"Der Bachelor": Alle Gewinnerinnen auf einen Blick - Das machen sie heute

"Der Bachelor" ist eine der beliebtesten Kuppelshows im deutschen TV. Doch was wurde aus den Rosenkavalieren und ihren Gewinnerinnen? Und was machen sie heute? Das erfahrt ihr hier:

Anna Rossow Dominik Stuckmann
"Der Bachelor" Dominik hat sein Glück in Anna gefunden. (1/12) Imago / Revierfoto

"Der Bachelor" 12. Staffel:

In der 12. Staffel der "RTL"-Sendung "Der Bachelor" unternahm Dominik Stuckmann den Versuch, seine Herzensdame in dem TV-Format zu finden. Auf seiner Reise fand er Anna Rossow, die die letzte Rose des Kavaliers erhielt. Das Pärchen verließ die Sendung überglücklich Hand in Hand. Mittlerweile sind Dominik Stuckmann und seine Anna bereits mehrere Monate zusammen und so langsam kehrt bei den TV-Stars Ruhe ein. "Die rosarote Brille ist weg. Der Alltag kehrt ein", erzählt die Gewinnerin der 12. Staffel gegenüber der "Bild" in einem Interview. Ein Alltag, den die beiden Turteltauben miteinander teilen, denn: Anna Rossow ist nach kurzer Zeit zu ihrem Dominik gezogen. Und es wurde sogar schon über gemeinsame Kinder gesprochen. Mal sehen, was die Zukunft bringt…

Niko Griesert Mimi Gwozdz
"Der Bachelor" Niko Griesert hat seine Mimi gefunden. (2/12) Facebook / Der Bachelor

"Der Bachelor" 11. Staffel:

Bachelor Niko Griesert sorgte in der 11. Staffel für ordentlich Trubel und das Finale endete in einem ziemlichen Durcheinander! Michèle de Roos war eigentlich Drittplatzierte der Staffel, doch Niko beschlich kurz vor der finalen Sendung das Gefühl, dass er damit eine falsche Entscheidung getroffen hat. Gegen jede Regel wurde Michèle zurück in die Show geholt und gegen Stephie eingetaucht. Doch im großen Finale übergab Bachelor Niko seine letzte Rose dann überraschend doch an Finalistin Mimi Gwozdz. Als wäre das nicht schon Hin und Her genug gewesen, machte der Womanizer nach Ende der Kuppelshow eine erneute Kehrtwende: Niko ging eine Beziehung mit Michèle de Roos ein. Für Michèle und Niko das große Glück, sie schweben seither auf Wolke 7. Das Paar ist inzwischen zusammengezogen und haben ihre kleine Familie um ein weiteres Mitglied erweitert!

Mimi Gwozdz, die eigentliche Gewinnerin der 11. Staffel, ist hingegen weiterhin single. Dafür sorgte die Teilnahme am "Bachelor" für einen richtigen Karriere-Kick. Die Naturschönheit teilt ihr Leben mit einer wachsenden Instagram-Community. 2021 nahm sie sogar an "Promi Big Brother" und "Ninja Warrior Promi-Special" teil. Und nicht zu vergessen: Das heiße Cover auf dem "Playboy"...

Sebastian Preuss
"Der Bachelor" Sebastian Preuss hatte wenig Glück in der Liebe. (3/12) TVNOW

"Der Bachelor" 10. Staffel:

Die 10. Staffel des Bachelors startete schon turbulent, als herauskam, dass Sebastian Preuss als neuer Bachelor ein beeindruckendes Vorstrafenregister hat. Doch dabei blieb es nicht! Der Bachelor war der Erste jemals, der im Finale KEINE Rose vergeben hat. So etwas gab es noch nie! Sebastian begründete es damit, dass er sich einfach nicht verliebt hat. Ganz schön krass! Aber man kann bekanntlich keine Gefühle erzwingen...

