Gabriel Kelly: "Von meinen Emotionen überwältigt!" So sehr leidet er unter der Trennung
Vor einem Jahr veröffentlichte Gabriel Kelly mit dem Song „Helen“ eine Hommage an seine kleine Schwester. Auf Instagram redete er nun darüber, wie viel Gefühle in dem Lied stecken.
Vor einem Jahr veröffentlichte Gabriel Kelly (23) seinen Song „Helen“. Das Lied ist eine Hommage an seine Schwester Helen Kelly (21). Nun teilte der "Let’s Dance"-Gewinner auf Instagram sehr intime Einblicke in die Beziehung zu seiner Schwester: "Ich habe mir gedacht, das ist eine coole Gelegenheit, jetzt einfach nochmal darüber zu reden, wieso der Song entstanden ist und warum ich ihn eigentlich geschrieben habe", erzählt Gabriel. Die Beziehung zu seiner Schwester sei sehr eng, die beiden seien schon "immer beste Freunde gewesen."
Gabriel Kelly leidet unter der Trennung
Außerdem berichtet Gabriel, dass er auch während der Reisen und Auftritte mit der Kelly Family immer auf seine kleine Schwester zählen konnte. Doch dann war plötzlich Schluss. "Das ging so lange, bis ich 18 war", erzählt er weiter. Er sei von zu Hause ausgezogen. Einige Jahre später wanderte Helen für ihr Studium nach England aus. Ein harter Schlag für Gabriel. "Da habe ich dann gemerkt: 'Ich vermisse meine Schwester. Ich vermisse Helen'."
Aus diesem Grund wollte Gabriel seiner Schwester einen eigenen Song widmen. Doch der Weg bis zur Veröffentlichung war lang und steinig. Drei Jahre arbeitete er an dem Herzensprojekt: "Immer wieder wurde ich von meinen Emotionen überwältigt und habe auch immer wieder beim Schreiben des Songs angefangen zu weinen. Ich habe gemerkt, wie sehr ich sie doch vermisse und wie lieb ich Helen habe."
Im vergangenen Jahr überraschte er mit der Veröffentlichung dann seine kleine Schwester: "Helen wusste davon nichts und hat sich sehr darüber gefreut", erinnert er sich. Bis heute läuft der Song bei Helen in Dauerschleife.
Gabriel hat kein gutes Verhältnis zu seiner Tante Maite. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:
Quelle
Instagram/ gabrielkelly_official