Donald Trumps neue Frisur: Das Internet spottet über "Kevin - Allein zu Haus"-Tolle

Kurz vor dem Beginn seiner zweiten Präsidentschaft zeigt sich Donald Trump erstmals mit einer neuen Frisur. Das sorgt für Gelächter und Vergleiche mit gleich mehreren Film-Schurken.

Donald Trump
Donald Trumps Haare sind nicht selten Gesprächsthema. Foto: ZUMA Press Wire
Auf Pinterest merken

Einige Anhänger von Donald Trump (78) konnten ihr Glück nicht fassen, als der einstige und zukünftige US-Präsident in seinem Golfclub in Palm Beach plötzlich vor ihnen stand. Doch nicht nur das: Trump überraschte mit einer neuen Frisur, die nichts mehr mit seiner bisherigen, akkurat gekämmten Mähne zu tun hat.

Im Internet kursiert mittlerweile ein Video von Trumps neuem Look, die Meinungen gehen dabei weit auseinander. Während seine Fans Trumps neue Frisur loben, haben die Demokraten eher Spott für das Umstyling übrig.

In den Kommentaren finden sich gleich mehrere Vergleiche mit wenig schmeichelhaften Figuren aus der Welt des Films. So wird Trump unter anderem mit Kevins fiesen Cousin Buzz aus "Kevin - Allein zu Haus" verglichen ...

... oder auch mit dem bösen Biffaus "Zurück in die Zukunft 2". Tatsächlich weist Biff als egoistischer Geschäftsmann und Hotelbesitzer gleich mehrere Parallelen mit Trump auf.

Ist die neue Frisur nur ein Versehen?

Es ist jedoch nicht ganz auszuschließen, dass es sich bei Trumps neuer Frisur nur um ein Experiment oder sogar um ein Versehen handelt. Im Jahr 2016 probierte Trump schließlich schon einmal eine andere Frisur aus und kämmte seine Haare nach hinten - der Look eines Südstaaten-Gentlemans, den er für seinen Wahlkampf einsetzte.

Da Trump den Tag aber auf dem Golfplatz mit einer Cap auf dem Kopf verbrachte, handelt es sich bei seiner Frisur vielleicht um keine Absicht, sondern einfach um eine Cap-Tolle, die nicht mehr ordentlich in Form gebracht wurde. Mehr wissen wir, sobald Trump zu seinem nächsten öffentlichen Auftritt erscheint.

Am 20. Januar 2025 erwartet uns auf jeden Fall seine Amtseinführung, dann löst er Joe Biden offiziell als US-Präsident ab.

Dass Donald Trump schon früher einige andere Looks ausprobierte, seht ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat