Daniela Büchner: Minus 15 Kilo! Jetzt spricht sie ganz offen über ihren Body
Kaum wiederzuerkennen: Daniela Büchner ist plötzlich 15 Kilo leichter. Exklusiv in Interview mit "Closer" verrät sie, wie sie das geschafft hat.
Wow, sieht die gut aus! Obwohl sich an der Person Danni Büchner gern mal die Geister im Netz scheiden, sind Lover und Hater sich diesmal einig: Die Body-Transformation der Auswanderin ist wirklich bemerkenswert! Und sie musste sich die Pfunde nicht mal abhungern, verrät sie im "Closer"-Interview …
So hat es Daniela Büchner geschafft
Unübersehbare 15 Kilo hat Daniela in den vergangenen Monaten abgespeckt. Und freut sich über den positiven Wirbel, den ihre neue Figur auslöst: "Ich war ja schon öfter auf Covern von Weekly Magazinen – aber meistens dann mit vermeintlichen Skandalen oder Zoff mit anderen Promis. Dass ich mal mit einem Abnehm-Erfolg auf der Titelseite lande, hätte ich mir nie träumen lassen!" Dabei sei gar nicht wirklich beabsichtigt gewesen, derart dramatisch zu erschlanken, versichert sie im Gespräch mit "Closer". "Mittlerweile habe ich sogar etwas mehr als 15 Kilo abgenommen. Dabei war ich schon über die ersten fünf superhappy. Dass dann nochmal mehr als zehn folgen würden, hatte ich weder geplant noch gedacht. Das kam dann einfach so." Einfach so? Jetzt wollen es alle doch etwas genauer wissen. Wie hat Danni es geschafft, sich äußerlich praktisch noch mal neu zu erfinden?
"Ich habe mir da überhaupt keinen Druck gemacht", erzählt sie. "Es sind die kleinen Schritte, die zum Erfolg führen – im und zwar buchstäblich. Ich habe aufgehört bequem zu sein." Und zwar bei ganz unscheinbaren Alltagsdingen, wie sie betont. "Das heißt, zum Beispiel, in unserem mallorquinischen Einkaufszentrum nicht die Rolltreppe zu nehmen. Oder die Aufzüge. Das sind alles Wege, die man locker zu Fuß kann. Und auch sonst: Mein Briefkasten ist zum Beispiel mehrere hundert Meter von meinem Haus entfernt – genau wie meine Mülltonnen. Da bin ich einfach immer flott hingelaufen. Ich habe mir ein Minimalziel an täglichen Schritten gesetzt und wollte nie unter 6.500 bleiben. Das macht einen im Alltag fitter." Okay, aber so ganz ohne Kalorienzählen wird man dann doch keine 15 Kilo los, oder? "Na ja, ich habe auch auf Snacks wie Süßigkeiten und sowas verzichtet", räumt sie ein. "Das macht auch schon viel aus."
War sie wirklich nie versucht, dem aktuellen Promi-Abnehm-Trend zu folgen und zur Schlank-Spritze zu greifen? Bei vielen Stars, die in letzter Zeit auffallend an Gewicht verloren, darunter Oprah Winfrey und die Kardashians, wird gemunkelt, dass sie sich Ozempic oder das wirkstoffgleiche Wegovy verabreichen ließen, ein verschreibungspflichtiges Diabetes-Arzneimittel, dass die Pfunde purzeln lässt, aber zahlreiche Nebenwirkungen hat.
Danni gibt offen zu: Auch sie habe diese Methode in Erwägung gezogen. "Ich habe drüber nachgedacht. Aber ich bin auch ein kleiner Schisser. Alles, was mit Spritzen oder Injektionen zu tun hat, meide ich eigentlich. Vor allem, wenn Methoden noch nicht untersucht sind oder es keine Langzeitstudien gibt. Daher habe ich von dieser Überlegung schnell Abstand genommen."
Stattdessen setzte sie auf Schrittezählen und Disziplin – und der Erfolg kann sich sehen lassen. Was Danni allerdings wichtig ist: Sie sei zwar stolz auf ihre neue Figur, hätte sich aber auch mit ein paar Kilo mehr pudelwohl gefühlt. "Klar freue ich mich über Komplimente. Aber ich fand mich vorher auch nicht hässlich. Genauso wenig, wie ich Frauen oder Männer mit ein bisschen mehr um die Hüften unattraktiv finde. Es kommt immer darauf an, was man draus macht."
Daniela Büchner: Im VIDEO bekommt ihr alle 5 Kinder auf einen Blick!
Quelle
Closer