intouch wird geladen...

Detlef Steves: So lebt der „Hot oder Schrott“-Star mit Frau Nicole

Massenhaft unzensierte Sprüche und der eine oder andere Wutausbruch, so kennen und lieben die VOX-Zuschauer Detlef Steves bei „Hot oder Schrott – Die Allestester“. Doch hinter den Kulissen zeigt der cholerische Charmbolzen bei seiner Frau Nicole und den zwei Hunden auch sanfte Züge. So habt ihr Detlef Steves noch nie gesehen!

Detlef Steves und Frau Nicole testen bei Hot oder Schrott
Wenn Detlef Steves und seine Frau Nicole bei "Hot oder Schrott" die skurrilen Produkte testen, gibt es immer was zu lachen. MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Mal testet er skurrile Produkte bei „Hot oder Schrott“, mal kocht er im kulinarischen Duell bei „Grill den Henssler!“ und manchmal schwingt er sogar das Tanzbein bei „Let’s Dance“ übers Parkett. Detlef Steves lässt wirklich, keine Gelegenheit aus, seine unzähligen Talente unter Beweis zu stellen. Dabei hat der cholerische Charmbolzen von VOX immer einen flotten Spruch auf den Lippen! Auch seine Frau Nicole bekommt häufig ihren Senf ab. Doch die kennt auch andere Seiten an ihrem Ehemann. Als Hunde-Papa und Partner macht Detlef Steves eine tolle Figur!

Detlef Steves: So kam der Betriebsschlosser zu "Hot oder Schrott"

Was bei Detlef Steves vor genau elf Jahren mit einem knappen Auftritt bei „Ab ins Beet!“ begann, mündete Jahre später in einer ganzen Reihe eigener TV-Dokus. Im Laufe seiner Karriere hat der gebürtige Nordrhein-Westfale schon allerhand ausprobiert. Nachdem sich Detlef Steves 2014 bei „Detlef muss reisen“ ohne Geld und Handy auf eine Weltreise begab, baute sich der Self-Made-TV-Star 2017 im Fernsehen glatt ein eigenes Haus in Moers. Auch auf dem Nürburgring hat Detlef als Rennfahrer bereits erste kurvige Erfahrungen gesammelt. Doch was die wenigsten wissen, auch vor seinem großen TV-Durchbruch war Deffi, wie er von Freunden und Familie genannt wird, ziemlich umtriebig.

Auf den Hauptschulabschluss folgte zunächst eine Lehre als Betriebsschlosser. Der Berufsalltag wurde dem Tausendsassa jedoch ziemlich schnell langweilig, so landete er in der Warenannahme eines Handelsunternehmens für Bekleidung. Auch dort hielt Detlef Steves es nicht lange aus und suchte sich einen Job als Türsteher sowie später Lieferfahrer für Autoteile. Selbst in der Gastro hat er schon sein Geschick bewiesen. Nachdem Detlef Steves in dem französischen Restaurant "Ici Paris" in den 90er Jahren zum Geschäftsführer aufstieg, eröffnete er 2012 glatt sein eigenes Restaurant. Nach vielen Job-Wechseln ist die geborene Rampensau heute endlich da angekommen, wo sie hingehört: Im TV! Natürlich konnte sich Detlef Steves bei all seinen Veränderungen stets auf seine Frau Nicole verlassen.

Detlef Steves und Frau Nicole: Hunde statt Kinder

Während Detlef Steves vor der Kamera gern mal den Macho markiert, zeigt der glatzköpfige Nordrhein-Westfale privat ganz andere Seiten. In der Liebe ist er seit mehr als 30 Jahren nur einer einzigen Frau treu. Bereits im Jahr 1988 gaben sich der damals 19-jährige Detlef Steves und seine junge Frau Nicole das Ja-Wort. Statt Kinder zu bekommen, entschied sich das glückliche Paar für einen Hund. Mittlerweile hat ihre englische Bulldogge Kai-Uwe sogar eine Spielgefährtin bekommen, denn die kleine Chihuahua-Hündin Diva ist im Hause Steves eingezogen. Unzufrieden ist mit der Entscheidung heute keiner der beiden Eheleute: "Wir sind mehr als im Reinen, dass wir keine Kinder haben. Man sagt ja immer, die innere Uhr tickt. Das ist bei mir aber nie so gewesen."

"Hot oder Schrott": Ihr Humor verbindet Detlef Steves und seine Frau Nicole

Statt Kinder zu erziehen, basteln Detlef Steves und seine Frau heute lieber fleißig an ihrer gemeinsamen TV-Karriere im Allestester-Team. Lange Zeit stand der 51-Jährige solo vor der Kamera, doch seit 2016 hat er endlich seine Ehefrau im Gepäck. Der Betriebsschlosser und die hübsche Brünette testen sich bei „Hot oder Schrott“ gemeinsam durch die Welt der skurrilen Produkte und hauen sich dabei den einen oder anderen Spruch um die Ohren. So unterschiedlich die beiden auch sein mögen, ihr Humor verbindet das Paar bis heute. Nach 30 Jahren Ehe gehört ein bisschen Schabernack halt dazu!

Der Hund von Detlef Steves heißt "Kai-Uwe"! Sucht ihr auch noch einen Namen für euren Vierbeiner:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';