Cathy & Mats Hummels: Neue Details zur Trennung enthüllt! Das wusste bisher niemand
Das Liebes-Aus zwischen Cathy Hummels und Mats Hummels scheint besiegelt zu sein. Doch was jetzt rauskommt, wirft ein ganz neues Licht auf das Ehedrama...
Krisen gab es immer wieder. Cathy Hummels sprach von "Ups and Downs", die jede Ehe durchlaufen würde. Aber von einer Trennung könne keine Rede sein, beteuerte sie noch im Oktober. Doch vorige Woche platzte die Bombe: Die Ehe mit Profi-Fußballer Mats Hummels soll endgültig gescheitert sein, berichtete die "Bild"-Zeitung. Und der Trennung könnte eine erbitterte Scheidungsschlacht folgen, wie aus dem Umfeld des Paares berichtet wird. Es geht nämlich nicht nur um verletzte Gefühle, sondern auch um sehr viel Geld...
Mats hat die Familie verlassen
Schon vor zwei Jahren packte Mats die Koffer und zog von zu Hause aus – um bei Borussia Dortmund als Innenverteidiger auf dem Platz zu stehen. Cathy ließ ihn gehen, blieb mit dem gemeinsamen Sohn Ludwig (3) in München. Hier lebte sie quasi das Leben einer alleinerziehenden Mutter, brachte den Kleinen zur Kita und ging nachmittags mit ihm auf den Spielplatz. Und sie arbeitete geradezu verbissen daran, beruflich auf eigenen Beinen stehen zu können – als Influencerin, Autorin, Fitness-Coach und Moderatorin. Auf ihren Alltag angesprochen, gab sie selbst zu, dass Mats kaum noch bei der Familie in München wäre und Ludi es mittlerweile schon gewohnt sei, ohne den Papa klarzukommen. Auf Instagram hielt sie aber tapfer das Bild einer heilen Welt aufrecht, inszenierte sich anlässlich der EM sogar als überschwängliches Fangirl ihres Mannes.
Vor vier Wochen sah man Mats und Cathy dann das letzte Mal zusammen. Wo? Im Luxushotel „Bachmair Weissach“ am Tegernsee, in dem sie in der Vergangenheit schon oft zusammen waren. War das ein letzter Eherettungsversuch vor romantischer Alpenkulisse? Er dürfte gescheitert sein.
Cathy hat sich extrem verändert
Das glaubt auch eine enge Freundin von Cathy, die im Gespräch mit der "Closer" anonym bleiben möchte: "Meines Wissens nach sind die beiden getrennt – und das schon lange", sagt sie. Die Freundin glaubt auch zu wissen, was letztlich zum endgültigen Bruch führte: "Die beiden haben sich auseinandergelebt und kaum gemeinsame Interessen." Eine Fernbeziehung kann einer Ehe den Todesstoß verleihen, das haben schon viele Paare erlebt. Man führt unterschiedliche Leben, hat sich irgendwann gar nichts mehr zu sagen.
Außerdem soll Mats der öffentlichkeitsfixierte Lebensstil seiner Frau zunehmend auf die Nerven gegangen sein. Auch dass sie neuerdings auf ihrem Instagram-Kanal immer öfter das Gesicht von Ludwig zeigt, habe zu Streitigkeiten geführt, so die Vertraute. Ob das stimmt? Unklar. Fakt ist aber, dass sich beide immer mehr in ihre eigenen Welten geflüchtet haben. Cathy suchte das Blitzlichtgewitter, Mats tauchte auf dem Fußballplatz unter – oder er saß zu Hause vor seiner PlayStation, während sie bei einer Spendengala vor der TV-Kamera stand.
Vielleicht war es die einzig logische Konsequenz, dass sie auch nicht auf ihn zählen konnte, als sie im letzten Oktober bei "Stern TV" einen Seelenstriptease hinlegte. Vor laufender Kamera brach sie tränenüberströmt zusammen, als sie vom dunkelsten Kapitel ihres Lebens erzählte: von schweren Depressionen, die sie als junge Frau hatte, von Panikattacken und von ihrem dramatischen Gewichtsverlust. Begleitet wurde sie da von ihrem Bruder, von ihrem Mann fehlte jede Spur. Nicht mal ein Wort, ein Zeichen des Respekts, war ihm Cathys Auftritt wert.
Cathy wurde durch eine Jüngere ersetzt
Spätestens da war wohl den meisten klar, dass diese Ehe keine Zukunft mehr haben kann. Doch Mats hielt an der Ehe fest. Warum?! Cathys Freundin glaubt, die Antwort zu kennen: "Er wird sich erst scheiden lassen, wenn er jemand Neues kennenlernt." Und genau das soll jetzt passiert sein. Vor Kurzem wurde der Fußballer in der Nähe seines Hauses am Dortmunder Phoenix-See mit einer neuen Frau an seiner Seite gesehen. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, handelt es sich dabei um die Regionalliga-Tischtennisspielerin Lisa Straube, die wie Mats in Dortmund lebt und hauptberuflich in der Immobilienbranche tätig ist. Besonders bitter für Cathy: Lisa ist erst 21 Jahre alt...
Das wird teuer für Mats
Kein schöner Abschluss für eine Beziehung, die immerhin 14 Jahre lang hielt – und eigentlich ewig halten sollte. Denn laut der Quelle der "Closer" sollen die Hummels nie einen offiziellen Ehevertrag abgeschlossen haben. Und genau das könnte bei einer Scheidung für Streit sorgen. Denn auch wenn Cathy heute ihr eigenes Geld verdient, Mats war immer der Hauptverdiener. Sein Vermögen wird auf rund 60 Millionen Euro geschätzt. Allein beim BVB erhält er derzeit rund 10 Millionen Euro im Jahr. Was Cathy davon abkriegen würde?
Die "Closer" fragte beim Hamburger Familienrechtler Lukke Mörschner (47) nach. "Wenn es keinen Ehevertrag gibt, dann ist bei beiden Ehepartnern das Anfangsvermögen – also bei Beginn der Ehe – und das Endvermögen – in der Regel bei Zustellung des Scheidungsantrags – zu ermitteln", erklärt der Experte. "Die Hälfte des erzielten Zugewinns ist auszugleichen." Hätte Mats also zum Zeitpunkt der Eheschließung ein Vermögen von vielleicht 12 Millionen Euro gehabt (schließlich war er schon vor der Heirat Topverdiener), hätte er während der Ehe einen Zugewinn von 48 Millionen Euro erzielt. Dazu würde dann Cathys Zugewinn gerechnet und das Ergebnis durch zwei geteilt. Aber es kommt noch besser, jedenfalls für Cathy: "Sie bekäme Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt", so der Jurist. Mit anderen Worten: Cathy könnte als Gewinnerin aus dieser Scheidung spazieren. Aber ob Geld am Ende glücklich macht? Vor allem für den kleinen Ludwig dürfte das zumindest keine Rolle spielen. Als Scheidungskind sähe er seinen Vater dann wohl noch seltener...
Zurzeit moderiert Cathy die Show "Kampf der Realitystars 2021". Alle Infos zur Sendung bekommt ihr im Video: