intouch wird geladen...

Florian Silbereisen und Roland Kaiser: Eklat nach der TV-Show

Ein erbitterter Kampf um den Schlager-Thron ist entbrannt. Hat Florian Silbereisen nun das Nachsehen?

Florian Silbereisen Roland Kaiser
Getty Images

Der eine ist ein musikalisches Schwergewicht, der andere eine ganz große Nummer im TV – und beide sind seit Jahren ganz dicke miteinander. Doch jetzt könnte die Freundschaft von Roland Kaiser (68) und Florian Silbereisen (39) auf eine harte Probe gestellt werden. Denn es ist ein erbitterter Kampf um den Schlager-Thron entbrannt!

Auslöser für den ganzen Trubel ist dabei Roland Kaiser höchstpersönlich. Der Sänger entschloss sich, selbst Gastgeber einer TV-Show zu werden – mit grandiosem Erfolg. Die Sendung „Die Roland Kaiser Show – Liebe kann uns retten“ traf genau den Geschmack der Fans. Denn die Gästeliste war mehr als prominent besetzt: Maite Kelly (40), Ben Zucker (37), Adel Tawil (42), David Garrett (40) und sogar Welt-Star Ronan Keating (43) waren dabei. Und vor allem fiel eines den knapp 2,79 Millionen Zuschauern auf: „So viel wurde bei Silbereisen in Jahren nicht live gesungen, muss man Roland Kaiser lassen“, schrieb ein Fan auf Twitter provokant.

Florian Silbereisen bekommt Konkurrenz

Eine schellende Ohrfeige für Flori. Der hat mit seinen Schlagershows zwar neue Maßstäbe gesetzt, holte zuletzt wieder mehr als 4 Millionen Zuschauer. Doch die immer gleichen Gäste und das viele Playback stößt den Leuten vor den TV-Geräten bitter auf.

Die Forderung im Internet ist daher klar: Auch im Fernsehen soll der Kaiser regieren! „Liebes ‚Das Erste‘, bitte Roland Kaiser eine eigene, dauerhafte Fernsehshow geben! Er kann nicht nur Sänger, sondern auch Showmaster“, lautet der dringliche Wunsch. Der Kampf um den Schlager-Thron hat begonnen – werden aus Freunden jetzt Rivalen...?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';