Frank Farian (†82): Erstes Statement von "Milli Vanilli"-Star Fab Morvan
Die Musikwelt trauert um Frank Farian. Jetzt meldet sich auch "Milli Vanilli"-Star Fab Morvan zu Wort.
Frank Farian (†82) ist tot. Der erfolgreiche Musikproduzent ist im Alter von 82 Jahren in Miami gestorben. Jetzt gibt es die ersten Statements.
Das sagt Fab Morvan zu Frank Farians Tod
Frank war einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten aller Zeiten, verkaufte im Laufe seiner Karriere mehr als 800 Millionen Platten. Den meisten wird er jedoch durch den "Milli Vanilli"-Skandal in Erinnerung geblieben sein. In den 1980er Jahren entdeckte Frank die Tänzer Fab Morvan und Rob Pilatus (†33) und machte sie über Nacht zu Superstars. Dabei haben sie nie einen einzigen Ton selbst gesungen. Er selbst deckte den Skandal bei einer Pressekonferenz auf. Seitdem soll das Verhältnis zwischen Fab und Frank angespannt gewesen sein. Nach seinem Tod findet der 57-Jährige jedoch versöhnliche Worte:
Trauriger Zufall: Aktuell läuft die Geschichte um Frank Farian und "Milli Vanilli" im Kino. Auch die Macher sind bestürzt über Franks Tod. "Frank Farians enorme Schaffenskraft, Hartnäckigkeit und Leidenschaft als Musikproduzent ist legendär und wird es in unserer Erinnerung bleiben. Ohne sein Vertrauen und seine Musik wäre unser Film 'Girl You Know It's True' nicht möglich gewesen, dafür sind wir sehr dankbar. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und insbesondere seiner Tochter Nicole, der wir viel Kraft in diesen Tagen wünschen", sagt Produzent Quirin Berg (45).
Auch Regisseur Simon Verhoeven (51) meldet sich zu Wort: "Frank hat unseren Film von Anfang an unterstützt, obwohl mein Drehbuch ihn durchaus kritisch dargestellt hat - und dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Im Musikstudio war er ein Jahrhunderttalent, ein Musikwahnsinniger, der sich mit unbändigem Ehrgeiz aus ärmsten Verhältnissen in der deutschen Provinz bis an die Spitze der internationalen Popmusik gearbeitet hat. Mit Boney M. und Milli Vanilli hat er nicht nur Geschichte geschrieben, sondern vor allem unendlich vielen Menschen schöne Zeiten und gute Vibes geschenkt."
Der Film wurde kurz vor Franks Tod mit dem Bayrischen Filmpreis ausgezeichnet. "Es ist schön für mich zu wissen, dass er sich gerade noch sehr über den Gewinn des Bayerischen Filmpreises für 'Girl You Know It's True' gefreut hat. Unser Film zeigt auch sein Leben und zelebriert seine Musik, die niemals sterben wird."
Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!
2023 mussten wir uns bereits von einigen Promis verabschieden. Von wem? Das erfahrt ihr im Video:
Quelle
Just Publicity