intouch wird geladen...

Dschungelcamp-Gewinner: Alle 13 Sieger auf einen Blick!

Als erster Dschungelcamp-Gewinner aller Zeiten zog 2004 Costa Cordalis in die Geschichtsbücher von RTL ein. Seither stellten sich zahlreiche andere Stars und Sternchen alljährlich der Herausforderungen im australischen Dschungel zwischen Kakerlaken, Plumpsklo und Schlammschlachten zu überleben. Ihr Ziel: Die heiß begehrte Dschungel-Krone!

Dschungelcamp Gewinner 2020 Prince Damien
Dschungelcamp Gewinner 2020 Prince Damien (1/14) Getty Images

Mit viel Charme und Mut avancierte Prince Damien im Dschungelcamp rasant zum Publikumsliebling. Am Ende schnappte der ehemalige DSDS-Sieger seinen Finalkonkurrenten Danni Büchner (Platz drei) und Sven Ottke (Platz zwei) die Dschungelkrone vor der Nase weg. Überraschend war sein Sieg nicht! Einen Teil seiner Gewinnprämie setzte Prince Damien zur Unterstützung im Kampf gegen die australischen Buschfeuer ein. Mit Tränen in den Augen verkündete der Dschungelcamp-Gewinner 2020: "Ich möchte Australien etwas zurückgeben. Ich möchte 20.000 Euro spenden, weil ich so eine tolle Zeit hier hatte." Ein echter Held!

Dschungelcamp Gewinnerin 2019 Evelyn Burdecki
Dschungelcamp Gewinnerin 2019 Evelyn Burdecki (2/14) Getty Images

Dschungelcamp Gewinnerin 2019: Evelyn Burdecki

Trotz einiger Hindernisse räumte Evelyn Burdecki beim Dschungelcamp 2019 den Titel ab! Bereits bei "Bachelor in Paradise" stellte die Blondine ihren Kampfgeist unter Beweis. Mit ihrem Partner und Liebhaber Domenico de Cicco wird die Blondine zum Traumpaar der Staffel gekürt. Ihrem umtriebigen Ex-Lover, der kurze Zeit später schon ein Kind mit einer anderen Frau zeugte, begegnete Evelyn Burdecki dann auch im australischen Busch. Doch die Blondine bewies, dass sie weit mehr als das blonde Reality-TV-Dummchen auf dem Kasten hat und meisterte die Dschungelprüfungen mit Bravour.

Dschungelcamp Gewinnerin 2018 Jenny Frankhauser
Dschungelcamp Gewinnerin 2018 Jenny Frankhauser (3/14) Facebook/Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Dschungelcamp Gewinnerin 2018: Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser ging 2018 als Gewinnerin der Staffel hervor. Bis zu ihrer Teilnahme war sie den meisten Zuschauern nur als Halbschwester von Daniela Katzenberger bekannt. Doch spätestens seit ihrer Zeit im Dschungel ist klar, dass sie eine äußerst zähe, mutige und eigenständige Person ist. Kein Wunder also, dass Jenny sich die Krone holen konnte!

Dschungelcamp Gewinner 2017 Marc Terenzi
Dschungelcamp Gewinner 2017 Marc Terenzi (4/14) Facebook/Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Dschungelcamp Gewinner 2017: Marc Terenzi

Schon vor seiner Teilnahme gab Marc Terenzi bekannt, mit der Dschungelcamp-Gage seine Schulden bezahlen zu wollen. Allerdings galt er zu Beginn der Staffel nicht unbedingt als Favorit. Im Camp überzeugte der Sänger dann allerdings durch seinen Kampfgeist und holte sich 2017 die Krone – und eine saftige Gage!

Dschungelcamp Gewinner 2016 Menderes Bagci
Dschungelcamp Gewinner 2016 Menderes Bagci (5/14) Facebook/Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Dschungelcamp Gewinner 2016: Menderes Bagci

Menderes Bagci gibt einfach nicht auf. Ob als Kult-Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ oder im australischen Dschungel: Der Rheinländer überzeugt stets durch seine motivierte und authentische Art. Das gefiel den Zuschauern und er ging 2016 als Dschungelcamp-Sieger der Staffel hervor.

Dschungelcamp Gewinnerin 2015 Maren Gilzer
Dschungelcamp Gewinnerin 2015 Maren Gilzer (6/14) Facebook/Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Dschungelcamp Gewinnerin 2015: Maren Gilzer

Maren Gilzer konnte die Zuschauer auf ganzer Linie überzeugen! Sie meisterte die Dschungelprüfungen perfekt und schluckte alles, was man ihr auf den Teller legte. Ihr Kampfgeist machte sich bezahlt und sie wurde zur Dschungelkönigin ernannt!

