intouch wird geladen...

Hochzeit auf den ersten Blick

Hier findest du immer alle aktuellen News zu "Hochzeit auf den ersten Blick"!

Was zunächst ziemlich verrückt klingt, scheint für viele Menschen aber genau der Nervenkitzel zu sein, nach dem sie ein Leben lang suchen. In der Doku-Soap „Hochzeit auf den ersten Blick“ treffen sich liebeshungrige Singles zum ersten Mal auf dem Standesamt, um sich dort das Ja-Wort zu geben. Anschließend werden die Turteltauben von den Sat.1-Kameras begleitet, um zu sehen, wie sie ihren Alltag – und die Hochzeitsreise - als Ehepaar meistern. Nach sechs Wochen können sie dann entscheiden, ob sie zusammenbleiben oder sich scheiden lassen wollen.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Was steckt dahinter?

Wer nach seine großen Liebe sucht und sofort heiraten möchte, kann sich online für die Show bewerben und einen Fragebogen ausfüllen. Aus allen Bewerbern wird dann eine kleine und vielversprechende Gruppe ausgewählt. Dann folgen Vorgespräche und psychologische Tests. Mit diesen soll herausgefunden werden, wer wirklich gut zueinander passt – zumindest in der Theorie. Wenn alle Tests erfolgreich absolviert wurden und die Vorgeschichte eines jeden Bewerbers betrachtet wurde, analysieren Experten die Ergebnisse und wählen die Kandidaten aus, die gut zueinander passen.

Welche Paare von "Hochzeit auf den ersten Blick" sind noch zusammen?

Obwohl die Experten sich große Mühe geben, die perfekten Paare zusammenzustellen, ließen sich fast alle bis heute wieder scheiden. Doch wer ist eigentlich noch zusammen?

Staffel 3: Ramona und Stefan

Ramona und Stefan sind immer noch schwer verliebt. Die beiden haben sogar eine gemeinsame Facebook-Seite, auf der sie die Fans auf dem Laufenden halten.

Staffel 3: Vanessa und Peter

Vanessa und Peter sorgten für eine große Überraschung. Eigentlich wurden sie von den Experten anderen Partnern zugeordnet, mit denen sie allerdings nicht glücklich wurden. Nach der Trennung fanden die beiden dann zusammen und gaben sich das Ja-Wort.

Staffel 6: Melissa und Philipp

Melissa und Philipp sind wohl das Vorzeige-Paar von "Hochzeit auf den ersten Blick". Nur ein Jahr nach ihrer Trauung 2019 sind die beiden Eltern eines gemeinsamen Kindes geworden.

Staffel 6: Cindy und Alexander

Cindy und Alex fanden ihr Happy End. Für den Mann ihrer Träume verließ Cindy sogar ihre Berliner Heimat gen Essen. Dort haben sich die beiden eine gemeinsame Wohnung gesucht und planen ihre private Hochzeit für 2021.

Staffel 6: Nicole und David

Bei Nicole und David kriselte es nach der Trauung. Mittlerweile hat das Paar alle Hindernisse aus dem Weg geräumt und geht Hand in Hand durchs Leben.

Staffel 6: Serkan und Samantha

Anfangs zögerten Serkan und Samantha vor dem Traualtar, heute sind sie glücklich denn je miteinander. 2019 gaben sich die beiden das Ja-Wort, schon im Dezember 2020 ist ein Baby auf dem Weg.