Edith Stehfest früher: Dieses Foto zeig eine ganz andere Seite
Bunte, kurze Haare, Tattoos und auffälliges Make-up. Klar ist: Edith Stehfest sticht aus der Masse heraus! Das war jedoch nicht immer so. So anders sah die Frau von Eric Stehfest früher aus ...
Edith Stehfest ist ein echtes Look-Chamäleon. Kaum eine Haarfarbe hält bei ihr länger als ein paar Wochen an, bis sie sich wieder für eine neue entscheidet. Gleiches gilt für Frisuren und Fashion-Styles – die Frau von Schauspieler Eric Stehfest ist immer für eine Überraschung gut. Das war jedoch nicht immer so. Als Edith Stehfest jünger war, waren ihre Looks noch nicht ganz so ausgefallen wie heute. So anders sah die Dschungelcamperin früher aus ...
Edith Stehfest früher: Natürliche Haarfarbe & süße Frisuren
Heute übertrifft sich Edith Stehfest in Sachen Ausgefallenheit immer wieder selbst. Früher sah das jedoch anders aus. Zwar hatte ihr Stil noch nie etwas von einem süßen Mauerblümchen, doch erst seit ein paar Jahren kennt sie in Sachen Kreativität keine Grenzen mehr.
2018 zeigte sich die Frau von Eric Stehfest noch mit einem sehr viel dezenteren Look. Mit einem strengen, braunen Pferdeschwanz, präzisem Eyeliner und der blau-weiß-gestreiften Bluse wirkt die heutige Extravaganz-Liebhaberin fast schon brav.
Geht man zurück ins Jahr 2016, erkennt man Edith Stehfest kaum wieder. Das einzige, was an der jungen Edith noch an die von heute erinnert, ist das starke Augen-Make-up. Mit langer, blonden Walle-Mähne und verträumten Blick könnte man meinen, sie wäre eher in der Schlagerbranche tätig, als als DJane im Club aufzulegen.
Edith Stehfest: Früher waren ihre Outfits weniger gewagt
Einfarbige Klamotten sucht man bei Edith Stehfest heute meist vergebens. Kaum zu glauben, dass sie, als sie jung war, eher auf Basics setzte. Während die Zweifach-Mama heute in der Öffentlichkeit gerne einmal mit ihren Outfits polarisiert, ging sie früher, im Jahr 2016, in schwarzem engen Tanktop und gleichfarbiger Röhrenjeans feiern. Ebenfalls auffällig? Die Blondine zierten damals noch keine sichtbaren Tattoos, die heute eins ihrer Markenzeichen sind.
Auch auf dem Roten Teppich schien sie zu Beginn noch nicht ihren heutigen Stil gefunden zu haben. 2018 zeigte sie sich bei der Moet Academy Night Oscar-Party in einem ungewohnt strengen Look mit weißer Bluse und schwarzer Anzughose. Mit dunklen Haaren und Pferdeschwanz legt sie damit einen Auftritt hin, der mit ihrer heutigen Präsenz in der Öffentlichkeit nicht mehr zu vergleichen ist.
Dschungelcamp 2025: Edith Stehfest setzt auf Tattoos & Extravaganz
2025 wagt Edith Stehfest gemeinsam mit elf weiteren Dschungelcamp-Kandidaten das Abenteuer "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Nachdem bereits ihr Ehemann Eric zweimal am berüchtigten Dschungel-Lagerfeuer Platz genommen hatte, will es nun seine Frau ebenfalls wissen. Die zwei teilen nicht nur den Drang nach Abenteuer, sondern auch eine besondere Gemeinsamkeit: ihre Tattoos. Beide ließen sich nicht nur ein Liebes-Tattoo stechen, ihre beiden Körper sind übersät mit dem exakt gleichen Körperschmuck.
Dahinter steckt eine traurige Geschichte. Ihre Vergangenheit, die von Drogen und Missbrauch geprägt war, führte sie schlussendlich zu der Entscheidung, wie Eric Stehfest dem MDR bei "Das Fundbüro der Liebe" 2024 verriet. Sie wollten, "dass diese beiden missbrauchten Körper und Seelen einen neuen Anstrich bekommen." Vor allem die Tattoos an ihrem Kopf warfen lange Zeit Fragen auf. Im Format "Eric gegen Stehfest: In Therapie" klärte der Ex-GZSZ-Star 2021 auf: "Das sind Lorbeeren. Edith und ich haben das beide, weil wir die Crystal-Meth-Sucht überlebt haben."
Im Interview mit RTL gesteht Edith kurz vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp 2025, dass sie sich mit den Tattoos auch bewusst von ihrem alten Ich abgrenzen will: "Wenn ich den Spiegel schaue, dann bin ich eben nicht mehr dieselbe Person wie vielleicht vor zehn, fünfzehn Jahren. Sondern ich bin viel stärker geworden, ich habe viel mehr überlebt und darf was Neues sehen."
Heute setzt die Mutter zweier Kinder auf einen wieder anderen Look. Mit pinken Haaren, Piercings und kurzem Pony will sie sich im Dschungelcamp behaupten. Eins ist klar: Mit diesem auffälligen Aussehen wird sie im australischen Dschungel gewiss nicht verloren gehen. Über ihre ständig wechselnden Frisuren und Styles lässt sie gegenüber RTL vor dem Dschungelcamp durchsickern: "Verwandeln ist doch was Zauberhaftes. Dass man sich immer wieder verwandeln kann in etwas noch schöneres, etwas noch glücklicheres. Das ist vielleicht mal bunt, das ist vielleicht mal leise, aber es darf sich immer verwandeln, dass es dem besser geht."
Die Meinung anderer ist Edith Stehfest bezüglich ihres Geschmacks egal. "Mir ist es völlig gleich, was ein Gegenüber interpretiert in mein Aussehen, weil ich das in keiner Linie für einen ausstehenden Menschen mache, nicht mal für meinen Mann. [...] Wie man seine Lieblingsgerichte hat, erlaube ich mir meine Lieblingskleidung, meinen Lieblingsschmuck zu tragen." Recht hat sie!
Wie viel Geld die Promis mit der Teilnahme am Dschungelcamp 2025 verdienen, erfahrt ihr im Video: