Daniel Aminati: Gesundheits-Update! Therapie von Frau Patrice schlägt an

Patrice Aminati kämpft nun seit über einem Jahr gegen den Krebs. Jetzt scheint eine neue Therapieform endlich anzuschlagen!

Daniel und Patrice Aminati
Daniel und Patrice Aminati heirateten im April 2022. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Daniel Aminati (50) und seine Ehefrau Patrice (29) machen seit über einem Jahr eine schwere Zeit durch: Im April vergangenen Jahres machte die 29-Jährige ihre Hautkrebsdiagnose öffentlich. Nach einer Operation ging es ihr vorerst besser, doch im März dieses Jahres dann der Schock: Der Krebs hat gestreut - Patrice hat Metastasen in der Lunge. Doch jetzt zeigt sich die Ehefrau von Daniel Aminati zuversichtlich, denn: Die Therapie scheint anzuschlagen!

Patrice Aminati: "Sie ist wirklich weg ... ich kann es kaum glauben"

"Ihr wisst, dass ich in vielen Organen Metastasen entwickelt habe … einige fühlbar, andere sind im CT sichtbar. Mein Körper ist eine Landkarte mit dunklen Punkten", schreibt die 29-Jährige zu einem Instagram-Beitrag. Doch die neue Therapie scheint ihre Wirkung zu zeigen: "Eine Hautmetastase am Bauch, die ich fühlte, tasten und immer größer werden sah, deren wachsende Erhebung mir über Wochen den Angstschweiß ins Gesicht trieb – ich hatte das Gefühl mein ganzer Körper sei nur noch dieses Stück sichtbarer Feind - den ich mit aller Verzweiflung mir rausschneiden lassen wollte – ist weg", schreibt Patrice weiter.

Die Ärzte rieten ihr von einer operativen Entfernung ab, schreibt sie, da sie "wenn die neue Therapie anschlagen sollte, ein guter Seismograph für einen Erfolg der Therapie" wäre. Und jetzt ist es tatsächlich so gekommen: "Sie ist wirklich weg ... ich kann es kaum glauben, und tue es doch - die Therapie schlägt an ... Das neueste PET-MRT bestätigt das", freut sich Patrice.

Trotzdem wisse sie, dass sie noch einen langen Weg vor sich habe. "Aber endlich ist Licht am Horizont, endlich habe ich Hoffnung", schreibt Patrice und dankt ihren Follower:innen für ihre "Wünsche und Gebete". "An alle Betroffenen, alle Angehörigen … bleibt stark, seid mutig, haltet zusammen", beendet sie ihren Post.

Quellen

IT7