Dschungelcamp Gewinnerin 2014 Melanie Müller
Dschungelcamp Gewinnerin 2014 Melanie Müller (7/14) Facebook/Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Dschungelcamp Gewinnerin 2014: Melanie Müller

Melanie Müller nahm an der achten Staffel teil und holte sich die Dschungel-Krone! Larissa Marolt war ebenfalls im Dschungel und musste ganze zehn Prüfungen über sich ergehen lassen. Ein internationaler Rekord! Für den Sieg reichte es dann leider trotzdem nicht.

Dschungelcamp Gewinner 2013 Joey Heindle
Dschungelcamp Gewinner 2013 Joey Heindle (8/14) Facebook/Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Dschungelcamp Gewinner 2013: Joey Heindle

Joey Heindle belegte bei „Deutschland sucht den Superstar“ nur den fünften Platz. Dafür holte er sich 2013 im Dschungelcamp die Krone! Es war außerdem die erste Staffel, in der Daniel Hartwich den Platz des verstorbenen Moderators Dirk Bach einnahm.

Dschungelcamp Gewinnerin 2012 Brigitte Nielsen
Dschungelcamp Gewinnerin 2012 Brigitte Nielsen (9/14) RTL

Dschungelcamp Gewinnerin 2012: Brigitte Nielsen

Brigitte Nielsen ging 2012 gemeinsam mit Micaela Schäfer, Kim Debkowski, Rocco Stark, Radost Bokel, Ramona Leiß, Ailton, Vincent Raven, Daniel Lopes, Martin Kesici und Jazzy in den australischen Dschungel. Am Ende ging die erfahrene Schauspielerin als Siegerin hervor

Dschungelcamp Gewinner 2011 Peer Kusmagk
Dschungelcamp Gewinner 2011 Peer Kusmagk (10/14) RTL / Stefan Gregorowius

Dschungelcamp Gewinner 2011: Peer Kusmagk

Peer Kusmagk wurde durch „GZSZ“ bekannt. 2011 zog es ihn dann in das Dschungelcamp. Die Entscheidung hat sich gelohnt, denn der Schauspieler holte sich die Krone!

Dschungelcamp Gewinnerin 2009 Ingrid van Bergen
Dschungelcamp Gewinnerin 2009 Ingrid van Bergen (11/14) dpa

Dschungelcamp Gewinnerin 2009: Ingrid van Bergen

Ingrid van Bergen holte sich in der vierten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die Krone. Sie ging gemeinsam mit Peter Bond, Michael Meziani, Nico Schwanz. Giulia Siegel, Norbert Schramm, Christina Lugner, Günther Kaufmann, Lorielle London und Gundis Zámbó ins Camp.

Dschungelcamp Gewinner 2008 Ross Antony
Dschungelcamp Gewinner 2008 Ross Antony (12/14) dpa

Dschungelcamp Gewinner 2008: Ross Antony

Auf diese Staffel haben die TV-Zuschauer fast vier Jahre warten müssen! Doch es hat sich gelohnt: Barbara Herzsprung, Lisa Bund, Isabel Edvardsson, Michaela Schaffrath, Julia Biedermann, Bata Illic, DJ Tomekk, Björn-Hergen Schimpf, Eike Immel und Ross Antony sorgten 2008 für viel Stimmung im Camp. Letzterer entpuppte sich schnell als Publikumsliebling und ergatterte die Krone.

Dschungelcamp Gewinnerin 2004 Désirée Nick
Dschungelcamp Gewinnerin 2004 Désirée Nick (13/14) dpa

Dschungelcamp Gewinnerin 2004: Désirée Nick

Désirée Nick ergatterte – wie Costa Cordalis - 2004 die Dschungel-Krone. Mit ihr gingen auch Dolly Buster, Carsten Spengemann, Willi Herren, Jimmy Hartwig, Fabrice Morvan, Heydi Nunez-Gomez, Harry Wijnvoord und Nadja Abd El Farrag ins Camp.

Dschungelcamp Gewinner 2004 Costa Cordalis
Dschungelcamp Gewinner 2004 Costa Cordalis (14/14) RTL

Dschungelcamp Gewinner 2004: Costa Cordalis

Costa Cordalis war der erste Dschungelkönig! Seine Gage von 48.000 Euro spendete er 2004 der Kinderkrebshilfe.

Von 2004 bis 2020 konnten die Zuschauer ganze 14 Staffeln „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Fernsehen verfolgen. Zuletzt eroberte Prince Damien die Krone. Auch nächstes Jahr werden sich wieder zwölf Kandidaten in schweißtreibenden Dschungelprüfungen um den Sieg streiten. Doch wer holte sich eigentlich in den vergangenen Jahren die heißbegehrte Dschungel-Krone? Wir frischen euer Gedächtnis in der Bildergalerie oben wieder auf!

Alle Dschungelcamp-Gewinner im Überblick

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';