"Emily in Paris": Von sexy bis elegant – die besten Styles der Netflix-Serie

Mitte August 2024 geht die vierte Staffel von "Emily in Paris" bei Netflix an den Start! Bis dahin lassen wir Emilys beste Styles noch einmal Revue passieren...

Emily in Paris
Am 15. August startet die vierte Staffel von "Emily in Paris" auf Netflix. Foto: IMAGO / Picturelux
Auf Pinterest merken

Seien es farbenfrohe Mäntel oder ausgefallene Handtaschen – die zielstrebige Emily Cooper (gespielt von Lily Collins) hat in der Netflix-Serie "Emily in Paris" alles ausprobiert. Bevor im August die langersehnte vierte Staffel startet, werfen wir einen Blick zurück auf ihre unvergesslichsten Modemomente aus den ersten drei Staffeln.

"Emily in Paris": Très Chic! Emilys beste Looks

(1/10)
Emily in Paris
Staffel 1, Episode 1 Foto: Netflix

"La Parisienne"

Von ihren Kolleg:innen nach dem ersten Tag mit dem Spitznamen "La Plouc" (zu Deutsch: Die Hinterwäldlerin) gebrandmarkt, will Emily sich umso mehr bei Savoir beweisen. Sie will von Luc, Sylvie und Julien nicht länger als die trampelige Amerikanerin angesehen werden und entscheidet sich, dem Style von Paris – oder zumindest ihrer Idee davon – anzupassen.

Sie entscheidet sich hierfür eine klassische gesteppte Logo-Tasche von Chanel mit einer schwarz-weißen Jacke und einer roten Baskenmütze zu kombinieren. Diesen Look teilt sie ebenfalls, gemeinsam mit dem Eiffelturm, auf ihrem Social-Media-Account und startet ihre Influencer-Karriere.

Emily in Paris
Staffel 1, Episode 2 Foto: CAROLE BETHUEL/NETFLIX

Glam und Glitter

In ihrer ersten Woche in Paris machte Emily sich mehr Feinde als Freunde. Als sie dann jedoch von Antoine Lambert zu einem Event seines Parfümunternehmens Maison Lavaux eingeladen wird, sieht sie ihre Chance dies zu ändern. Emily will ihre Chefin Sylvie von ihren Fähigkeiten überzeugen. Sie entscheidet sich dafür, ihre Zielstrebigkeit mit einem trägerlosen schwarzen Tüllkleid à la Audrey Hepburn zu untermauern. Im Endeffekt sollte ihr Outfit jedoch eher die Aufmerksamkeit ihres Schwarms Gabriel auf sich ziehen – auch keine schlechte Wendung!

Emily in Paris
Staffel 1, Episode 6 Foto: CAROLE BETHUEL/NETFLIX

Schwanensee

Für ihr Opern-Date mit Thomas ließ Emily sich erneut von Audrey Hepburn inspirieren. Sie trug ein elegantes, schulterfreies, schwarzes Midi-Cocktailkleid. Dieses rundete sie mit einer glatten Hochsteckfrisur, die durch eine juwelenbesetzte Halskette als Kopfbedeckung akzentuiert wurde, ab.

Thomas sollte sich allerdings innerhalb kurzer Zeit als ein reiner Albtraum herausstellen. Ihr Date endete in einem Desaster, doch zumindest sah Emily dabei gut aus...

Emily in Paris
Staffel 2, Episode 2 Foto: CAROLE BETHUEL/NETFLIX

En route

Am Ende der ersten Staffel lädt Mathieu Cadeau, Pierres Neffe, Emily auf einen romantischen Trip nach St. Tropez ein. Bei ihrer Abfahrt trägt sie ein blassblau-gestreiftes Minikleid und passende Absätze, dazu einen gemusterten Vintage-Mantel in Gelb und Taupe. Ein um ihr Haar gebundenes Seidentuch und eine riesige Sonnenbrille im Mod-Stil rundeten das Ganze perfekt ab.

Doch zu dem gemeinsamen Trip sollte es nie kommen. Kurz nachdem die beiden in den Zug steigen, ruft Gabriel Emily an und gesteht ihr seine Gefühle. Mathieu überhört ihr Gespräch und fragt Emily, ob sie ebenfalls etwas für Gabriel empfindet. Als sie dies nicht verneint, beendet Mathieu ihre "Beziehung" und lässt sie alleine im Zug zurück.

Emily in Paris
Staffel 2, Episode 2 Foto: CAROLE BETHUEL/NETFLIX

Unterwegs in Saint Tropez

Emily kommt in St.Tropez an und entscheidet direkt mit dem nächsten Zug wieder nach Paris zurückzukehren. Ihre Freundin Mindy überzeugt die Influencerin jedoch davon, noch eine Weile zu bleiben und reist ihr gemeinsam mit Camille hinterher.

Für den gemeinsamen Tag mit ihren Freundinnen entscheidet Emily sich für ein gerüschtes, immergrünes High-Low-Kleid von Magali Pascal. Dieses kombiniert sie mit einer orangefarbenen Strohtasche und Plateauschuhen.

