Boris Becker: "Er ist ganz unten" - bittere Nachrichten aus dem Knast

Geteiltes Leid ist halbes Leid! Boris Becker bekommt nun Unterstützung von einer ganz besonderen Promi-Dame...

Boris Becker
Foto: Imago / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Die Nachrichten überschlagen sich: Täglich gibt es neue Updates aus dem Horror-Knast und zu Boris Beckers derzeitiger Gemütslage. Doch kaum jemand dürfte wirklich verstehen, was die Tennis-Ikone gerade durchmacht. Bis auf eine: Schauspielerin Ingrid van Bergen.

Die 90-Jährige blickt selbst auf eine dunkle Vergangenheit zurück. Sie wurde 1977 wegen der Tötung ihres Geliebten für schuldig befunden, musste für vier Jahre hinter Gitter. Eine schmerzvolle Zeit, die die spätere Dschungelcamp-Gewinnerin bis heute nicht loslässt.

Boris Becker muss jetzt ganz stark sein

Zwar hat Boris Becker niemanden ermordet, doch auch er sitzt derzeit wegen Insolvenzverschleppung im Knast. Wie es ihm dort geht, kann sich Ingrid van Bergen bildlich vorstellen. "Das Schlimmste ist die Schlaflosigkeit. Nachts, das Dunkle im Gefängnis. Und zu wissen, dass man eingeschlossen ist", sagte sie laut "Frau mit Herz".

Es sei gut, dass bei Boris die Zellentür nachts aufbliebe. "Er geht durch ein tiefes Tal. Er ist ganz unten. Physisch und psychisch." Was er nun brauche, sei ein starker Kampfgeist. "Disziplin und Durchhaltevermögen sind wichtig. Es wird auch Neid und Missgunst herrschen."

Für allem eine Herausforderung sieht sie für Boris Becker: "Die Zellen, Gemeinschaftsduschen oder Sammel-Waschräume mit fremden Personen zu teilen, erfordert große Überwindung." Zum Glück wurde er kürzlich in eine Einzelzelle verlegt...

*Affiliate-Link

Video Platzhalter
Video: Glutamat