Die Geissens: "Eine Frechheit" – Fans sauer über Wucherpreise

Carmen und Robert Geiss haben wieder zugeschlagen – und dieses Mal geht es um ein neues Hype-Produkt. Doch die Preise lassen selbst ihre treuesten Fans an die Decke gehen. Hat das Glamour-Paar den Bogen überspannt?

Carmen und Robert Geiss
Robert und Carmen Geiss freuen sich über ihre neue Geschäftsidee. Foto: RTLZWEI
Auf Pinterest merken

Sogenannte Dubai-Schokolade ist momentan DER heiße Social-Media-Trend in Deutschland. Die mit Engelshaar und Pistazien gefüllten Tafeln sorgten in zahlreichen deutschen Großstädten bereits für Hysterie und lange Warteschlangen. Kein Wunder also, dass die Geissens ein Stück vom Kuchen, oder besser von der Schokolade, abhaben wollen.

Dubai Schokolade: Edler Genuss oder Abzocke?

Die Geissens sind bekannt für ihren luxuriösen Lifestyle – und dafür, ihre Markenstrategie geschickt auszubauen. Doch ihr neuester Coup, die Dubai-Schokolade, sorgt für mächtig Aufregung. Die in Dubai gefertigte Premium-Schokolade wird im "Roberto Geissini Shop" in edlen Verpackungen präsentiert und als wahres Luxusprodukt vermarktet. Der Preis? Stolze 29,90 Euro pro Tafel!

Die Einführung des Produkts im Shop verkündete Carmen Geiss stolz auf Instagram. Dort preist sie die Schoki mit den Worten "Bei Roberto Geissini gibt es jetzt etwas ganz Besonderes: die exklusive Dubai Schokolade – das Original von Fix!" an. Ab einem Einkaufswert von 200 Euro im Shop gibt es die virale Süßigkeit übrigens umsonst dazu.

Fans sind enttäuscht von Carmen und Robert Geiss

Anstatt einen neuen Hype auszulösen, reagieren viele Fans empört. Auf Social Media häufen sich Kommentare zu den saftigen Preisen der Geissens. "30€ für ne Tafel Schokolade mit nicht einmal 200g sind eine Frechheit.", heißt es dort, oder "Muss man auf jeden Trend aufspringen?". Während das Jet-Set-Paar die Qualität und Exklusivität der Schokolade betont, sehen sich viele ihrer Anhänger von den hohen Preisen ausgeschlossen.

Trotz der negativen Kommentare scheinen die Geissens aber auch mit ihrem Einstieg ins Süßigkeiten-Geschäft mal wieder den richtigen Riecher bewiesen zu haben. Nur wenige Stunden nach Carmens Verkündung auf Instagram waren alle Tafeln im Onlineshop bereits ausverkauft. Ob es einen Nachschub der Social-Media-Schoki geben wird, steht noch nicht fest.

Quelle

  • Instagram/ Robert Geiss

  • Instagram/ Carmen Geiss