ESC: Sucht Lena Meyer-Landrut den "Star für Malmö"?

Wir brauchen einen "Star für Malmö" - so viel ist klar. Wie der zu finden ist, steht allerdings noch nicht ganz fest.

Lena Meyer-Landrut ist ganz schön gierig
Lena Meyer-Landrut ist ganz schön gierig Foto: GettyImages
Auf Pinterest merken

Der Fernsehsender ARD hat jetzt ein neues Konzept vorgestellt, das besagt, wie der Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2013 ablaufen soll. Dieses Jahr soll alles anders werden: Demnach soll in einer einzigen großen Live-Show in Hannover der Nachfolger für Roman Lob gekürt werden. "Eurovision Song Contest 2013 - Unser Song für Malmö" heißt die Show. Acht bis zwölf Acts werden vor rund 11.000 Zuschauern live performen - und am Ende des Abends wird aus ihnen der Teilnehmer für den Eurovision Song Contest gewählt. Die Show läuft am 14. Februar live in der ARD.

"Wir wollen mit der Musik direkt zu den Fans - deshalb gehen wir raus aus dem Fernsehstudio in eine große Konzerthalle, in der mehr als zehntausend Menschen Platz finden", sagt ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber.

In einem dreiteiligen Bewertungsverfahren wird der Sieger gekürt: Ein Drittel der Stimmen vergeben die Hörer der öffentlich-rechtlichen Radiosender, ein weiteres Drittel kommt aus dem Voting des Publikums, und über das letzte Drittel entscheidet eine Jury. Die soll sich aus bekannten Unterhaltungs- und Musikexperten zusammensetzen. Wer genau in der Jury sitzen wird, ist allerdings nocht nicht klar. Wenn es nach der ARD geht, wäre Lena Meyer-Landrut (21) eine heiße Anwärterin für die Jury-Bank. "Ich würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn Lena nicht als Kandidatin und nicht nur als Sängerin am 14. Februar bei unserer Show in ihrer Heimatstadt auch auf der Bühne steht", heißt es.

Der Eurovision Song Contest 2013 findet am 18. Mai in Malmö statt.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lisha Savage geht wieder auf Eva Benetatou los - Foto:   IMAGO / Uwe Erensman und IMAGO / APP-Photo
Eva Benetatou
Jetzt wird sie auch noch von Lisha Savage zerlegt!

Lisha Savage rechnet knallhart mit Eva Benetatou ab: Nach dem Seitensprung-Geständnis platzt ihr der Kragen – alte Wunden reißen wieder auf.

Serkan meldet sich nach Fremdgeh-Vorwürfen zurück - Foto: Imago/Panama Pictures (Collage)
Serkan Yavuz
"Wildgewordene Tiere" - Er lässt die Bombe platzen und gibt einen düsteren Ausblick

Nach Trennung und Fremdgeh-Vorwürfen meldet sich Serkan Yavuz zurück – mit einem Statement, das Fragen aufwirft. Plant er jetzt seinen großen Gegenschlag?

Mit Blick nach vorne: Roaya lässt sich nichts mehr sagen!  - Foto: IMAGO / pictureteam
Roaya Soraya
Freundschafts-Aus über WhatsApp - jetzt rechnet sie ab!

Wochenlang schwieg Roaya Soraya zum aktuellen Stand, doch jetzt spricht sie Klartext über ihre zerbrochene Freundschaft mit Dilara Kruse. Sie rechnet mit der Spielerfrau ab – jetzt ist Schluss mit Schweigen!

Tobias Wegener hält zu seinem Couple-Partner Sandra - Foto: RTL Zwei
"Couple Challenge"-Eklat kurz vor Finale
Tobi hält zu Sandra – und lässt Dilara auflaufen!

"Du bist eine falsche Schlange! " – Dilara Kruse schießt im kurz vor dem Finale der "Couple Challenge" gegen Sandra Sicora. Tobi Wegener reicht es so langsam, er teilt ordentlich gegen die Spielerfrau aus.

Johannes Höfinger - Foto: IMAGO / SEPA.Media
Ex-"Bauer sucht Frau"-Paar
Bald bei "Prominent getrennt"?

Was läuft da zwischen Johannes Höfinger und Florian Eicher?  Der einstige "Bauer sucht Frau International"-Star hat sich mit einer mysteriösen Instagram-Story zurückgemeldet – und die lässt aufhorchen ...