Andrej Mangold Jennifer Lange
"Der Bachelor" Andrej Mangold hat seine Jennifer Lange gefunden. (4/12) Imago

"Der Bachelor" 9. Staffel:

Als 9. Bachelor startete Andrej Mangold ins Rennen und verliebte sich Hals über Kopf in Jennifer Lange. Sie gingen als gemeinsames Pärchen aus der Show. Ihre Liebe hielt eine ganze Weile, doch 2020 folgte dann das traurige Liebes-Aus. Jennifer und Andrej nahmen an der TV-Show "Sommerhaus der Stars" teil und verfielen dem berüchtigten Sommerhaus-Fluch. Nach üblen Mobbing-Vorwürfen gegen Andrej, entschied Jennifer die Reißleine zu ziehen und sich von ihrem Rosenkavalier zu trennen. Was danach folgte, war eine ziemlich schmutzige Schlammschlacht. Zunächst blieben die genauen Gründe für die Trennung unausgesprochen. Doch als sich Jennifer Lange mit ihrem neuen Freund auf Social Media präsentierte, zeigte sich Andrej ziemlich schockiert. Kein Wunder, denn der neue Freund seiner Ex ist kein Unbekannter. Es handelt sich um einen ziemlich guten Freund des Bachelors. Autsch, das hat gesessen...

Daniel Völz Kristina Yantsen
"Der Bachelor" Daniel Völz lernte seine Kristina Yantsen in der Show kennen. (5/12) Facebook / Der Bachelor

"Der Bachelor" 8. Staffel:

2018 suchte Daniel Völz als "Bachelor" seine große Liebe. Und was in den Kuppelshows nicht immer selbstverständlich ist: Der Bachelor verliebte sich in Teilnehmerin Kristina Yantsen und beichtete ihr seine Liebe. "Ich liebe dich, Kristina", gestand Daniel ihr im Finale. Doch angekommen in der Realität, hält die Beziehung der Turteltauben nicht lang. Kristina warf dem Bachelor nach dem Liebes-Aus sogar Fremd-Flirts vor. "Daniel hat mich nach dem Finale links liegen gelassen. Ich ärgere mich selbst, dass ich das so lange mitgemacht habe. Ich fühle mich betrogen, belogen und ausgenutzt", schilderte die Finalistin gegenüber der InTouch.

Doch mittlerweile scheint die einstige Teilnehmerin darüber hinweggekommen zu sein. Denn: Kristina verliebte sich neu und ist Mama geworden! Doch wer der Mann ist, der sie so glücklich macht, ist nicht bekannt. Kristina hält ihr privates Glück vor der Öffentlichkeit geheim.

Der Bachelor hingegen soll nach einer einjährigen Beziehung mit Freundin Lisa W., die 2020 scheiterte, single sein...

Sebastian Pannek & Clea-Lacy Juhn: Hochzeit in L.A.?
"Der Bachelor" Sebastian Pannek vergab Clea-Lacy Juhn als seine Partnerin. (6/12) Getty Images

"Der Bachelor" 7. Staffel:

2017 ging Sebastian Pannek auf die Suche nach seiner Traumfrau. Diese glaubte er in "Bachelor"-Teilnehmerin Clea-Lacy Juhn gefunden zu haben. Ganze anderthalb Jahre waren der Bachelor und seine Clea-Lacy ein Paar und sie schienen glücklich miteinander zu sein. Die Turteltauben haben sogar nach der Show bekannt gegeben, dass zusammen gezogen sind. Doch dann der Schock für viele Fans: Das Paar gab 2018 das Liebes-Aus bekannt.

Doch mittlerweile hat Sebastian bei einer anderen Frau sein großes Glück gefunden. Auch sie ist im Bachelor-Kosmos keine Unbekannte. Angelina Heger nahm selbst am Format teil und warb um das Herz von Christian Tews. Der Ex-Bachelor und die ehemalige Teilnehmerin heirateten im Jahr 2020 und kurze Zeit später erblickte das erste gemeinsame Kind das Licht der Welt.

Auch Clea-Lacy Juhn ist nicht mehr auf dem Single-Markt zu finden. Die Ex-Teilnehmerin ist seit 2019 glücklich mit SKY-Moderator Riccardo Basile liiert.

