Florian Silbereisen: Bittere Tränen am Krankenbett von Mama Helga

Florian Silbereisen hat Angst, denn er könnte den wichtigsten Menschen in seinem Leben verlieren...

Florian Silbereisen
Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Sie war immer sein größter Fan, seine hilfreichste Stütze, seine treueste Lebensbegleiterin. "Sie ist eine meiner besten Freundinnen, ja, enge Vertraute. Sie weiß alles über mich", schwärmte Florian Silbereisen (41) einmal über seine Mutter Helga. Dass er je bittere Tränen der Angst, Verzweiflung und Machtlosigkeit um sie weinen muss – wie in den letzten Tagen –, hätte der Entertainer vermutlich niemals für möglich gehalten.

Auch interessant

Florian Silbereisen hat Angst

Die 71-Jährige wurde nach einem schlimmen Schlaganfall auf die Intensivstation einer Münchener Klinik eingeliefert. "Um Helga steht es nicht gut. Sie befindet sich in Lebensgefahr", ließ Florians Tante kurz nach der Tragödie durchblicken. Als er die Hiobsbotschaft per Telefon im Urlaub erfuhr, ließ er alles stehen und liegen und eilte sofort zu seiner Mutter. Es heißt, er habe etliche Termine in den nächsten Wochen abgesagt, um ihr in ihrem schweren Kampf beizustehen.

Es soll nicht das erste Mal sein, dass sich der Sänger um sie sorgen muss. Zuletzt plagten sie öfter gesundheitliche Probleme. Probleme, die sie aber ignorierte – so erzählt man sich in Tiefenbach, Helgas Zuhause. Dort lebte sie "alleine, sie hatte keinen Freund. Florian telefonierte fast täglich mit seiner Mutter. Als er länger nichts von ihr hörte, schauten Familienmitglieder nach. Der Horror ist unvorstellbar", erzählt ein Bekannter.

Auch Helene Fischer (38), Florians Ex-Freundin, soll sich zutiefst beunruhigt nach Helgas Zustand erkundigt haben. Helene, die für die Rentnerin stets die "perfekte Schwiegertochter" war...

Ist SIE etwa die neue Freundin von Florian Silbereisen?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link