Dschungelcamp: Wieder Zoff mit Maurice! Macht Timur nun Schluss?

Nachdem Maurice Timur beschuldigt hat, "scheinheilig und berechnend" zu sein, schießt der zurück – und könnte bald die Reißleine ziehen.

Maurice Dziwak und Timur Ülker
Maurice Dziwak und Timur Ülker werden wohl keine Freunde mehr. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Der Streit eskaliert! Als Timur Ülker (35) versucht hatte, Maurice Dziwak (26) aufzuheitern, bekam Maurice das in den falschen Hals. Er unterstellt Timur im Dschungeltelefon, die emotionale Geschichte über seine Tochter nur erzählt zu haben, um sich selbst ins Rampenlicht zurück. Für Maurice waren Timur seine Gefühle egal. Das kann er nicht lange auf sich sitzen lassen und sucht das Gespräch mit Timur.

Timur Ülker: "Dass du so denkst, ist abscheulich"

Maurice fängt Timur in einem ruhigen Moment ab: "Ich bin, was Menschen angeht, immer sehr vorsichtig", beginnt Maurice und erzählt Timur, wie die Situation bei ihm ankam: "Der Vergleich passt nicht", sagt Maurice. Doch Timur unterbricht ihn und fragt sich: "Meinst du das gerade ernst? Ich erzähle dir das, weil ich dir sagen will, es kann sich alles ändern und dass man nicht aufgeben soll." Völlig fassungslos über Maurice' Vorwurf sagt er weiter: "Du solltest dich schämen, mir so etwas überhaupt vorzuwerfen!" Maurice hingehen findet, dass Timur "übertreibt" und er ab und zu schon ein wenig "scheinheilig und kalkuliert" rüberkommt. Timur kann nur den Kopf schütteln: "Dass du so denkst, ist abscheulich", sagt er.

Doch die Konfrontation, die Timur Maurice allerdings hoch anrechnet, reicht ihm nicht: "Weißt du, bei wem du dich entschuldigen solltest? Bei meiner Frau." Doch Maurice bleibt bei seinem Standpunkt: "Dein Verhalten ist berechnend und scheinheilig." Für Timur ist das Gespräch offenbar beendet. Mit den Worten "das ist krank" geht er. Ob die beiden diesen Streit nochmal klären werden?

Timur vs. Maurice – Zoff geht in nächste Runde

Auch an Tag 13 geht der Zoff munter weiter. Timur fordert eine Entschuldigung von Maurice – auch an seine Frau. Für den selbsternannten Löwen ein absolutes No-Go, wie er Jörg und Anna-Carina beim Abwaschen erklärt. Timurs Argumente seien für ihn völlig sinnlos, beschwert er sich.

Währenddessen sucht Timur das Gespräch am Lagerfeuer mit den restlichen Campern, denn auch an denen ist der Zoff nicht vorbeigegangen. "Ich verstehe, dass man hier gewinnen und weiterkommen möchte, auch Schlagzeilen will – aber was heißt dieses 'Aufmerksamkeit auf sich ziehen'? Es war einfach so abscheulich. Sowas Krankes", schießt er im Gespräch mit Edith gegen Maurice.

Später geht der Streit sogar noch in eine dritte Runde. Wer sucht Aufmerksamkeit? Wer ist Fake? Ein Wort gibt das andere. Für Maurice ist nur noch unverständlich, warum Timur überhaupt den Schritt ins Reality-TV gegangen ist. Etwas, was auch der GZSZ-Schauspieler mittlerweile nicht mehr beantworten kann. "Warum bin ich hier? Genau das frage ich mich seit gestern", entgegnet er. Droht hier etwa das erste freiwillige Dschungelcamp-Aus 2025?

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit dem 24. Januar täglich um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die Show auch im Livestream auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch alle vergangenen Staffeln des Dschungelcamps zum Streamen bereit. Das Finale der Sendung zeigt RTL am 09. Februar zur Primetime.

Quellen

  • RTL "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"