Florian Silbereisen: Ausgenutzt und betrogen! Das ist echt heftig

Wie krass! Florian Silbereisen wurde nun Opfer einer ganz miesen Betrugsmasche!

Florian Silbereisen
Foto: IMAGO/ Christian Schroedter
Auf Pinterest merken

Hintergrund: Wie enthüllt wurde, soll ein Betrüger sich im Netzt als Florian Silbereisen ausgegeben und einem treuen Fan das Geld aus der Tasche ziehen. In all der Hilflosigkeit wendete sich nun der Ehemann von dem Opfer an die Öffentlichkeit und sprach darüber, was der vermeintliche Florian für Nachrichten an seine Frau schickt!

Der Name von Florian wird missbraucht

"Das ist alles Fake", sagt der 53-jährige Michael, der von 451 Euro Bürgergeld und 450 Euro Pflegegeld lebt. Seine Frau Sabine, die als Frührentnerin nur eine Mini-Rente von 780 Euro im Monat bezieht, ist da anderer Meinung. So gibt die schwerbehinderte Rollstuhlfahrerin aus Hamburg gegenüber "Bild" zu verstehen: "Wir schreiben uns jeden Tag. Er möchte nicht mehr ohne mich leben." Das Bittere dabei: Sabine soll dem "Fake-Florian" bereits eine Summe von insgesamt 2000 Euro überwiesen habe, da er mit immer neuen Geldforderungen an die 50-Jährige herantritt. Für den Ehemann der Frührentnerin ein wahres Martyrium. Er ergänzt: "Sie hört nicht auf mich und wird sich verschulden müssen, wenn sie noch mehr Geld zahlt. Wir streiten ständig." Und was sagt der echte Florian zu diesem miesen Betrug? Er bezieht ganz klar Stellung und appelliert: "Es gibt im Netz leider viele Betrüger, die Menschen abzocken wollen und Geld fordern. Darum bitte, bitte, bitte niemals zahlen!!! Und bitte die Fake-Accounts immer sofort bei Instagram & Co. melden!" Ob Sabine sich wohl noch eines Besseren belehren wird?

Auch interessant

Nanu! Hat Florian Silbereisen endlich wieder eine Frau an seiner Seite, die ihn glücklich macht? DAS erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Quelle: Bild