Emily in Paris
Staffel 2, Episode 7 Foto: STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX

Date mit Alfie

In ihrem Französischkurs lernt Emily den Engländer Alfie kennen. Dieser ist, genau wie Emily, für eine begrenzte Zeit für die Arbeit nach Paris gezogen. Trotz dieser Gemeinsamkeit können die beiden zunächst nicht viel miteinander anfangen. Erst bei einem Gruppenprojekt kommen sie sich dann näher. Emily und Alfie werden Freunde und entschließen sich dazu, einander Paris auf ihre Art näherzubringen. Während ihre Freundschaft wächst, wächst auch ihre gegenseitige Anziehungskraft. Sie fangen an, sich zu daten, obwohl ihre begrenzte Zeit in Paris ihre aufkeimende Beziehung zu gefährden droht.

Hieran wollen die beiden jedoch gar nicht denken und setzen einfach die rosarote Brille auf. Bei einem Tagesspaziergang spiegelt Emily diese Einstellung auch in ihrem Outfit wider. Sie wählt einen pastellrosa Tweed-Minirock mit Perlenknöpfen und ein rotes, schulterfreies Oberteil im Korsett-Stil und kombiniert es mit einem verspielten Pferdeschwanz und einer Box-Clutch.

Emily in Paris
Staffel 2, Episode 10 Foto: STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX

Runway Fashion

Im Staffelfinale begleitet Emily ihre Chefin Madeline auf eine High-End-Laufsteg-Show. Hier begeistert sie in einem purpurroten Tüllkleid aus der Zusammenarbeit von Giambattista Valli und H&M. Das voluminöse Kleid kombiniert sie mit einer kleinen Clutch und steckt sich, um den Look abzurunden, ein paar funkelnde Broschen ins Haar.

Emily in Paris
Staffel 3, Episode 1 Foto: Netflix

Break-up Blues

Nachdem Alfie vermeintlich wieder nach Portsmouth zurückkehrt und ihre Anrufe ignoriert, entscheidet sich Emily für einen – zumindest für sie – radikalen Stilwechsel. Sie schneidet sich kurzerhand selbst einen Pony und wählt ein "gewagtes Outfit" zur Arbeit. Sie trägt einen schwarzen Oversize-Blazer mit reflektierenden Einsätzen entlang der Ärmel und der Schulter. Diesen kombiniert sie mit einem Gingham-BH.

Emily in Paris
Staffel 3, Episode 6 Foto: STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX

À la Provence

Ein Luxusauto-Event treibt Emily und ihre Kolleg:innen zu einem Schloss in der Provence. Diese Region ist besonders für ihre wunderschönen Lavendelfelder bekannt. Emily entscheidet sich für ein lilafarbenes Outfit aus schicken Rüschen und eleganten gelben Rosen. Dieses toppt sie mit schlichten, aber raffinierten Schmuck in Roségold.

Emily in Paris
Staffel 3, Episode 10 Foto: NETFLIX

Hochzeitsfieber

Im Staffelfinale wird es zwischen Gabriel und Camille so richtig ernst. Die beiden entscheiden sich spontan auf ihrer Verlobungsfeier zu heiraten. Zu der Hochzeit ihrer besten Freundin und ihres heimlichen Schwarms trägt Emily ein geblümtes Couture-Kleid von Giambattista Valli aus der Herbstkollektion von 2019 mit einem gerüschten Saum und Umhang.

Zu der Hochzeit sollte es am Ende jedoch nicht kommen. Camille machte kurzerhand vor dem Altar einen Rückzieher ...

"Emily in Paris": Inhalt der Netflix-Serie

"Emily in Paris" dreht sich um Emily Cooper, eine Marketingleiterin aus Chicago, die eine unerwartete Jobmöglichkeit erhält, als ihr Unternehmen eine französische Luxusmarketingfirma namens Savoir übernimmt. Emily hat die Aufgabe, dem französischen Unternehmen eine amerikanische Perspektive zu verleihen und zieht nach Paris, obwohl sie weder die Sprache spricht noch die Kultur versteht.

Bei ihrer Ankunft steht Emily vor einer Reihe beruflicher und persönlicher Herausforderungen. Ihre französischen Kollegen, insbesondere ihre Chefin Sylvie, stehen ihren Ideen ablehnend gegenüber und haben Probleme mit ihrem amerikanischen Marketingansatz. Dennoch ist Emily bemüht, sich zu beweisen, indem sie soziale Medien und innovative Strategien nutzt, um mit dem französischen Publikum und Kunden in Kontakt zu treten.

Ebenfalls thematisiert die Serie ihre persönlichen Abenteuer und ihre Auseinandersetzung mit den Komplexitäten des Lebens in Paris. Emily freundet sich mit Mindy, einer im Ausland lebenden Chinesin und aufstrebenden Sängerin, an und später auch mit Camille, einer Französin, die zu einer ihrer engsten Vertrauten wird. Als Emily sich dann jedoch in den gutaussehenden Koch Gabriel verliebt, droht ihr Leben sich um einiges zu verkomplizieren. Denn: Dieser ist zufällig Camilles Freund.

Diese fünf Mode-Trends aus "Emily in Paris" könnt ihr Nachstylen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen