Blitz-Workout: Fit im Handumdrehen - So einfach geht's!
Kurze Hosen, bauchfreie Trägertops und tiiiefe Ausschnitte: Mit diesen Workouts machen wir in unseren Outfits eine Topfigur!
Hallo Sommerwetter, wo bleibst du denn? Wir können es nämlich kaum erwarten, uns noch mal in unser liebstes Sommer-Outfit zu schmeißen und darin die nächste Outdoor-Party zu feiern. Es wäre ja auch viiiel zu schade, wenn Mini-Röcke & Co. in dieser Saison im Schrank versauern … Das Problem: So richtig selbstbewusst fühlt man sich so leicht bekleidet aktuell noch nicht. Wie gut, dass man das mit ein paar einfachen Fitness-Übungen schnell in den Griff bekommt!
Man braucht: Hocker oder Stuhl & 2 x Kurzhanteln (à 3–8 kg)
Sexy Rücken
ÜBUNG: Rudern in Vorbeuge
Ausführung:
1. Die Ausgangsposition ist ein schulterbreiter Stand. Die Schultern etwas zurücknehmen und geradeaus schauen, damit der Rücken gerade bleibt. Die Arme sind gestreckt, in jeder Hand wird eine Kurzhantel gehalten.
2. Mit geradem Rücken nach vorne beugen, bis der Oberkörper parallel zum Boden ist, die Bewegung kommt dabei aus der Hüfte. Der Po wird etwas herausgestreckt, die Arme sind angewinkelt, sodass Hantel und Oberkörper eine Linie ergeben.
3. Macht eine Ruderbewegung, indem ihr die Hanteln wieder vom Körper wegdrückt und die Handgelenke um 90 Grad eindreht. Dann zieht ihr die Hanteln wieder zum Körper hin und achtet darauf, dass die Schulterblätter dadurch etwas zusammengeschoben werden.
Anfänger
2 x 10 Wiederholungen
Fortgeschrittene
2 x 12 Wiederholungen
Profi
2 x 15 Wiederholungen
Goldene Mitte
Die Bauchmuskeln sollten während der ganzen Übung angespannt bleiben, so fällt einem die richtige Haltung auch viel leichter.
Definierte Arme
ÜBUNG: Seitheben
Die Ausführung:
1. Einen sicheren Stand wählen und in jeder Hand eine Kurzhantel halten, der Rücken ist gerade, der Blick bleibt nach vorne gerichtet.
2. Mit leicht gebeugtem Ellenbogen wird der linke Arm angehoben, bis sich der Arm parallel zum Boden befindet. Dabei einatmen. Beim Ausatmen den Arm wieder langsam absinken lassen. Dann ist die andere Seite an der Reihe.
Anfänger
2 x 10 Wiederholungen
Fortgeschrittene
2 x 12 Wiederholungen
Profis
2 x 15 Wiederholungen
Mit Balance
Für die optimale Haltung sollte man vermeiden, sich zurückzulehnen, während der Arm angehoben wird.
Schmale Taille
ÜBUNG: Twisting Plank
Die Ausführung:
1. In der Plank-Position starten. Dabei sollten die Knie nicht den Boden berühren. Entweder mit den Händen abstützen oder – wer es etwas leichter mag – mit den Unterarmen. Hauptsache, der Körper befindet sich in einer geraden Linie.
2. In dieser Position bleiben, das rechte Bein heben und mit dem Knie den linken Ellenbogen versuchen zu berühren, während wir den Körper etwas eindrehen. Zurück zur Ausgangsposition gehen und das Ganze mit der anderen Seite wiederholen.
Anfänger
2 x 6 Wiederholungen
Fortgeschrittene
2 x 8 Wiederholungen
Profis
2 x 10 Wiederholungen
4 Straffe Beine
ÜBUNG: Step up
Die Ausführung:
1. Neben einen niedrigen Hocker stellen und eine Kurzhantel in jede Hand nehmen. Mit dem rechten Fuß auf den Hocker steigen und dabei das linke Knie in Höhe der Hüfte bringen.
2. Das linke Bein wird nun gestreckt und zur Seite abgewinkelt, bevor man wieder zur Anfangsposition zurückkehrt.
Anfänger
2 x 8 Wiederholungen
Fortgeschrittene
2 x 10 Wiederholungen
Profis
2 x 12 Wiederholungen
Größe zeigen
Wer sein Workout noch ein bisschen intensivieren möchte, sucht sich einen höheren Hocker oder Stuhl, um die Übung durchzuführen.
Hüftschmerzen nach dem Sport? Diese Fitness-Fehler solltest du vermeiden: