Gabriel Kelly: Erste Worte vor seiner "Let's Dance"-Teilnahme!

Gabriel Kelly freut sich schon darauf, das Tanzbein zu schwingen! Kurz vor seiner "Let's Dance"-Teilnahme hat der Sänger mit InTouch Online gesprochen!

Gabriel Kelly
Gabriel Kelly spricht im Interview mit InTouch Online über seine "Let's Dance"-Teilnahme! Foto: Dorian Fellmann
Auf Pinterest merken

Bald geht "Let's Dance" in die nächste Runde und die Stars können es kaum erwarten, über das Tanzparkett zu wirbeln. Auch Gabriel Kelly (22) ist in diesem Jahr dabei und freut sich schon darauf, die Herausforderung anzunehmen! Im Interview mit InTouch Online plaudert der Sänger ganz offen über seine anstehende Teilnahme und verrät auch schon, worauf seine Fans sich als bald freuen dürfen...

"Schnell und energetisch kann ich!"

Nervös ist Gabriel bisher nicht, wie er uns verrät. "Da ich von klein auf mit meiner Familie auf Bühnen war, ist das eigentlich ein sehr bekanntes Gefühl. Vielleicht überrascht mich das Lampenfieber ja kurz davor", erklärt er lachend. Auch der Gedanke an das intensive Tanztraining schüchtert den 22-Jährigen bisher nicht ein. Respekt hat er davor aber trotzdem! "Ich weiß, dass man mit so viel Druck schnell an seine Grenzen kommen kann. Die Frage ist, ob man auch dazu bereit ist, über seine Grenzen zu gehen. Ich glaube, es ist als außenstehende Person schwer nachvollziehbar, was man in diesem intensiven Zeitraum durchmacht und finde, dass man ruhig mal ein paar Tränen fließen lassen darf. 

Während manche Promis sich schon intensiv auf die Zeit bei "Let's Dance" vorbereiten, geht Gabriel es lieber gelassen an. "Man hat mir gesagt, dass es für die Tanzprofis einfacher ist, wenn ich von null anfange, als dass ich mir über einen Tanzkurs eine falsche Technik beibringen lasse, welche man mir dann wieder abgewöhnen muss. Was ich allerdings in den letzten Monaten viel gemacht habe, ist Ausdauersport. Somit erhoffe ich mir mehr Durchhaltevermögen im Training", erzählt der Sohn von Angelo Kelly.

Welcher Tanzprofi ihm ab Ende Februar alles beibringen darf, steht natürlich noch nicht fest. Eine Wunsch-Tanzpartnerin hat Gabriel jedenfalls nicht. "Das Einzige, was ich mir wünsche, ist, dass man gut harmoniert und ähnlich tickt. Ambitioniert und professionell sind ja alle", ist er sich sicher. "Allgemein habe ich mehr Respekt vor den langsameren Tanzstilen, als vor den schnellen. Schnell und energetisch kann ich und man kriegt auch Fehler nicht direkt mit. Wenn man aber langsam und graziös tanzen soll, muss auch jeder Schritt sitzen. Zumindest ist das mein Gedanke. Vielleicht rede ich aber auch völligen Quatsch", kichert er. Zur Not kann er aber immer ins Publikum schauen, um ein bekanntes Gesicht zu sehen und sich zu beruhigen, falls er doch noch nervös wird. Seine Großeltern wollen nämlich dabei sein! "Wer weiß, vielleicht kriege ich meinen Vater auch mal für eine Show überredet?", so der gebürtige Kölner.

Und worauf dürfen sich Gabriels Fans neben der "Let's Dance"-Teilnahme sonst noch freuen? "Tatsächlich steht ein neuer Song direkt vor der Tür! Er heißt 'Valentin' und kommt am 09.02. raus", verrät er InTouch Online. "Ansonsten stecke ich auch gerade mitten in einer Albumproduktion, bei der ich derzeit sehr viel ausprobiere. Ziel ist, dass die Platte im Laufe des Jahres rauskommt." Wie aufregend!

Ähnliche Artikel

Diese Promis schwingen 2024 bei "Let's Dance" das Tanzbein:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • InTouch Online