"Die Bachelors": "Mir ist schlecht geworden" – Felix packt über Horror-Date aus
Die Bachelors sprechen im exklusiven Interview über ihre Traumfrau, Dating-Pannen und TV-Pläne nach der Kuppel-Show…

Finden die "Bachelors" im TV die große Liebe?
© RTL / Lena-Luise Grellert
Seit dem 18. Juni verteilen die beiden Single-Boys Felix Stein (32) und Martin Braun (35) bei "Die Bachelors" (mittwochs, 20.15 Uhr, RTL) fleißig ihre Rosen – im Liebes-Talk verraten sie nun, worauf sie beim Daten achten und was für sie totale Red Flags sind.
InTouch: Beschreibt mal eure Traumfrau…
Martin: Humorvoll, intelligent, abenteuerlustig und sie muss mich auf den ersten Blick natürlich auch optisch ansprechen.
Felix: Witzig. Klug. Sportlich. Nimmt sich selbst nicht so ernst und ist familienorientiert. Das wäre meine perfekte Mischung. Vielleicht ist es deshalb so schwer, jemanden zu finden (lacht)!
Warum seid ihr ein Perfect Match?
Felix: Ich habe spätestens seitdem ich Papa bin meine Mitte gefunden. Ich durfte eine ganz tolle Erziehung meiner Eltern genießen, die mich, glaube ich, zu einem verantwortungsbewussten Mann gemacht hat, der alles für seine Partnerin tun würde. Es ist komisch, so etwas über sich selbst zu sagen. Aber ich glaube, mit meinen Charakterzügen bin ich jetzt nicht so ein schlechter Typ.
Martin: Für irgendwen sind wir das Perfect Match (grinst).
Was ist für euch ein absolutes No-Go beim Dating?
Martin: Nur von sich selbst zu sprechen und so gar nicht auf den anderen einzugehen.
Felix: Ein absolutes No-Go für mich ist, wenn mein Gegenüber den Eindruck vermittelt, dass ihre Zeit wichtiger sei als meine – zum Beispiel, indem sie sich stundenlang mit Outfit, Haaren oder Nägeln beschäftigt und sich dadurch verspätet oder das Date verzögert. Ich schätze es natürlich, wenn jemand Wert auf sein Äußeres legt, aber mir ist ein authentisches, entspanntes Miteinander wichtiger als Perfektion.
Ist euch schon mal etwas richtig Peinliches bei einem Date passiert?
Martin: Ich hatte noch kein absolutes Chaos-Date…
Felix: Bei mir hat sich während eines Dates mal der Kreislauf verabschiedet. Mir ist schlecht geworden, und ich hab’ sehr stark angefangen zu schwitzen. Das war schon ziemlich unangenehm und ein echt mieses Timing.
Ihr seid beide Daddys. Wann dürfte eine neue Freundin die Kids treffen?
Martin: Dafür muss man sich schon Zeit lassen und sicher sein, aber so nach drei bis vier Monaten.
Felix: Damit hab’ ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht und daher auch keine Deadline. So was passiert für mich aber immer in Absprache mit der Mutter meines Sohnes.
Würdet ihr für die Liebe in eine andere Stadt ziehen?
Felix: Durch meinen Sohn ist das aktuell schwer vorstellbar. Allerdings lebt so ein großes Thema oft davon, aufeinander zuzugehen. Die Priorität bleibt natürlich trotzdem immer mein Kind.
Martin: Würde ich schon machen, aber maximal eine Stunde von meinen Kids entfernt.
Muss eure Zukünftige genauso sportlich sein wie ihr?
Martin: Das wäre schon von Vorteil. Allein schon, weil gemeinsame Interessen zusammenschweißen.
Felix: Das ist mir persönlich tatsächlich wichtig. Eine Frau, die noch nie in ihrem Leben Sport gemacht hat – unabhängig davon, was sie für einen Körper hat –, finde ich immer ganz schwierig. Ich denke mir oft, wenn du gesund bist, es aber nicht schaffst, zum Sport zu gehen und das durchzuziehen, auch wenn du keine Lust hast – dann schaffst du eventuell auch viele andere Dinge im Leben nicht. Das ist für mich irgendwie auch eine Frage des Mindsets.
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Beauty-OPs?
Felix: Solange es im Rahmen bleibt, ist das völlig in Ordnung für mich. Ich finde, jeder Mensch soll sich in seinem Körper wohlfühlen und kann dafür tun, was er möchte.
Martin: Wenn es nicht übertrieben aussieht, bin ich damit absolut fein.
Könntet ihr euch vorstellen, nach "Die Bachelors" auch noch bei weiteren Reality-Formaten mitzumachen?
Martin: Warum nicht? Mir hat der Dreh beim "Bachelor" viel Spaß gemacht und meine Familie und mein gesamtes Umfeld haben mich so unfassbar unterstützt, dass ich mir das wirklich vorstellen kann. Ich habe da auch schon ein oder zwei Lieblingsformate, an denen ich teilnehmen würde.
Felix: Ich tanze gern, daher könnte ich mir schon vorstellen, mal bei "Let’s Dance" zu landen. Ich finde auch Formate wie "Die Verräter", "Das perfekte Dinner" oder "Shopping Queen" spannend. Alles andere wäre – Stand jetzt – für mich keine Option.