Dieter Bohlen: Bitterer Korb für Thomas Anders
Damit zerplatzt jeglicher Traum von einer "Modern Talking"-Reunion. Dieter Bohlen erteilt Ex-Band-Kollegen Thomas Anders eine Absage.
Die Hoffnung vieler "Modern Talking"-Fans auf eine Reunion von Thomas Anders (62) und Dieter Bohlen (71) wurde nun endgültig zerschlagen. Nach vielen Spekulationen äußerte sich Anders in einem Interview darüber, wie Bohlen ihm eine klare Absage erteilte.
Dieter Bohlen will bei 40 Jahre "Modern Talking" nicht dabei sein
In einem Interview mit RTL hatte Thomas Anders jetzt mehrfach angedeutet, dass eine erneute Zusammenarbeit mit Bohlen nicht ausgeschlossen sei. Doch der Pop-Titan sieht das offenbar anders. In einem Gespräch stellte er klar: Eine musikalische Reunion mit seinem ehemaligen Bandkollegen wird es nicht geben. "Wir haben anfragen lassen, ob er Lust hätte an diesem Projekt teilzunehmen", erklärt Thomas Anders, und weiter: "Das wollte er nicht, was ich auch akzeptiere. Das ist sein gutes Recht."
Viele Fans von "Modern Talking" hatten sich auf eine mögliche Wiedervereinigung gefreut, schließlich war das Duo mit Songs wie "You're My Heart, You're My Soul" und "Cheri, Cheri Lady" in den 80er- und 90er-Jahren weltweit erfolgreich und feiert in diesem Jahr 40 Jahre "Modern Talking". Doch während Thomas Anders in Interviews immer wieder signalisiert hatte, dass eine Neuauflage nicht ausgeschlossen ist, scheint für Bohlen das Kapitel endgültig abgeschlossen zu sein.
Obwohl kein Comeback in Sicht ist, können sich Fans trotzdem auf neue Musikprojekte der beiden Künstler freuen. Dieter Bohlen ist weiterhin als Produzent und TV-Juror aktiv, während Thomas Anders zuletzt mit eigenen Solo-Projekten überzeugte.
Trotz der Absage bleibt "Modern Talking" eine der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten – wenn auch nur in den Erinnerungen der Fans.