Der Bachelor - Was wurde aus Paul Janke & Co.?

Bachelor Paul Janke 2012
Bachelor Paul Janke 2012 (1/12) WENN.com

Als erster deutscher Bachelor suchte Paul Janke 2012 nach seiner großen Liebe. Doch obwohl seine Macho-Sprüche (inklusive seines Macho-Verhaltens) manch eine Kandidatin ganz aufregend fand - für eine längefristige Beziehung mit seiner Auserwählten Anja Polzer reichten es nicht.

Und was machst du jetzt, Paul?
Und was machst du jetzt, Paul? (2/12) imago

Der Rosenkavalier versucht anscheinend immer noch mit seiner alten Masche den Frauen die Köpfe zu verdrehen - und fährt damit ganz gut. Neben Jobs als DJ und Sänger am Ballermann, ließ sich der 36-Jährige auch in TV-Formaten wie "Promi Shopping Queen" und "Promi Big Brother" blicken.

Bachelor Jan Kralitschka 2013
Bachelor Jan Kralitschka 2013 (3/12) imago

Für eine richtige Beziehung reichte es auch beim 2013ner-Bachelor Jan Kralitschka nicht - der sich zum Schluss (zur Aufregung der Zuschauer) nicht für Favouritin Mona Stöckl, sondern Alissa Harouat entschied. Allerdings könnte seine Ex-Freundin, mit der er auch damals schon eine gemeinsame Tochter hatte, diese Entscheidung beeinflusst haben. Die beiden wurden nach der Kuppelshow wieder ein Paar.

Der Bachelor vom Bauernhof
Der Bachelor vom Bauernhof (4/12) imago

Kein Trubel mehr um den ehemaligen Casanova. Jan Kralitschka lebt nun auf einem Bauernhof in Bad Honnef, arbeitet nebenbei als Rechtsanwalt und nimmt hier und da ein paar Modeljobs mit. Auch an Veranstaltungen wie "Deutschland tanzt" oder "Prosieben Promi Boxen" nahm er teil, wobei er bei letzterer sogar gegen den Bachelor von 2014, Christian Tews, gewann.

Bachelor Christian Tews 2014
Bachelor Christian Tews 2014 (5/12) WENN.com

Dieses Exemplar eines Bachelors spaltete dank Strahleaugen aber Glatze die Zuschauer in zwei Lager. Die einen fanden den Unternehmer super scharf - die anderen... eher nicht so. Immerhin war er der erste Bachelor dem bei der ersten Nacht der Rose direkt zwei Körbe gegeben wurden. Denn zwei Kandidatinnen wollten seine Rosen einfach nicht annehmen. Von diesem Schock erholte sich der Kavalier aber schnell wieder und am Ende der Staffel nahm Katja Kühne auch glücklich seine letzte Rose entgegen.

Bachelor Christian glücklich verheiratet
Bachelor Christian glücklich verheiratet (6/12) WENN.com

Mit Katja Kühne hielt die Liebelei leider nur knappe fünf Monate - aber immerhin mehr, als bei den vorherigen Kandidaten. Trotzdem klingelten bereits 2015 für den 37-Jährigen die Hochzeitglocken. Auf den Seychellen heiratete Christian die Schmuckdesignerin Claudia Lösch und nur kurze Zeit später wurde er stolzer Papa von Zwillingen.

Bachelor Oliver Sanne 2015
Bachelor Oliver Sanne 2015 (7/12) WENN.com

Mr. Germany 2014 fühlte sich als Bachelor 2015 sichtlich wohl zwischen "Ollis Single Ladys". Am Schluss der Staffel wollte er der sehr extrovertierten Kandidatin Sarah Nowak nicht zum Fame verhelfen und gab deshalb seine letzte Rose der sechs Jahre jüngeren Blondine Liz Kaeber. Die hatte allerdings auch nicht lange etwas von dem Ex-Moppelchen, da Oliver am Ende der Dreharbeiten schon wieder jemand ganz anderen im Auge hatte: nämlich seine Ex-Freundin, Mrs. Germany 2014.

Es moppelt wieder
Es moppelt wieder (8/12) imago

Unangenehm wurde es dann nach den Dreharbeiten: beim großen Wiedersehen der Kandidatinnen mit dem Bachelor Olli. Diese hatten nämlich schon entlarvt, dass der Casanova bereits wieder mit seiner Ex-Freundin Vivien anbandelte. Was sich nach kurzer Zeit als wahr heraus stellte, endete im September 2017, als Mr. und Mrs. Germany 2014 ihre Trennung bekannt gaben. Oliver Sanne übt sich nun als Gesundheitsberater und Fitnessökonom - wenn er nicht gerade auf "Promi-Partys" sein Gesicht in die Kamera hält.

Bachelor 2016 Leonard Freier
Bachelor 2016 Leonard Freier (9/12) instagram/leonard.freier

Diethe Liebe hielt nicht lange: Leonard gab nur nach wenigen Tagen der Gewinnerin der fünften Staffel, Leonie, den Laufpass. Doch Ende 2016 klappte es dann für kurze Zeit mit einer anderen Kandidatin - allerdings aus einer anderen Staffel. Angelina Heger (aus Staffel vier) und der 2016er Bachelor gaben für kurze Zeit das Traumpaar vor der Kamera - bis alles in viel Zank und Streit zerbrach.

Leonard Freier heute
Leonard Freier heute (10/12) picture alliance/Geisler-Fotopress

Und wieder hieß es: ab zurück zur Ex! Auf Instagram posted Leonard seit einiger Zeit wieder fleißig Bilder, auf denen seine Ex-Freundin Coana und er verliebt turteln. Auch das Töchterchen der beiden dürfte sich sicherlich darüber freuen, dass sie ihren Papa nun wieder hat. Neben Promi-Party-Events und Spendengala-Auftritten, entwickelte der Ex-Bachelor ein spezielles Fitnessprogramm für Frauen.

Bachelor Sebastian Pannek 2017
Bachelor Sebastian Pannek 2017 (11/12) picture alliance/Geisler-Fotopress

Anscheinend gibt es sie doch: die große Liebe im TV. Zumindest hat der Bachelor aus dem letzten Jahr, Sebastian Pannek, sie anscheinend irgendwie gefunden. Die schöne Clea-Lacy (26) erhielt vom Strahlemann die letzte Rose.

Strahleboy Sebastian immer noch glücklich
Strahleboy Sebastian immer noch glücklich (12/12) picture alliance/POP-EYE

Viel verändert hat sich nicht: der 31-Jährige lebt seit ca. einem Jahr mit Clea-Lacy in Köln, arbeitet in seiner Werbeagentur und nebenher als Model. Clea-Lacy ist allerdings nicht mehr als Bürokauffrau tätig - sie hat ihren Job für die Liebe an den Nagel gehängt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';