Dr. Sandra Köhldorfer: Das Baby ist da! So schwierig war die Geburt
Die „Hochzeit auf den ersten Blick“-Therapeutin Dr. Sandra Köhldorfer gibt private Einblicke in die Geburt und teilte das erste Foto ihrer Tochter.
Dr. Sandra Köhldorfer (43), bekannt aus "Hochzeit auf den ersten Blick", ist überglücklich: Die beliebte Therapeutin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Ryan Bank, der ebenfalls 43 Jahre alt ist, durfte sie ihre kleine Tochter Kaia Amelia in die Arme schließen.
Dr. Sandra Köhldorfer: "Sie ist stark und macht uns jetzt schon unglaublich stolz"
Kaia Amelia kam jedoch überraschend früh zur Welt. In einem bewegenden Instagram-Post verriet Sandra: "Willkommen auf der Welt, Kaia Amelia. Unsere Herzen sind unbeschreiblich überwältigt von dir." Das Baby wurde sieben Wochen zu früh geboren und benötigt aufgrund einer unreifen Lunge noch medizinische Unterstützung. Doch Sandra ist voller Zuversicht: "Sie ist stark und macht uns jetzt schon unglaublich stolz." Auf den geteilten Bildern strahlen die frischgebackenen Eltern vor Glück – auch wenn die ersten Tage mit ihrer kleinen Tochter alles andere als einfach waren.
Auch die vergangenen Jahre waren für Sandra und Ryan von emotionalen Höhen und Tiefen geprägt. Denn der Weg zur Elternschaft war kein leichter: "Letztes Weihnachten war die schlimmste Zeit meines Lebens", offenbarte Sandra im Gespräch mit "Bunte". Nach einer Fehlgeburt und den damit verbundenen psychischen Herausforderungen suchte sie professionelle Hilfe, um die schweren Zeiten zu bewältigen.
Dr. Sandra Köhldorfer: Komplikationen vor der Entbindung
Auch ihre Schwangerschaft war alles andere als reibungslos. Sandra sprach in der 29. Woche erstmals öffentlich über die Risiken: "Ich habe eine Risikoschwangerschaft und wollte abwarten, bis eine Frühgeburt kein lebensbedrohliches Risiko mehr darstellt." Kurz vor der Entbindung kam es zu weiteren Komplikationen, als sie wegen einer Präeklampsie ins Krankenhaus eingeliefert wurde. "Mein Blutdruck war zu hoch, und das Baby wurde auf eine mögliche Frühgeburt vorbereitet", berichtete sie. Doch dank ihres Durchhaltevermögens konnten sowohl Mutter als auch Tochter die Herausforderungen meistern und sind nun wohlauf.
Quellen
Instagram/ Dr. Sandra Köhldorfer