Cheyenne Ochsenknecht: Erste eigene Modekollektion – und bald Fashion für Landwirte?
Cheyenne Ochsenknecht startet nun als Designerin durch. Ihre neuen Pläne? Eine Kollektion für Landwirte!
Cheyenne Ochsenknecht (24) geht neue Wege in der Modewelt! Statt als Model vor der Kamera zu stehen, hat sie sich nun als Designerin versucht. Gemeinsam mit About You hat sie ihre erste eigene Kollektion entworfen und dabei jedes Detail selbst mitgestaltet. Besonders einzigartig: Das Shooting zur Kampagne fand auf ihrem Chianinahof in Österreich statt. Doch damit nicht genug: Cheyenne plant nun schon das nächste Projekt. In Zukunft kann sie sich vorstellen Mode für eine ganz besondere Zielgruppe entwerfen!
Cheyenne Ochsenknecht über ihre Kollektion: "Ich wollte nicht nur meinen Namen hergeben"
Nach ihrer Modelkarriere hat sich Cheyenne Ochsenknecht bewusst für den nächsten Schritt entschieden: Ihre eigene Mode entwerfen. Doch im Gegensatz zu vielen Prominenten, die nur ihren Namen für Modekollektionen hergeben, war sie von Anfang an tief in den kreativen Prozess eingebunden. "Ich habe wirklich die Farben, Reißverschlussfarben und Reißverschlüsse selbst ausgewählt. Es war eine richtig krasse Erfahrung, nicht nur meinen Namen zu geben, wie es die meisten Promis machen", sagt die Tochter der Designerin Natascha Ochsenknecht (60) im Interview.
Besonders stolz ist sie darauf, dass das Shooting zur Kampagne nicht in einem klassischen Studio stattfand, sondern direkt auf ihrem Bauernhof in Österreich. Dort lebt sie mit ihrem Mann Nino Sifkovits (28) und den gemeinsamen zwei Kindern– und genau dieser ländliche Lifestyle gemischt mit dem lässigen Street-Style ihrer Heimat Berlin spiegelt sich auch in ihren Designs wider.
Cheyenne Ochsenknecht: "Es gibt kaum coole Klamotten für Landwirte"
Doch mit dieser ersten Kollektion ist Cheyennes Fashion-Reise noch lange nicht zu Ende! Schon jetzt hat sie eine neue Idee, die perfekt zu ihrem Leben auf dem Hof passt: Eine eigene Modekollektion für Landwirte. Im Interview verrät sie: "Es gibt viele Bäuerinnen, die so sind wie ich – mit gemachten Nägeln und geschminkt, aber trotzdem auf dem Hof arbeitend. Es gibt nicht so viele coole Sachen für uns, deswegen wäre das eine Idee, die ich verfolge."
Für sie ist klar: Moderne Landwirte verdienen ebenso stylische, funktionale Kleidung wie jede andere Berufsgruppe. Und wer weiß, vielleicht gibt es bald die erste Cheyenne Ochsenknecht Farming-Fashion-Linie. Bis dahin können sich Fans aber erst einmal über ihre neue "About You"-Kollektion freuen.