Florian Silbereisen: Große Sorgen! Es wird einfach alles zu viel ...
Florian Silbereisen ist ein echtes Arbeitstier. Doch muss er langsam die Notbremse ziehen?
Uff – bei diesem Terminkalender würde wohl so manch einer Schnappatmung kriegen! Florian Silbereisen (43) raste zuletzt von Event zu Event, gerne auch mal um die halbe Welt. Die Fans machen sich schon große Sorgen. Sie sind der Meinung: Es wird einfach alles zu viel…
Braucht Florian Silbereisen eine Pause?
Sicher hat der Starmoderator schon immer ein hektisches Leben geführt. Aber jetzt übertreibt er es! Florian wirkt hyperaktiv, wie getrieben. Er singt, dreht, tritt auf. Zuletzt flog er vom "Traumschiff"-Dreh in Neuseeland zu seinem Freund DJ Ötzi (54) nach Berlin, um ihn bei dessen Show "Mountain Mania" zu unterstützen. Das sind rund 18 000 Kilometer! "Ich bin jetzt tatsächlich aus Neuseeland angereist. Das war ein Ritt. Morgen geht es auch gleich wieder zurück", erklärte er.
Im Juni steht dann auch schon wieder das "Schlagerbooom Open Air" in Österreich an – und viele, viele andere Termine zwischendurch. Dieses Leben hat seinen Preis. Florian ist schmal geworden. "Gönn dir auch mal die ein oder andere Pause", rät ihm ein besorgter Fan im Internet, stellvertretend für viele weitere. Ein anderer warnt ebenfalls: "Du hast ja echt nur Stress… Gönne Dir mal ein bissl Ruhe und Entspannung… Du weißt ja, Dein Körper und Deine Seele brauchen auch Zeit, sich auszuruhen… Sonst streiken die beiden mal…"
Florian muss aufpassen. Die Gefahr eines Burnoutsist hoch. Und auch für Freunde und Familie kann bei dieser Hektik gar nicht genug Zeit bleiben. Wenn der Erfolg den inneren Frieden kostet, ist der Preis zu hoch!
Quelle
Das neue Blatt