sheldon freute sich so darüber, weil er dadurch die DNA des "Mr. Spock"-Schauspielers hatte.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 5
(5/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 5

"The Big Bang Theory" hat das Leben von Jim Parsons total verändert. Vor seiner Zeit als Schauspieler in der Serie musste er Arbeitslosen-Checks einlösen und hat sich oft gefragt, was er als nächstes tun soll, um seine Miete zu zahlen.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 6
(6/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 6

Es kostet Jim Parsons viel Zeit, um die Texte für seine Figur Sheldon auswendig zu lernen vor allem, wenn es wissenschaftliche sind. Erst macht er sich kleine Kärtchen auf denen er Wort für Wort jede Szene aufschreibt. Diese lernt er dann nochmal mündlich. Und dann setzt er sich an seinen Computer und tippt die ganze Szene nochmal in ein Word-Dokument. "Es ist zum Verrückt werden. Ich lüge nicht. Manchmal würde ich mich echt gerne töten", sagt er lachend über das Lernen seiner Texte. Immerhin lohnt sich die Mühe, seine Rolle spielt er so gut, dass er 2010 und 2011 einen Emmy und 2011 einen Golden Globe Award als "bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie" gewonnen hat.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 7
(7/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 7

Aber müsste Jim Parsons jetzt nicht klüger sein, als vor der Show? Schließlich wirft er dort mit wissenschaftlichen Begriffen um sich. Deren Bedeutung schaut er sogar vorher auf Dictionary.com und Wikipedia nach, damit er weiß, worum es geht. "Ich bin nicht klüger seitdem ich dort mitspiele. In der Tat könnte es sogar sein, dass ich ein bisschen dümmer geworden bin, weil ich keine Zeit hatte, irgendetwas anderes zu lernen", glaubt er.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 8
(8/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 8

Johnny Galecki (37) ist Pescetarier. Er verzichtet also auf das Fleisch gleichwarmer Tiere, isst jedoch Fisch. Er achtet sehr auf gesunde Ernährung. Seine einzigen Laster: süße Cornflakes zum Frühstück und Absinth.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 9
(9/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 9

Bei "The Big Bang Theory" sieht man ja schon, dass Galecki nicht gerade der Größte ist. Genau genommen misst er 1,65 Meter. Ganz schön klein. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Körpergröße eines Mannes in Amerika: 1,78 Meter.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 10
(10/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 10

Sein Traum? Johnny Galecki würde gerne in einer Rockband spielen mit seinem Bruder Nick und seiner Schwester Allison. Vom Serien-Nerd zum Rockstar? Ungewöhnliche Vorstellung. Wir sind gespannt, ob wir ihn irgendwann auf der Bühne abrocken sehen.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 11
(11/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 11

Johnny Galecki kann es überhaupt nicht fassen, dass er plötzlich ein Posterboy geworden ist und Teenager Girls auf ihn stehen. "Ich hätte das nie für möglich gehalten. Es ist mir peinlich, aber gleichzeitig ist es auch ein großer Schub fürs Ego", gesteht er.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 12
(12/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 12

Johnny Galecki stand schon recht früh auf eigenen Beinen. Mit 14 zog er schon von Zuhause aus und lebte alleine in einem LA Studio Appartment. Er war ein rechtlich emanzipierter Minderjähriger und somit für sich selbst verantwortlich. Galecki verließ auch die Schule nach der achten Klasse und bekam ab diesem Zeitpunkt am Set von der Serie "Roseanne" Privatunterricht. Mit 16 hatte er sein High School Abschluss in der Tasche.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 13
(13/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 13

Galecki besitzt 360 Hektar Land in Santa Margarita, Kalifornien. Auf seinem Grundstück steht ein Haus und Weinberge. Kein Wunder, hört man ihn doch öfter sagen, dass er gerne "Pinot Noir" trinkt. 360 Hektar das sind rund 504 Fußballfelder, nicht schlecht Herr Galecki.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 14
(14/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 14

Da kann man ganz schön neidisch werden: Die hübsche Penny-Darstellerin Kaley Cuoco (27) benutzt privat kein Make-up. "Meine Haut strahlt einfach von ganz alleine", verrät sie.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 15
(15/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 15

