"Die Bergretter": Droht Fanliebling überraschendes Serien-Aus?
Das Staffelfinale von "Die Bergretter" verspricht Nervenkitzel und Herzschmerz – doch besonders eine Figur könnte vor dem endgültigen Abschied stehen. Für Markus Kofler scheint sich alles gegen ihn zu wenden: beruflich wie privat.
Schon in den vorherigen Folgen war klar, dass die Beziehung zwischen Markus (Sebastian Ströbel) und seiner Partnerin Alex (Viktoria Ngotsé) auf wackeligen Beinen steht. Streitpunkte? Neben Markus' Vollzeiteinsatz für seinen Job, sorgt vor allem seine innige Verbindung zu Kollegin und Mitbewohnerin Nina (Josephin Busch, 38) für Spannungen. Am Ende zieht Alex eine schmerzhafte Konsequenz und fordert Abstand. "Alex braucht erstmal eine kleine Beziehungspause, aber ob sie und Markus das auch durchhalten, wird noch nicht verraten. Beziehungsstatus: Auf jeden Fall kompliziert!" verrät Viktoria Ngotsé im Gespräch mit "Bunte.de".
Alex und Nina: Abschiede, die alles verändern
Es kommt, wie es kommen muss: Alex verabschiedet sich von Markus mit den Worten: "Ich hab das Gefühl, ich helfe dir jetzt am meisten, wenn ich gehe." Doch damit nicht genug. Auch Nina hinterlässt einen Abschiedsbrief und verschwindet ohne Vorwarnung. "Lieber Markus, wenn du das liest, bin ich schon weg", schreibt sie. Darin erklärt sie, dass sie Markus zwar schätzt, aber glaubt, dass sie ihm mit ihrer Abwesenheit mehr hilft als mit ihrer Nähe.
Während Markus noch mit diesen Verlusten zu kämpfen hat, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Eine geflohene Diebin nimmt ihn als Geisel und erst seine Kollegen Rudi (Michael Pascher) und Katharina (Luise Bähr) bemerken sein Verschwinden und schlagen Alarm. Währenddessen wird Alex gezwungen, sich erneut mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen. Doch ihre Entscheidung steht fest: jeglicher Kontakt zu Markus wird gemieden.
Nach seiner Rettung eskaliert die Situation: Markus gibt Nina die Schuld an seinen gescheiterten Beziehungen. Doch ihre verletzte Reaktion zeigt, dass auch sie emotional tief betroffen ist.
Markus' Tiefpunkt: Der Verlust von Alex und Nina
Im finalen Gespräch mit Alex wird Markus mit der bitteren Wahrheit konfrontiert. Sie beendet die Beziehung endgültig. "Es tut mir leid. Lass es uns lieber jetzt beenden, wo es nur um uns beide geht," sagt sie mit unmissverständlicher Entschlossenheit. Doch damit nicht genug: Auch Nina entscheidet sich, aus Markus' Leben zu verschwinden, ohne zu ahnen, dass Alex ihn längst verlassen hat.
Am Ende steht Markus mit leeren Händen da. "Ich habe es schon wieder in den Sand gesetzt," gesteht er verzweifelt seiner Ex Katharina. Ein emotionaler Tiefpunkt für den Bergretter.
Fans dürfen gespannt sein, was die kommende Staffel des ZDF-Hits bringen wird. Ob Alex und Nina zurückkehren? Das bleibt vorerst offen – genauso wie die Zukunft von Markus. Drama ist jedenfalls garantiert!
Quellen
ZDF