Leonard Freier Leonie Pump
"Der Bachelor" Leonard Feier gab Leonie Pump seine letzte Rose. (7/12) Facebook / Der Bachelor

"Der Bachelor" Staffel 6:

2016 warb Leonard Freier als "Bachelor" um die Damenherzen der Show. Leonie Sophia Pump setze sich als seine Auserwählte gegen ihre Konkurrentinnen durch und eroberte das Herz des Junggesellen. Doch das gemeinsame Glück währte nicht lang. Bereits 3 Monate nach Drehschluss gingen der Versicherungsfachmann und die Bachelor-Gewinnerin getrennte Wege. Leonard erklärte später, dass ihm in der Beziehung zu Leonie einfach etwas gefehlt hat. Doch genau dieses gewisse Etwas fand der Rosenkavalier schließlich in seiner Ex-Freundin und der Mutter seines Kindes Caona Maron wieder. Für Ex-Bachelor Leonard scheinbar die wahre Liebe, denn 2018 heiratet das Liebespaar und sie bekamen ihr zweites gemeinsames Kind.

Doch um Leonie Sophie Pump ist es still geworden. Die verschmähte Bachelor-Kandidatin hat sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen...

Liz Kaeber scheint noch immer auf Oliver Sanne zu stehen
"Der Bachelor" Oliver Sanne entschied sich für Liz als seine Herzensdame. (8/12) Facebook / Liz Kaeber

"Der Bachelor" Staffel 5:

Oliver Sanne suchte 2014 die Frau fürs Leben und hatte bei "Der Bachelor" die Qual der Wahl. Letztendlich vergab er seine letzte Rose an Liz Kaeber, was wenig überraschend für die Zuschauer war. Doch die Beziehung hielt noch nicht mal bis zum Ende der Ausstrahlung der letzten Folge. Danach folgten für den Ex-Bachelor weitere Beziehungen, bis er seine Herzensdame Jil Rock fand. Ihr machte der Mister Germany nach seiner Teilnahme an der "Das große Sat.1. Promiboxen" einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annahm.

Die ehemalige Krankenschwester, die mittlerweile als Influencer arbeitet, hat nach der Liebes-Pleite mit Oliver auch ihr großes Glück gefunden. Liz Kaeber ist bereits seit einigen Jahren wieder mit ihrer Jugendliebe Nick Maerker zusammen. Das Paar gab sich im Sommer 2018 das Ja-Wort.

Wie schön, dass sie beide ihr Glück gefunden haben!

Christian Tews und Katja Kühn: Offiziell sind sie ein Paar
"Der Bachelor" Christian Tews verliebte sich in Katja Kühn. (9/12) RTL

"Der Bachelor" Staffel 4:

Auch für "Bachelor" Christian Tews sollte die Teilnahme an der Kuppelshow die Suche nach der großen Liebe beenden. 2014 schenkte der Womanizer seine letzte Rose Kandidatin Katja Kühne. Doch das gemeinsame Glück war nur von kurzer Dauer. Nur einen Monat nachdem das Finale im Fernsehen zu sehen war, gab das Paar ihre Trennung bekannt.

Schlussendlich traf Christian doch noch seine Traumfrau. Anja Lösch ist für Christian die Auserwählte, die er kurze Zeit später um ihre Hand bat. Das Liebespaar heiratete 2015 bei einer romantischen Zeremonie auf den Seychellen. Im selben Jahr brachte die Ehefrau des Rosenkavaliers Zwillinge zur Welt.

Auch auf Katja Kühne wartete das große Happy-End. Sie fand ihren Prinzen in Profi-Fußballer Marcel Sabitzer, der sie ebenfalls zur Mutter machte. Ende gut, alles gut. Halt nur nicht gemeinsam...

jan kralitschka alissa harouat
"Der Bachelor" Jan Kralitschka wollte mit Alissa Harouat glücklich werden. (10/12) Facebook / Der Bachelor

"Der Bachelor" Staffel 3:

2013 sollte für Jan Kralitschka das Jahr werden, in dem er die Liebe seines Lebens finden wollte. Dazu entschied sich der Womanizer für die Teilnahme an der Show "Der Bachelor". Dort lernte er Kandidatin Alissa Harouat kennen und verliebte sich in sie. Doch die Liebe der Reality-TV-Stars stand unter keinem guten Stern und zerbrach kurz nach der Ausstrahlung der letzten Folge.