Bei "The Big Bang Theory" sorgt sie für gesundes Essen am Set. Kaley bringt regelmäßig frische Salate, selbstgemachte Suppen und andere gekochte Gerichte mit ans Set. Aber sie gesteht auch, dass sie manchmal alles isst, was ihr zwischen die Finger kommt.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 16
(16/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 16

Damit ihre Figur trotzdem knackig bleibt, macht sie viel Sport: Spinning, Bauchmuskelübungen und Reiten. "Mit 15 hatte ich meine erste Reitstunde. Seitdem reite ich fast jeden Tag", verrät Kaley.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 17
(17/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 17

Was Schuhe angeht, ist Kaley Cuoco ihrem Seriencharakter Penny ganz schön ähnlich. Penny gibt nämlich ihr letztes Geld gerne für Schuhe aus, die sie dann wie etwas Heiliges behandelt. Auch Kaley Cuoco hat einen Schuhtick, glaubt hunderte Schuhe in ihrem Schrank zu haben. Ein Paar hat es ihr dabei besonders angetan: "Ich habe mir letztes Jahr ein glitzerndes Paar gekauft. Sie sind rosa und haben eine Kristallferse. Ich will ihn ihnen heiraten. Sie stehen auf meinem Tisch und niemand darf sie berühren", sagt sie.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 18
(18/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 18

Nicht nur Schuhe lässt sich Kaley Cuoco was kosten. Auch für Kunst gibt sie viel Geld aus. "Ich bin ein richtiger Kunstfan. Neulich habe ich das Bild eines gigantischen Tigers von Martin Wittfooth gekauft. Es war schweineteuer. Jetzt nimmt es die gesamte Wand ein", sagt sie.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 19
(19/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 19

Der durch YouTube bekannte "Big Bang Theory"-Flashmob war Kaleys Idee. Sie erzählte den Jungs am Set davon und sagte "damit kriegen wir 20 Millionen Aufrufe". Die Jungs lachten sie daraufhin aus, machten aber trotzdem gerne mit. Und jetzt hat Kaley gut Lachen, denn die 20 Millionen Aufrufe haben sie geknackt. Das Original-Video hat nämlich schon rund 21 Millionen Aufrufe. Die Choreographie dazu stammt von ihrer Schwester Bri.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 20
(20/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 20

In der Serie spielt Kunal Nayyar (31) den Charakter Raj, der an selektivem Mutismus leidet und deshalb nicht mit Frauen sprechen kann außer er ist betrunken. Im echten Leben hat er dagegen so gar keine Angst vor Frauen, ist er doch mit dem sexy Model Neha Kapur (28) verheiratet, die 2006 sogar Miss India wurde.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 21
(21/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 21

Das hübsche indische Paar heiratet 2011. Sechs Tage lang dauert die Hochzeit und 1000 Gäste feierten mit. Für Kunal war es Liebe auf den ersten Blick, als er Neha 2008 in einer Bar traf. Das erste, was er damals zu ihr sagte: "Hey, setze dich hin. Ich lade dich auf einen Drink ein."

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 22
(22/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 22

Kunal Nayyar hat nicht nur ein schauspielerisches Talent, er kann auch singen. Das bewies er auf der Hochzeitsparty von Freunden. Dort sang er zusammen mit Brian Bitner, Caitlin Leonard und Jason Kim den Lieblingssong des Brautpaares: "The Blower's Daughter" von Damien Rice. Vor kurzem postete er das Video dazu auf Twitter mit den Worten: "War bis jetzt zu schüchtern, es zu posten. Aber hier habt ihr ihn." Wieso so schüchtern Kunal? Das Video kann sich definitiv sehen und auch hören lassen.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 23
(23/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 23

Die Lieblingsserie von Kunal Nayyar ist "Game of Thrones". "Ich bin besessen von "Game of Thrones". Es ist einer der Serien, die jeder aus der Branche schaut", glaubt er. Aber auch Komödien wie "30 Rock" und "Modern Family" guckt er sich gerne an.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 24
(24/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 24

