"Der Bergdoktor": Starttermin steht fest - doch es gibt schlechte Nachrichten

Die 18. Staffel der ZDF- Kultserie "Der Bergdoktor" kommt! Doch das ist noch nicht alles …

Hans Sigl lächelt
Hans Sigl kehrt als Bergdoktor zurück. Foto: IMAGO / Rainer Unkel
Auf Pinterest merken

Es wird wieder spannend in den Tiroler Alpen: Die 18. Staffel von "Der Bergdoktor" steht in den Startlöchern und Fans können es kaum erwarten, endlich wieder in die Bergwelt einzutauchen. Am 2. Januar 2025 geht es um 20:15 Uhr auf ZDF weiter – und die neuen Folgen versprechen jede Menge Drama, Herzschmerz und emotionale Wendungen. Doch auch die neue Staffel der Serie "Nord bei Nordwest" startet an diesem Tag im Ersten. Es wird wohl ein harter Kampf um die Zuschauerquoten.

So geht es in der 18. Staffel "Der Bergdoktor" weiter

In der 18. Staffel von "Der Bergdoktor" könnte die Entwicklung der Beziehung zwischen Martin Gruber und Karin Bachmeier spannend werden. Die vorherige Staffel endete vorerst harmonisch für das Paar, aber in der Auftaktfolge zeigt sich, dass Martin bereit für den nächsten Schritt ist, während Karins Reaktion überraschend ausfällt. Das sorgt sicher für einige dramatische Momente in der Serie.

Die Fans fragen sich außerdem: Wie gehts es mit der Serie in Zukunft weiter? Hans Sigl, der Martin Gruber spielt, versichert, dass es auch nach der 18. Staffel weitergeht und die Serie nicht 2026 endet. "Tatsächlich wird es nicht die letzte Staffel sein, die wir drehen und auch nicht die vorletzte", erzählt er gegenüber Bunte. Er zeigt sich stolz auf seine Figur, der als empathischer Arzt stets für seine Patienten kämpft, jedoch teilweise problematisch mit seinen Kollegen umgeht: "Er ist schon ein sehr dominantes Kerlchen. Gerade wie er mit den Kollegen in der Klinik umgeht, wenn er da einfach reinmarschiert und sagt: 'Ich brauch das und das.'". Immerhin profitieren davon wiederum seine Patienten.

Mehr zur Kultserie "Der Bergdoktor", erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • ZDF