Claudia Schmutzler: Sex-Beichte nach der Trennung von ihrem 18 Jahre jüngeren Freund

Claudia Schmutzler und Sönke Schnitzer sind kein Paar mehr. Die "Rote Rosen"-Schauspielerin und ihr 18 Jahre jüngerer (Ex-)Freund haben sich nach vier Jahren Beziehung getrennt. Doch erst jetzt, zwei Jahre nach der Trennung, spricht die 57-Jährige über das Liebes-Aus.

Claudia Schmutzler
Foto: IMAGO / Fotostand
Auf Pinterest merken

Claudia Schmutzler ist wieder Single! Der "Rote Rosen"-Star und ihr 18 Jahre jüngerer Freund Sönke Schnitzer sind kein Paar mehr. Das verriet die Schauspielerin jetzt gegenüber "Bunte": "Seit mehr als zwei Jahren bin ich von S. Schnitzer getrennt." Doch der Altersunterschied sei nicht der Grund für das Liebes-Aus gewesen. "Es geht doch darum, ein erfülltes Leben zu führen, es geht um Liebe. Unabhängig vom Alter glaube ich, liegt es bei allen Trennungen vor allem daran, dass eine gemeinsame Vision verloren gegangen ist – oder nicht genug kommuniziert wurde.", sagt die 57-Jährige im Interview.

"Rote Rosen"-Star Claudia Schmutzler spricht über Sex nach der Trennung

Claudia und ihr Ex haben aktuell keinen Kontakt mehr, wie sie berichtet: "Aus der Metaebene guckst du anders auf die Situation, kannst sie anders einschätzen. So eine starke Verbindung, die wir hatten, hinterlässt Spuren und Wunden, die erst mal heilen müssen.", erklärt die "Rote Rosen"-Schauspielerin.

Was das Thema Sex angeht, hat Claudia aktuell wohl eher eine Durststrecke. Denn das letzte Mal intim mit einem Mann war die Schauspielerin im Winter. "Guter Sex ist eine schöne Sache. Ich mag Sex. Aber ich langweile mich zu Tode, wenn die Verbundenheit fehlt.", erklärt sie. Was Männer angeht, sei sie nicht besonders experimentierfreudig, wie sie erzählt: "Mein Leben ist gerade auch so schon erlebnisreich genug. Da warte ich lieber, bis der Richtige da ist." Doch ihren Männer-Typ hat die 57-Jährige seither nicht geändert: "Ich stehe auf Ästhetik und nach wie vor habe ich nichts gegen Jüngere."

Ähnliche Artikel