Kunal sieht sich selbst als kleinen Nerd an. "Ich liebe Videospiele. Ich bin gerade in der Mitte von God of War III und kann es nicht erwarten, es zu Ende zu spielen." Auch Comics begeistern den Raj-Darsteller. "Ich liebe Archie und Jughead Comics. Es gibt das Brettspiel "Star Wars Epic Duels". Einmal habe ich es 36 Stunden lang mit meinen Freunden gespielt." Klingt ganz nach den Seriennerds Sheldon & Co. Doch er fügt noch hinzu: "Ich bin nicht so extrem nerdig, wie die Jungs in der Serie."

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 25
(25/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 25

Sport liebt er genauso sehr wie Videospiele und Comics. Seine Lieblingssportarten: Ping Pong und Badminton. Ping Pong ist am "The Big Bang Theory"-Set übrigens sehr beliebt. Früher spielten es die Schauspieler oft in den Drehpausen. Jetzt wurde das Spiel vom Set verbannt. "Wir haben aufgehört Ping Pong am Set zu spielen, weil Leute sich verletzten. Nicht schlimm, aber Knie, Schultern und Handgelenke schmerzten. Deshalb haben wir uns ein Jahr Ping Pong Auszeit genommen", erklärt Kunal. Was sie stattdessen in den Drehpausen machen? YouTube Videos gucken! Jeder bringt jetzt eine Liste von YouTube Videos mit, die sie zusammen angucken.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 26
(26/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 26

In der Serie spielt er den Howard Wolowitz, der selbst noch irgendwie ein Kind ist und sich von seiner Mutter betüddeln lässt. Im echten Leben hat Simon Helberg (32) zusammen mit seiner Frau Jocelyn Towne (35) ein Kind. Seine kleine Tochter heißt Adeline und erblickte am 08. Mai 2012 das Licht der Welt.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 27
(27/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 27

Bei "The Big Bang Theory" fliegt sein Seriencharakter Howard ins All. Auch Simon Helberg würde die Welt gerne einmal von oben ansehen. Aber dazu wird es wohl nicht kommen. Er hat zu viel Angst: "Ich hätte Angst krank zu werden oder zu sterben oder in der Atmosphäre zu verbrennen. Die gesamte Reise müsste ich an solche Sachen denken. Ich würde die Erde gerne von oben sehen, aber es wäre einfacher Google Maps aufzurufen und sich das Ganze auf dem Computer-Bildschirm anzusehen", gesteht er.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 28
(28/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 28

Hollywood scheint Simon Helberg im Blut zu liegen. Sein Vater Sandy Helberg (63) ist nämlich auch Schauspieler. "Ich bin um dieses Business herum aufgewachsen, deshalb glaube ich es ist in meinen Knochen verwurzelt", sagt Simon.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 29
(29/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 29

Allerdings wollte Simon erst gar kein Schauspieler werden. Sein Plan war es, Musiker zu werden. Erst gegen Ende der High School entschied er sich für die Schauspielerei.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 30
(30/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 30

Für einen Lacher tut er alles, auch wenn das heißt, dass er dafür einen Mann küssen muss. In einer Folge küsst er als Howard seinen Serienkumpel Raj. "Wir haben das natürlich vorher geübt. Und dann mussten wir die Szene vor der Kamera auch noch ein paar Mal wiederholen. Wir fühlen uns anscheinend wohl miteinander also vielleicht nicht so wohl... Aber an diesem Punkt haben wir mehr ausprobiert, als wir es je gehofft haben. Aber, ja, alles für den Lacher", sagt er über die Kuss-Szene.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 31
(31/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 31

Zusammen mit seiner Frau Jocelyn Towne arbeitet er an dem Independant Film "I am I". Sie schrieb das Drehbuch und spielt in dem Film mit, genau wie er.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 32
(32/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 32

Melissa Rauch (32) bekommt Fan-E-Mails von jüdischen Jungs, die es aufregend finden, dass eine sexy Frau wie sie in der Serie den jüdischen Howard datet. In der Serie spielt sie die katholische Bernadette, die mit dem jüdischen Howard zusammen ist. Im richtigen Leben ist es allerdings Melissa Rauch, die jüdisch ist.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 33
(33/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 33

Bei "The Big Bang Theory" hat Melissa Rauch schon einiges gelernt. "Es gibt Dinge, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie jemals lerne. Im letzten Jahr hat mein Charakter Experimente mit Rhesusaffen gemacht. Ich wusste bis dahin nicht einmal, dass es Rhesusaffen überhaupt gibt."

