Caught in the Act: So sehen die süßen Band-Mitglieder heute aus

Wer in den 90er Jahren aufwuchs, der wird sich noch lebhaft an die vier schnuckeligen Jungs von „Caught in the Act“ erinnern. Ganze 23 Mal zierten die hübschen Köpfe von Eloy de Jong, Benjamin Boyce, Bastiaan Ragas und Lee Baxter früher das Bravo-Cover. Doch seht selbst, wie stark sich die Teenie-Idole der 90er Jahre heute verändert haben.

(1/2)
Caught in the Act früher 1995
"Caught in the Act" mit Eloy de Jong, Lee Baxter, Benjamin Boyce und Bastiaan Ragas früher im Jahr 1995. Foto: Getty Images
Eloy de Jong von Caught in the Act heute
Eloy de Jong von "Caught in the Act" heute Foto: Getty Images

Eloy de Jong: Vom Boyband-Idol zum Schlagerstar

Mit seinen dunklen Teddy-Augen brachte Eloy de Jong in den 90ern reihenweise Mädels um den Verstand. Doch 1999 folgte die Hiobsbotschaft für seine verliebte weibliche Anhängerschaft. Der begehrte Boyband-Sänger outet sich als schwul und obendrein vergeben!

Als einer der ersten der Boyband-Szene der 90er Jahre, gibt Eloy an der Seite seines damaligen Partners, dem „Boyzone“-Sänger Stephen Gately, seine Homosexualität bekannt. Auf den Schultern des 26-jährigen Musikers lastete über Jahre großer Druck: „Mein Vater hatte riesige Probleme damit, dass ich schwul bin. Das Coming-out war eine riesige Befreiung für mich.“ 2009 folgte der nächste Schock. Sein Ex-Freund Stephen Gately stirbt mit nur 33 Jahren an einem Lungenödem.

Die schweren Zeiten konnte der Mädchenschwarm mittlerweile hinter sich lassen und lebt glücklich mit seinem Partner Ibo im niederländischen Utrecht. Auch den Traum einer eigenen Familie konnte sich der schwule Boyband-Star verwirklichen. Dank einer Leihmutter wurden Eloy de Jong und sein Lebensgefährte 2010 endlich Eltern. Während Töchterchen Indy die Frühgeburt überlebte, verstarb ihr kleiner Zwillingsbruder tragischer Weise bei der Geburt. Gegenüber „Neue Post“ äußerte Eloy: „Das war grausam. Ich freute mich über die Geburt meiner Tochter, aber musste meinen Sohn zu Grabe tragen. Er ist für immer in meinem Herzen. Wenn ich auf der Bühne stehe, singe ich für ihn.“

Nach einem holprigen Comeback-Versuch von „Caught in the Act“ 2016, wagt sich der Musiker in unbekannte Gewässer. Mit seinem Solo-Album „Kopf aus – Herz an“ versucht Eloy de Jong seit 2018 sein Glück als Schlagersänger. Und der Wandel scheint dem einstigen Teenie-Star zu liegen, wie er jüngst auf der Tour für „Das große Schlagerfest“ an der Seite von Ikone Florian Silbereisen glorreich bewies.

"Caught in the Act": Was machen die Band-Mitglieder heute?

In den 90er Jahren führte kein Weg vorbei an den Teenie-Stars von „Caught in the Act“! Mit durchtrainierten Oberkörpern, wuscheligen Fransenschnitten und zuckersüßem Akzent stürmte das britisch-niederländische Vierergespann 1992 die internationalen Charts. Eloy de Jong, Benjamin Boyce, Bastiaan Ragas und Lee Baxter verkauften mit ihren Nummer-Eins-Hits „Love is Everywhere“ (1994) oder “Don’t Walk Away” (1996) über 20 Millionen Tonträger. Doch dann war 1998 von heute auf morgen Schluss! Während drei der Bandmitglieder 2015 ein Comeback wagten, glänzt einer der hübschen Jungs lieber durch Negativ-Schlagzeilen…

Neben "Caught in the Act" wart ihr auch begeisterte "Backstreet Boys"-Fans? In dem Video seht ihr wie groß der zuckersüße Nachwuchs mittlerweile geworden ist:

Video Platzhalter