Charlène von Monaco: Neuer Job für die Fürstin!

Charlène von Monaco ist nach ihrer Auszeit und den anhaltenden Trennungsgerüchten zurück am monegassischen Hof. Und dort übernimmt die Ehefrau von Fürst Albert nun einen neuen Posten.

Charlène von Monaco
Fürstin Charlène setzt sich gegen Brustkrebs ein. Foto: IMAGO / DeFodi
Auf Pinterest merken

Lange Zeit waren sich alle sicher: Fürst Albert und seine Frau Charlène sind getrennt und die gebürtige Südafrikanerin zieht sich vom königlichen Hof sowie von ihren offiziellen Aufgaben zurück. Doch nun beweist die Fürstin des kleinen europäischen Staates allen das Gegenteil! Charlène von Monaco übernimmt eine neue Aufgabe im Fürstentum und sagt damit ihren Kritikern den Kampf an.

Charlène von Monaco: Sie sagt Brustkrebs den Kampf an!

Lange wurde Charlène von Monaco vorgeworfen, sie würde der Rolle der Fürstin nicht gerecht werden. Doch damit soll nun ein für alle Mal Schluss sein! Denn nun übernimmt die ehemalige Schwimmerin die Rolle als Ehrenpräsidentin von "Pink Ribbon Monaco". Die Organisation setzt sich für die "Sensibilisierung und Spendensammlung zur Früherkennung und Erforschung von Brustkrebs" ein.

Die Wohltätigkeitsorganisation verkündet nun auf ihrer Instagram-Seite: "Pink Ribbon Monaco freut sich, bekannt geben zu können, dass Ihre Durchlaucht Fürstin Charlene das Amt der Ehrenpräsidentin der Organisation übernommen hat. Damit unterstreicht sie ihr Engagement für die Gesundheit von Frauen und den Kampf gegen Brustkrebs in der prominentesten Vereinigung des Fürstentums, die sich diesem Thema widmet."

Bereits in wenigen Wochen wird Charlène von Monaco ihr Amt ausüben, da am 2. Februar ein wichtiger Termin ansteht: "Diese Ankündigung hat noch mehr Gewicht, da es nur noch wenige Wochen bis zur mit Spannung erwarteten Spendengala und Auktion der Organisation sind, die im berühmten Casino von Monte-Carlo stattfinden wird. Ziel des Abends ist es, weitere Mittel zur Unterstützung einer lokalen Studie zur Früherkennung von lobulärem Brustkrebs unter der Leitung von Dr. Hugonnet am Centre Hospitalier Princesse Grace zu sammeln."

Ein Job, der Charlène von Monaco gefallen dürfte, denn die Ehefrau von Fürst Albert hat sich bereits in der Vergangenheit mehrfach für wohltätige Zwecke eingesetzt. Sie unterstützte in ihrer Heimat den Schutz von Nashörnern und setzte sich für Schwimmkurse zur Verhinderung von Kindesertrinken ein.

Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!

Quellen