Für die ehemalige Teilnehmerin Alissa veränderte sich nach der TV-Show so einiges. Sie war als Model viel gefragt und präsentierte ihre heißen Kurven unter anderem im "Playboy". Mittlerweile ist Harouat Mama eines Mädchens und seit 2020 mit ihrem Traummann Tim Bartsch verheiratet. Und frei nach dem Motto "geteiltes Glück ist doppeltes Glück", teilt die hübsche Blondine ihr privates Glück mit ihrer Community auf Social Media.

Und Bachelor Jan? Der arbeitet weiterhin als Anwalt und Model. Doch sein Liebesleben bleibt für die Öffentlichkeit ein Mysterium. Nach der Teilnahme an der Kuppel-Show flüchtete der charmante Rosenkavalier zunächst zurück in die Arme seiner Ex-Freundin Ann-Kristin Brückner, mit der er bereits ein Kind hatte. Doch auch diese Beziehung soll 2018 gescheitert sein und der Ex-Bachelor seit dem single...

Paul Janke Anja Polzer
"Der Bachelor" Paul Janke sucht seine große Liebe in Anja Polzer. (11/12) Imago

"Der Bachelor" Staffel 2:

Paul Janke suchte 2012 als zweiter Bachelor im TV nach den ganz großen Gefühlen. Er hoffte seine Herzensdame in Teilnehmerin Anja Polzer gefunden zu haben. Doch das Liebesglück war nicht von langer Dauer. Schon kurz nach Ausstrahlung der letzten Nacht der Rosen, gab der Bachelor bekannt, dass die Beziehung zu PR-Managerin Anja gescheitert sei.

Doch was Kandidatin Anja bei Bachelor Paul nicht finden konnte, fand sie schließlich in ihrem Traummann DJT.O. Die Ex-Teilnehmerin ist bereits seit 2014 glücklich mit dem Musiker liiert.

Für Paul Janke war die Teilnahme am TV-Format ein wahres Karriere-Sprungbrett, was er zu nutzen wusste. Er nahm an weiteren Shows wie "Let's Dance", "Bachelor in Paradise" und "Promi Big Brother" teil und gilt seither als Ur-Bachelor. Jedoch die große Liebe konnte der Dauer-Single bisher nicht finden...

Juliane Ziegler Bachelor Marcel Maderitsch
"Der Bachelor" Marcel Maderitsch vergab seine letzte Rose an Juliane Ziegler. (12/12) RTL

"Der Bachelor" 1. Staffel:

Marcel Maderitsch war der erste deutsche Bachelor. Der Rosenkavalier suchte 2003 im neuartigen Fernsehformat die Liebe für die Ewigkeit. Und die fand Marcel in der Teilnehmerin Juliane Ziegler. Die Schornsteinfegerin eroberte das Herz des Junggesellen im Sturm, sodass der Bachelor in der letzten Nacht der Rosen zu einer sehr vielsagenden Geste griff: Er schenkte seiner Herzensdame einen Ring! Doch die große Liebe wurde es dann leider doch nicht und schon kurz nach der Sendung gaben sie ihre Trennung bekannt.

Ganz vertan war die Zeit für den Bachelor aber nicht. Denn: Nach dem Liebes-Aus zwischen Juliane und ihm, ging der Bachelor eine Liebes-Beziehung mit der Zweitplatzierten Nicole ein. Leider scheiterte auch diese Partnerschaft und mittlerweile hat sich der Ex-Bachelor aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Für Juliane Ziegler veränderte die Teilnahme an der Datingshow einiges. Die ehemalige Schornsteinfegerin wurde zur Moderatorin für diverse Fernsehsender und TV-Shows, wie "Abenteuer Leben - täglich Wissen" auf Kabel Eins oder "Galileo" auf ProSieben. Über ihr Privatleben ist hingegen nur weniges bekannt...