Britney Spears: Außer Kontrolle! Sie entgeht nur knapp einer Katastrophe

Neue Sorge um die labile Sängerin: Im eigenen Haus entging Britney Spears jetzt nur knapp einer Katastrophe – und das nicht zum ersten Mal…

Britney Spears trägt eine wuschelige Hochsteckfrisur und ein rotes Kleid mit nur einem Träger. Sie lächelt sanft.  - Foto: IMAGO / Depositphotos

Britneys Fans fragen sich: Wie lange geht das noch gut?

© IMAGO / Depositphotos

Uhr

Nach jahrelangem Kampf konnte sich Britney Spears 2021 aus der entwürdigenden Vormundschaft ihres Vaters befreien. Seither trifft die einstige Pop-Prinzessin wieder ihre eigenen Entscheidungen. Doch das klappt leider nicht so gut wie erhofft… Denn ganz ohne fremde Hilfe scheint das Leben der an einer bipolaren Störung erkrankten Sängerin immer mehr außer Kontrolle zu geraten. In Fan-Kreisen, aber auch in ihrem Umfeld fürchtet man sogar: Britney ist eine Gefahr für sich selbst!

Große Sorge um Britney

Tatsächlich: Seit Brit nur mit einigen Hausangestellten in ihrer Villa im kalifornischen Calabasas lebt, passieren ihr immer wieder Missgeschicke – einige davon alles andere als harmlos! Gerade erst berichtete die 43-Jährige ihren 41,7 Millionen Instagram-Followern von einem Beinah-Unfall mit ihrem neuen Auto: Sie verwechselte Gas und Bremse, wäre mit der tonnenschweren Limousine fast in ihr eigenes Haus gecrasht. "Ich hasse meinen neuen Wagen. Die Pedale sind nicht so wie bei meinem alten, und ganz nebenbei kann man das Dach nicht mal aufschieben", verharmlost Britney den Vorfall. Doch klar ist, das Ganze hätte auch richtig böse ausgehen können!

Und das war leider kein Einzelfall. In der jüngeren Vergangenheit entging Britney noch mindestens drei weitere Male nur knapp einer Katastrophe! Erst im März steckte Britney versehentlich ihr Badezimmer in Brand: "Ich bin wie eine Verrückte durchs Haus gelaufen, weil ich nicht wusste, was ich tun soll", offenbarte sie anschließend. Nachbarn bemerkten das drohende Unheil und riefen die Feuerwehr. Glück gehabt! Doch von Hitzequellen sollte die Blondine besser generell die Finger lassen, denn schon im vergangenen September kam es durch Feuer fast zu einem Horror-Unfall. Damals hantierte Brit leichtsinnig am offenen Kamin – mit gefährlichen Folgen: "Mir ist eine riesige Flamme entgegengesprungen, die meine Augenbrauen und Wimpern komplett weggebrannt und meine Haare versengt hat", berichtete sie später.

Ist sie eine Gefahr für sich selbst?

Aus Schaden wird Britney offenbar nicht klug, denn bereits im Jahr 2020 sorgte sie für Schlagzeilen, nachdem sie durch eine unbeaufsichtigt brennende Kerze ihr Home-Gym in Brand setzte … Bisher ist Britney glimpflich davongekommen, der Super-GAU blieb aus. Aber wie lange noch? Ihre Anhänger sind alarmiert, manch einer rechnet mit dem Schlimmsten: "Wenn das so weitergeht, ist sie bald tot!" Ein Nutzer formuliert die Lage so: „Ich war nie Befürworter ihrer Vormundschaft, aber sie braucht unbedingt einen Betreuer an ihrer Seite. So kann es nicht weitergehen“. Klar ist: Eine erneute Vormundschaft kann nicht die Lösung sein. Doch ganz auf sich gestellt ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Britney das Glück verlässt ...