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 34
(34/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 34

Melissa würde gerne mal in einem Film "Wonder Woman" spielen. Allerdings weiß sie, dass sie für diese Rolle etwas zu klein ist.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 35
(35/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 35

Bevor Melissa Rauch das Angebot für eine Rolle bei "The Big Bang Theory" bekam, war sie ein großer Fan der Serie. "Als ich zum Vorsprechen ging, war ich so nervös. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich die Rolle wirklich kriege. Es ist wirklich ein Schauspiel-Traum der wahr geworden ist."

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 36
(36/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 36

In der Serie spricht sie die Szenen ihrers Charakters Bernadette mit einer extra hohen Stimme. Deshalb ist es ihr schon mehrfach passiert, dass Leute, die sie angesprochen haben, sich entschuldigten. Wenn Melissa Rauch nämlich anfängt zu reden, glauben Fans, dass sie eine andere Bernadette-ähnliche Person angesprochen haben. Im echten Leben klingt ihre Stimme nämlich ganz anders.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 37
(37/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 37

Melissa Rauch liebt es übrigens zu kochen. Kochen findet sie nämlich ganz schön entspannend nach stressigen Drehtagen.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 38
(38/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 38

Mayim Bialiks (37) Söhne Miles Roosevelt (7) und Frederick Heschel (4) dürfens kein Fernsehen gucken. Sie findet: "Wenn sie einmal wissen, dass TV keine Option ist, finden sie leicht andere Dinge, mit denen sie spielen können."

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 39
(39/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 39

Mayim selbst dagegen scheint es sich gerne Mal vor dem Fernseher gemütlich zu machen. Denn sie hat einige Lieblingsserien: "Ich habe "Lost" und "Heroes" angeschaut und vor ein paar Jahren liebte ich "Six Feet Under". Außerdem schaue ich "Fringe" und "Primeval".

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 40
(40/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 40

Mayim Bialik achtet sehr auf ihre Ernährung. Mit 19 wurde sie Vegetarierin, 2005 verbannte sie dann alle tierischen Produkte aus ihrer Nahrung und lebt jetzt vegan. Auch ihre Söhne müssen auf Eier, Milch & Co verzichten. "Es ist eine erstaunliche Lebensweise und ich finde sie einfach und günstig. Die Jungs essen eine Vielzahl von Lebensmitteln von denen andere Kinder noch nie etwas gehört haben. Und sie kriegen ja auch Süßigkeiten", sagt sie zu ihrer veganen Lebensweise.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 41
(41/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 41

Weil Mayim Bialik Tiere so sehr liebt, ist sie sogar Patin von einem Wal, einem Wolf und einer Seekuh. Sie adoptierte die Tiere bei einer Wildlife Organisation und spendet regelmäßig Geld für sie.

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 42
(42/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 42

Ihr Lieblingscharakter der Serie, neben ihrer eigenen Figur Amy, ist Howard (Simon Helberg). Sie mag es, dass er so neurotisch und selbstironisch ist. "Ich denke es ist perfekt wie Simon seinen Text serviert. Er ist so subtil und so witzig."

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 43
(43/43) Getty Images

Big Bang Theory: So sind die Schauspieler privat... - Bild 43

Mayim Bialik ist die Einzige der "The Big Bang Theory"-Schauspieler, die wirklich Wissenschaftlerin ist. Sie ist Neurowissenschaftlerin und darf deshalb den Autoren der Serie manchmal aushelfen und Vorschläge machen, wenn es um neurowissenschaftliche Begriffe geht. Sie unterrichtet das Fach Wissenschaft auch in einer Gemeindeschule.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';